emmy-gewinner-marc-pilcher-(53j.)-stirbt-an-corona-trotz-corona-impfungEmmy Gewinner Marc Pilcher (53J.) stirbt an Corona trotz Corona-Impfung
sarah-green-16-jahre-alt-wuenscht-sich-ihr-leben-vor-der-impfung-zurueckSarah Green 16 Jahre alt wünscht sich ihr Leben vor der Impfung zurück
impfaerztin-bewegt-bei-300-impfungen-nur-2-patienten-sich-gegen-impfung-zu-entscheiden

Impfärztin bewegt bei 300 Impfungen nur 2 Patienten sich gegen Impfung zu entscheiden

Published On: 6. Oktober 2021 16:20

Dr. Sabine Spieker aus Achern, betreibt eine allgemeinärztliche Arztpraxis. Sie schildert in einem Vortrag am 25.09.2021 für Ärzte und Zahnärzte ihre Impferfahrungen in und aus der hausärztlichen Praxis. Die Ärztin spricht davon, dass sie seit 25 Jahren impft und, dass sie von der Pandemie in ihrer Praxis nichts gemerkt hat, es waren nicht mehr kranke Menschen als sonst auch. Sie spricht davon, dass sie letztes Jahr an Ostern, obwohl dort der Tsunami angekündigt war, null Patienten zu behandeln hatte. Auch im weiteren Verlauf hatte sie null positive Fälle. Im Herbst waren es ein paar Fälle, welche allerdings alle wie eine normale Grippe abliefen.

Irgendwann wurde auch sie positive getestet, durfte also nicht arbeiten, erwähnt aber, dass sie vor der Pandemie in solchen Zuständen immer gearbeitet hat.

Die Ärztin erhielt dann das Merkblatt zum Impfstoff BioNTech/Pfizer und dachte sich beim Durchlesen „Oh mein Gott“:

  • Schutzwirkung ist nicht bekannt.
  • Keine Studien zu Wechselwirkungen durchgeführt.
  • Begrenzte Erfahrungen bei Schwangeren.
  • Ausgeschlossen aus der Studie waren alle Teilnehmer mit einem geschwächten Immunsystem oder Z.n. (Zustand nach) Covid Erkrankung.
  • Keine Studie zu chronisch kranken Patienten die beispielsweise hohen Blutdruck, Asthma, COPD und chronische Niereninsuffizienz hatten. Also genau diejenigen die priorisiert geimpft worden sind.

Ein weiterer Gedanke: „okay ich bin ja ein höriger KV Arzt und fange langsam das Impfen an“. Was ihre Patienten aber auch einforderten. Ihr Gedanke dabei war, die Patienten lassen sich sowieso impfen und rennen ins Impfzentrum, dann werden diese durch sie wenigstens ordentlich aufgeklärt. Ein weiterer Gedanke dabei war, sie wollte Kranke und Schwache mit der Impfung stabilisieren und schützen. Sie hat dann selbst noch ein weiteres Aufklärungsmerkblatt (neben der Standardaufklärung des RKI) erstellt, welches sie in dem Video vorstellt. Dabei geht sie beispielsweise auf Punkte ein, wie die bedingte Zulassung der Impfstoffe und, dass keine Studien zu chronisch kranken Menschen durchgeführt wurden. Hierunter fallen Menschen mit hohem Blutdruck, Diabetes, chron. Lungen- und Nierenerkrankungen mit einer GFR unter 60 und Asthma.

Bei Menschen die unter immunsuppressiva Therapie (unterdrücken die Abwehrreaktion des Immunsystems) stehen, wegen Krebs oder Autoimmunerkrankungen, kann die Immunantwort auf die Impfung geringer ausfallen. Es gibt keine Daten zur gleichzeitigen Verabreichung von Immunsuppressiva (Cortison, Methotrexat oder Chemotherapie) und Impfung.

Bei 300 Impfungen haben sich 2 Menschen, nach dieser ausführlichen Aufklärung, gegen die Impfung entschieden.

Am Anfang war ich wie alle anderen verunsichert und hab mir nach dem Einkaufen erst mal meine Hände desinfiziert. Ich bin samstags im Rewe einkaufen gegangen und tatsächlich trugen 90% freiwillig ihre Maske. Freiwillig. Ich bin nach Hause gekommen zu meinem Mann. „Ich kann nicht mehr einkaufen gehen ich brauch Antidepressiva ich kann das nicht mehr ertragen.

Dr. Sabine Spieker


Abonniert gerne den Telegram Kanal – Corona ist nicht das Problem, dort werdet ihr noch umfangreicher informiert.

Categories: Corona BlogTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 74
emmy-gewinner-marc-pilcher-(53j.)-stirbt-an-corona-trotz-corona-impfungEmmy Gewinner Marc Pilcher (53J.) stirbt an Corona trotz Corona-Impfung
sarah-green-16-jahre-alt-wuenscht-sich-ihr-leben-vor-der-impfung-zurueckSarah Green 16 Jahre alt wünscht sich ihr Leben vor der Impfung zurück