Categories: Angsthasen, Politik, Umwelt, Weltwoche daily264 words1 min read

Angsthasen im Leutschenbach: Totalversagen des SRF im Fall Berset. Was wäre wohl los, wenn ein bürgerlicher Bundesrat seine Affä…

Sandro Brotz und Dominik Meier, die Moderatoren von «Arena» und «Rundschau», hacken seit Monaten auf Impfgegnern, Impf- und Massnahmenkritikern herum. Die unbewilligten Demos sind ihnen ein Dorn im Auge.

Die Betonung liegt auf «unbewilligt». Meier trieb es diesbezüglich am Mittwoch im Interview mit dem (geimpften) Christoph Blocher auf die Spitze. Brotz drehte in der vorletzten «Arena» beinahe durch.

Jammerschade, dass die Backbord-Journalisten noch von keinem ihrer (zu artigen) Gäste darauf aufmerksam gemacht worden sind, dass Zürcher Linke die Bewilligungspflicht für Demos abschaffen wollen. Und dass auch an Klima-Demos Kuh-Glocken erklingen.

Ja, für Demonstrationen braucht es eine Genehmigung. Nur: Warum rügen Brotz & Co. nicht auch die Zehntausenden von Velo-Fahrer, die ohne behördliche Erlaubnis freitags Strassen blockieren und den Verkehr lahmlegen?

Komplett versagt hat SRF bei der Berset-Affäre. Ein Staatssender ist eben staatshörig.

Anders die Westschweizer: TSR berichtete in Radio und Fernsehen stundenlang über die Weltwoche-Enthüllungen. Diskutierte über die Ausschweifung ihres Magistraten mit linken und bürgerlichen Parlamentariern, Journalisten und Experten.

Zumindest in den Genfer SRG-Studios arbeiten offensichtlich noch Profis mit Mut.

Nicht Angsthasen wie bei SRF in Zürich und Bern. Angeführt von einem unfähigen Chefredaktor.

Ich ziehe vor den Welschen den (filzfreien) Borsalino.

Man stelle sich mal vor, ein SVP-Bundesrat wäre der Sünder gewesen. SRF würde seit eineinhalb Wochen in «Tagesschau», «10 vor 10»,

«Rundschau», «Schweiz aktuell» oder «Club» ausführlich darüber berichten.

Im «Kassensturz» könnten wir alles über den CO2-Ausstoss von Staatslimousinen erfahren.

Und «Gesichter und Geschichten» würde allabendlich live die romantischsten Schwarzwälder Wellness-Hotels vorstellen.

Leave A Comment

AUTOR

Rene Hildbrand

DATUM

September 28, 2021

SHARE
NEUE VIDEOS/AUDIOS

Ähnliche Beiträge