schueler-einer-10-klasse-wird-zu-hause-nach-herzstillstand-wiederbelebtSchüler einer 10 Klasse wird zu Hause nach Herzstillstand wiederbelebt
skandaloese-berichterstattung-in-den-medien:-fast-alle-infizierten-bewohner-geimpft-–-medien-schweigenSkandalöse Berichterstattung in den Medien: Fast alle infizierten Bewohner geimpft – Medien schweigen
impfarzt-stirbt-nach-kurzer-schwerer-krankheit-–-„ich-wuerde-versuchen-zu-impfen,-was-zu-impfen-geht“

Impfarzt stirbt nach kurzer schwerer Krankheit – „Ich würde versuchen zu impfen, was zu impfen geht“

Published On: 4. Oktober 2021 21:27

#KurzeSchwereKrankheit

Aus einem Artikel vom 14. April geht hervor, dass die Hausarztpraxis aus Poppenbüttel, um den Arzt Stefan Lucas, an der Impfkampagne teilnehmen wird. Es wird davon berichtet, dass die Patienten sogar an der Tür anklopfen, um geimpft zu werden. Der Arzt Stefan Lucas spricht sich in dem Artikel auch für die Corona-Impfung mit folgenden Worten, aus:

Letztlich sind alle sehr engagiert, weil uns klar ist, dass wir einer weltweiten Pandemie begegnen und diejenigen sind, die etwas dagegen tun können. Und natürlich haben alle die Bereitschaft, über sich hinauszuwachsen und zu tun, was nötig ist. Wir können mehr, und wir würden auch gerne mehr tun.

Dr. Lucas zum Heimatecho am 14. April 2021

Das Medienportal Heimatecho stellt folgende Frage an die beiden Impfärzte aus der Arztpraxis aus Poppenbüttel: „Wenn Sie mehr Impfstoff hätten – würden Sie auch freitagnachmittags oder am Wochenende impfen?

Dr. von der Lippe: Das Konzept muss langfristig für die Praxis und auch für die Helferinnen tragbar sein. Wir impfen aktuell bereits außerhalb der normalen Sprechstunden und müssen weiterhin Kraft und Zeit für die Versorgung unserer gesamten Patienten bereitstellen. Wir passen uns seit Monaten an die neu entstehenden Erfordernisse, zeitweise sehr kurzfristig, an. Man könnte jetzt heldenhaft sagen: Ja! Wir machen das alles. Aber in sechs Wochen verdoppelt sich die Zahl. Zu den Erstimpflingen kommen dann die Menschen, die die zweite Impfung brauchen! Ich persönlich richte mich auf die Langstrecke ein…

Dr. Lucas: Ich bin da etwas anderer Meinung: Ich würde versuchen zu impfen, was zu impfen geht. Das ist der einzige Weg aus der Pandemie. Und wenn wir die Möglichkeit haben, dann sollten wir das tun. Ich würde versuchen, eine Mehrheit dafür zu bekommen…

Gibt es Reste? Wenn ja, was machen Sie damit?

Dr. Lucas: Es wird niemals Reste geben. Wir werden jede Dosis verimpfen. Und wenn wir uns auf den Parkplatz stellen müssen und rufen: „Wir haben noch Impfstoff!“ Keine Impfung wird in den Mülleimer wandern.

Die Arztpraxis gibt auf der Website bekannt, dass der Impfarzt nun nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Das gesamte Praxis-Team trauert um

Dr. med. STEFAN LUCAS

der nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Hausarztpraxis am Moorhof

Suchen Sie die Impflinge aus und wieviel Zeit planen Sie pro Patient ein?

Dr. Lucas: Nein, wir haben uns natürlich auch an die Prioritätenliste zu halten. Zwar wird jeder Patient, der sich impfen lassen möchte, auf einer Liste vorgemerkt. Aber wenn wir Termine vergeben, richten wir uns nach der Priorisierung – nach Alter und Vorerkrankungen. Pro Patient haben wir nicht mehr als zehn Minuten. Wir hatten sehr viele Nachfragen erwartet, und angenommen, dass sehr viel Aufklärungsbedarf besteht. Nun hat sich aber herausgestellt, dass die Patienten gar nichts wissen wollen. Die wollen einfach nur geimpft werden.


Für mehr Transparenz und um alles lückenlos aufklären zu können, wären Obduktionen aller Personen dringend induziert, welche im Zusammenhang mit der Impfung versterben – auch wenn diese Vorerkrankungen hatten – um die Ursache des Todes eindeutig feststellen zu können und um Spekulationen auszuschließen. Nur so wächst das Vertrauen in diese Impfung.


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog.

Categories: Corona BlogTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 238
schueler-einer-10-klasse-wird-zu-hause-nach-herzstillstand-wiederbelebtSchüler einer 10 Klasse wird zu Hause nach Herzstillstand wiederbelebt
skandaloese-berichterstattung-in-den-medien:-fast-alle-infizierten-bewohner-geimpft-–-medien-schweigenSkandalöse Berichterstattung in den Medien: Fast alle infizierten Bewohner geimpft – Medien schweigen