luxusmakler-marcel-remus-(35j.)-liegt-wegen-herzproblemen-im-krankenhausLuxusmakler Marcel Remus (35J.) liegt wegen Herzproblemen im Krankenhaus
dr.-bergmann-impft-kinder-ab-12-jahren-gegen-corona-–-er-selbst-ist-nun-ploetzlich-&-unerwartet-verstorbenDr. Bergmann impft Kinder ab 12 Jahren gegen Corona – er selbst ist nun plötzlich & unerwartet verstorben
geschoente-berichterstattung-beim-zdf:-aktuell-sind-deutlich-mehr-geimpfte-patienten-auf-intensiv-als-dargestellt

Geschönte Berichterstattung beim ZDF: aktuell sind deutlich mehr geimpfte Patienten auf Intensiv als dargestellt

Published On: 12. Oktober 2021 20:24

Wir haben bereits in unserem Beitrag „89% der Corona-Fälle im Krankenhaus ungeimpft? – Der Faktencheck“ darüber berichtet, dass viele methodische Fehler dazu führen, dass die „Inzidenz der Geimpften“ niedriger ist als die „Inzidenz der Ungeimpften“ und man die beiden Zahlenwerte eigentlich nicht ohne weiteres so vergleichen kann, da die Methodik äußerst mangelhaft ist. Beispielhaft sei genannt, dass Geimpfte fast nicht mehr getestet werden, wohingegen Ungeimpfte – dank 3G – regelmäßig Tests mache müssen und so asymptomatische Fälle eher erkannt werden.

Nun ist nach Angaben der Bundesregierung der Anteil der geimpften Corona-Patienten auf den Intensivstationen angestiegen. Auf Grundlage der Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) hat das Bundesgesundheitsministerium berechnet, dass von Mitte August bis Anfang September 10,03 Prozent der 1.186 Corona-Fälle, die „intensivmedizinisch versorgt“ werden mussten, geimpfte Personen waren. Von Anfang Februar bis Anfang September habe der Anteil der geimpften Corona-Patienten auf den Intensivstationen noch bei 1,84 Prozent gelegen.

Das ZDF begründet dies damit, dass „im Laufe der Zeit mehr Impfdurchbrüche verzeichnet werden, ist erwartbar, da generell immer mehr Menschen geimpft sind und sich Sars-CoV-2 derzeit wieder vermehrt ausbreitet. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, als vollständig geimpfte Person mit dem Virus in Kontakt zu kommen, betonte das RKI. Der Impfdurchbruch treffe außerdem meist Menschen mit Vorerkrankungen sagte der Präsident der Intensivmediziner-Vereinigung DIVI, Gernot Marx.“

Allerdings sollte doch die Impfung genau davor schützen und vor allem die Menschen mit Vorerkrankungen?

Wir haben die Quelldaten des ZDF beim RKI überprüft. Im neuesten, wöchentlichen Lagebericht vom 07.10.2021 werden darin die offiziellen Impfversager aufgelistet. In den Kalenderwochen 36 – 39 (drei Septemberwochen) ist der Anteil der Impfversager nochmal dramatisch angestiegen. In der von den Quantitätsmedien oft genannten „Risikogruppe“ (ältere Menschen ab 60 Jahren) ist die Quote an Impfversagern sogar ganze 52,6% – über die Hälfte der symptomatischen Coronafälle in dieser Gruppe ist vollständig geimpft!

Wir fragen uns, wieso das ZDF am 12.10.2021 die veralteten Zahlen vom August (Anfang September) darstellt, obwohl der neueste RKI Bericht zum Zeitpunkt, an dem der Artikel erschienen ist, bereits eine Woche veröffentlicht war und ein deutlich dramatischeres Bild der „Impfwirksamkeit“ (bzw. Nicht-Wirksamkeit) darstellt.

Es ist davon auszugehen, dass die Quote an Impfversagern in den kommenden Wochen noch weiter ansteigen wird – dann wird die Realität endlich offiziell widerlegen, was wir schon vor Monaten geschrieben haben: Die bisher propagierten Wirksamkeiten waren nichts als Medientricks der Pharmaindustrie – die die Regierung und die Medien ungefiltert übernommen haben.


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog.

Categories: Corona BlogTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 60
luxusmakler-marcel-remus-(35j.)-liegt-wegen-herzproblemen-im-krankenhausLuxusmakler Marcel Remus (35J.) liegt wegen Herzproblemen im Krankenhaus
dr.-bergmann-impft-kinder-ab-12-jahren-gegen-corona-–-er-selbst-ist-nun-ploetzlich-&-unerwartet-verstorbenDr. Bergmann impft Kinder ab 12 Jahren gegen Corona – er selbst ist nun plötzlich & unerwartet verstorben