i24-news:-israel:-der-fuer-die-bekaempfung-des-coronavirus-verantwortliche-ruft-zur-vorbereitung-auf-eine-vierte-impfdosis-aufi24-news: Israel: Der für die Bekämpfung des Coronavirus Verantwortliche ruft zur Vorbereitung auf eine vierte Impfdosis auf
japan-gruendet-staatliche-agentur-zur-«beschleunigung-der-digitalisierung»Japan gründet staatliche Agentur zur «Beschleunigung der Digitalisierung»
der-italienische-erzbischof-carlo-maria-vigano-rechnet-mit-den-«machern-des-great-reset»-ab

Der italienische Erzbischof Carlo Maria Viganò rechnet mit den «Machern des Great Reset» ab

Published On: 5. September 2021 0:00

Der italienische Erzbischof Carlo Maria Viganò rechnet mit den «Machern des Great Reset» ab

Veröffentlicht am 5. September 2021 von WS.

Der italienische Erzbischof Carlo Maria Viganò war einer der ersten, der im April 2020 davor warnte, dass die Covid-19-«Pandemie» nur ein Vorwand ist, um eine «Weltregierung» zu errichten, die sich «jeder Kontrolle entzieht, unveräusserliche Rechte der Bürger verletzt und deren Grundfreiheiten unverhältnismässig und ungerechtfertigt einschränkt, einschliesslich des Rechts auf Religionsfreiheit, freie Meinungsäusserung und Bewegungsfreiheit».

Gemeinsam mit anderen Geistlichen, wie dem deutschen Kardinal Gerhard Ludwig Müller, publizierte Viganó einen öffentlichen, drei Seiten langen Brief, in dem darauf hingewiesen wurde, dass die Corona-Schutzmassnahmen der «Kriminalisierung persönlicher und sozialer Beziehungen» dienen würden. So ernst der Kampf gegen Covid-19 sein möge, er dürfe nicht «als Vorwand zur Unterstützung unklarer Absichten supranationaler Einheiten dienen, die sehr starke politische und wirtschaftliche Interessen verfolgen».

Diese Bischöfe wurden übrigens, wie sollte es anders sein, umgehend von den Massenmedien und der katholischen Kirche selbst in die Ecke der rechtsextremen Verschwörungstheoretiker gedrängt. Es handle sich um nicht ernstzunehmende Kritiker des aktuellen Papstes Franziskus.

Am 28. August 2021 äusserte sich Viganò erneut zum Thema, das spanische Medienportal El Diestro veröffentlichte seine Rede. Viganò erklärte unter anderem:

«Seit mehr als anderthalb Jahren sind wir hilflose Zeugen einer Abfolge unvereinbarer Ereignisse, für die die meisten von uns keine plausible Erklärung finden können. Der Pandemie-Notstand hat insbesondere die Widersprüche und die Unlogik der Massnahmen aufgezeigt, die nominell die Ansteckung eindämmen sollen (Lockdowns, Ausgangssperren, Schliessung von Geschäften, Einschränkung von öffentlichen Diensten und Schulen, Aussetzung von Bürgerrechten), die aber täglich durch eindeutige Beweise ihrer Unwirksamkeit und durch Widersprüche seitens der Gesundheitsbehörden selbst widerlegt werden.

In der Fachzeitschrift Lancet wurde festgestellt, dass die Viruslast der mit einer doppelten Dosis Geimpften 251-mal höher ist als die der ersten Virusstämme, und das trotz der Behauptungen führender Politiker der Welt, allen voran des italienischen Ministerpräsidenten Mario Draghi, wonach ‹die Geimpften leben, die Ungeimpften sterben›. Die Nebenwirkungen der genetischen Präparate, die von den nationalen Gesundheitsbehörden geschickt verschleiert oder absichtlich nicht registriert werden, scheinen die Gefahr der Impfung und die beunruhigenden unbekannten Folgen für die Gesundheit der Bürger zu bestätigen, mit denen wir bald konfrontiert sein werden …»

Viganò weiter:

«(…) wir haben es mit einer kolossalen Täuschung zu tun, die auf Lügen und Betrug beruht. Diese Täuschung geht von der Annahme aus, dass die von den Behörden zur Rechtfertigung ihrer Massnahmen vorgebrachten Gründe aufrichtig sind. Einfacher ausgedrückt: Der Fehler besteht darin, zu glauben, dass die Regierenden ehrlich sind, und davon auszugehen, dass sie uns nicht anlügen. Deshalb finden wir immer wieder mehr oder weniger plausible Rechtfertigungen, nur um nicht zugeben zu müssen, dass wir Gegenstand einer bis ins kleinste Detail geplanten Verschwörung sind. Und während wir versuchen, irrationales Verhalten rational zu erklären, während wir den unlogischen Handlungen derer, die uns regieren, Logik zuschreiben, führt die kognitive Dissonanz dazu, dass wir die Augen vor der Realität verschliessen und die krassesten Lügen glauben …»

Und der Erzbischof wies auch darauf hin, dass die Einführung einer Neuen Weltordnung von einer skrupellosen Machtelite seit Jahrzehnten geplant wurde:

«Was sich seit anderthalb Jahren abspielt, wurde von den Machern des Great Reset selbst bis ins kleinste Detail angekündigt; genauso wie sie uns die Schritte, die unternommen werden sollten, mitteilten. Am 17. Februar 1950 sagte der bekannte Bankier James Warburg vor dem Senat der Vereinigten Staaten: ‹Wir werden eine Weltregierung haben, ob es Ihnen gefällt oder nicht. Die einzige Frage, die sich stellt, ist, ob diese Weltregierung im Konsens oder mit Gewalt errichtet werden wird.› Vier Jahre später wurde die Bilderberg-Gruppe ins Leben gerufen, zu deren Mitgliedern unter anderem der italienische Geschäftsmann Gianni Agnelli, Henry Kissinger, Mario Monti und der derzeitige italienische Ministerpräsident Mario Draghi zählen.

Im Jahr 1991 schrieb David Rockefeller: ‹Die Welt ist bereit für eine Weltregierung. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und von Weltbankern ist der in den vergangenen Jahrhunderten praktizierten nationalen Selbstbestimmung sicherlich vorzuziehen.› Er fügte hinzu: ‹Wir stehen an der Schwelle eines globalen Wandels. Alles, was wir brauchen, ist die richtige globale Krise, und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren.› Heute können wir feststellen, dass diese ‹Krise des Rechts› mit dem Pandemie-Notfall und mit dem ‹Schritt für Schritt› zusammenfällt, der schon 2010 in einem Dokument der Rockefeller Foundation, ‹Scenarios for the Future of Technology and International Development›, skizziert wird, und in dem die Ereignisse, die wir jetzt erleben, angekündigt wurden.»

i24-news:-israel:-der-fuer-die-bekaempfung-des-coronavirus-verantwortliche-ruft-zur-vorbereitung-auf-eine-vierte-impfdosis-aufi24-news: Israel: Der für die Bekämpfung des Coronavirus Verantwortliche ruft zur Vorbereitung auf eine vierte Impfdosis auf
japan-gruendet-staatliche-agentur-zur-«beschleunigung-der-digitalisierung»Japan gründet staatliche Agentur zur «Beschleunigung der Digitalisierung»