erklaerung-des-world-council-for-health-zu-omicron-(b11.529)Erklärung des World Council for Health zu Omicron (B.1.1.529)
verband-der-kinderaerzte-kritisiert-falsche-medienberichteVerband der Kinderärzte kritisiert falsche Medienberichte
es-geht-nicht-um-impfpflicht,-es-geht-um-demokratie,-menschenrechte-und-arbeitnehmerrechte

Es geht nicht um Impfpflicht, es geht um Demokratie, Menschenrechte und Arbeitnehmerrechte

Published On: 1. Dezember 2021 9:01

Die Regierungen und internationalen Organisationen sind recht geschickt darin, uns ständig mit unbedeutenden Nachrichten und neuen Panikmeldungen zu beschäftigen. Wir sollen uns mit Details befassen um den Blick auf das Ganze und die Klarheit über die wirklichen Probleme zu verlieren.

Seit März 2020 werden wir täglich und dauernd beschallt mit Zahlen – Neuinfektionen, Neugenesene, Neuerkrankungen, Spitalsbelegungen, Intensivbetten und seit einiger Zeit mit Impfquoten. Die Zahlen machen meist keinen Sinn, sie dienen lediglich der Aufrechterhaltung einer Massenhypnose. Die normale Hypnose funktioniert eben so, dass sich der Delinquent auf eine bestimmte Bewegung, Stimme oder Sache konzentrieren muss und alles andere auszublenden hat. Genau das passiert mit den permanent wiederholten Zahlen ohne Kontext, ohne Bedeutung.

Unbemerkt und widerstandslos können dadurch Menschenrechte Stück für Stück genommen werden, Demokratie und Rechtsstaat abgebaut. Seit 1945 ist es ein einmaliger Vorgang, dass bei dem Richter aus Weimar, der ein den Herrschenden missliebiges Urteil gefällt hatte, eine Hausdurchsuchung gemacht wurde. Und ebenfalls bei den Gerichtsgutachtern, die die Basis für das Urteil geliefert hatten. In Deutschland ist die Justiz damit weitgehend ausgeschaltet worden, der Aufstand der Bevölkerung blieb aus.

Die Zahlenhypnose reichte zunächst aus um den ersten Lockdown der Bevölkerung zu verkaufen. Damit wurden die Menschenrechte auf Erarbeitung des Lebensunterhaltes und die Gewerbefreiheit ausgehebelt.

Knapp danach folgte die Maskenpflicht. Muss man eine Maske dauernd tragen so gibt es vielfältige Schädigungen der Gesundheit, insbesondere bei Kindern. Das war der erste und fundamentale Angriff auf das Menschenrecht der körperlichen Unversehrtheit.

Vorbereitet wurde dieser Angriff zumindest in Österreich und Deutschland durch Lügen. Es wurde in den Stäben des Bundeskanzleramtes und des deutschen Innenministeriums gezielt eine Angst- und Panikkampagne vorbereitet und dann umgesetzt. (Kurz: „Es wird bald jeder jemand kennen, der an Corona gestorben ist.“)

Anfang dieses Jahres wurde in Österreich und Teilen Deutschlands nachgelegt mit der FFP2 Maske. Dabei wurden auch erkämpfte Rechte von Arbeitnehmern außer Kraft gesetzt. Beim Tragen von Masken in der Arbeit sind maskenfreie Pausen obligatorisch gewesen, 75 Minuten FFP2 mussten von 30 Minuten ohne Maske gefolgt werden. Ein Schutzrecht für Arbeitnehmer wurde mit einem Federstrich gekippt. Wo bleiben Gewerkschaften und Arbeiterkammern?

Mit der massiven Ausweitung der Tests wurden die nächsten Menschenrechte ausgehöhlt. Einerseits natürlich wieder das Recht auf körperliche Integrität und Unversehrtheit, denn natürlich haben Tests eine Reihe negativer Folgen auf psychischer und physischer Ebene. Aber gleichzeitig wurde es damit möglich neue Einschränkungen für persönliche Aktivitäten einzuführen, jetzt als 1/2/3G bekannt. Damit wurde das Menschenrecht auf Privatheit im empfindlichsten Bereich durchlöchert, nämlich dem medizinischen. Und wieder fällt auch ein Recht von Arbeitnehmern. Wir müssen unseren Gesundheitsstatus gegenüber Hinz und Kunz und vor allem gegenüber dem Unternehmer oder Vorgesetzten offenlegen.

Um die Impfung durchzusetzen werden Menschenrechte und Arbeitnehmerrechte in nahezu atemberaubendem Tempo abgebaut. Wer nicht geimpft ist, wird eingesperrt. Damit wird die Gleichheit verletzt und ein Apartheid-Regime eingeführt, das zu Fall zu bringen Revolutionen, Kriege und jahrzehntelange Kämpfe gefordert hatte. Wer sind die nächsten, die auf Grund irgendeiner beliebigen Eigenheit weggesperrt werden?

Und nicht vergessen, das passiert unter der fortgesetzten Hypnose der Herunterbeterei von Zahlen in den öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten und den bezahlten Mainstream Medien.

Für die Umsetzung des Impfzwangs gibt es völlig abenteuerliche Vorschläge. Das Arbeitslosengeld soll Ungeimpften gestrichen werden. Wenn also jemand zig Jahre eingezahlt hat, wird die Auszahlung vom Impfstatus abhängig gemacht. Du bekommst die Leistung nicht, für die du dein Leben lang gezahlt hast. Gehaltsfortzahlung im Krankheitsfall für Ungeimpfte zu streichen – ein weiteres Recht, für das Gewerkschaften Jahrzehnte teils blutige Kämpfe geführt haben – zack, weg ohne Widerstand der hypnotisierten Untertanen. Menschen, die sich früher selbst als fortschrittlich und Verfechter von Demokratie, Rechtsstaat und Menschenrechten gesehen haben, beklatschen plötzlich diesen massiven Abbau von hart erkämpften Rechten.

Besonders krass ist die Entrechtung von Kindern. Man verwehrt ihnen durch Schulschließungen das Recht auf Bildung, durch Masken, Verweigerung von Sport und Bewegung zerstört man ihre Gesundheit, durch Kontaktbeschränkung und jede Menge völlig unsinniger Regeln zerstört man ihre Kindheit.

Die Beispiele von Rechten, die uns genommen wurden unter dem Vorwand des Schutzes der Gesundheit, ließen sich noch seitenlang fortsetzen.

Worum es wirklich geht

Wir müssen uns darüber klar werden, dass es längst nicht mehr nur um die Verhinderung der Impfpflicht geht, es geht um die Verteidigung der Demokratie, der Menschenrechte, der Rechte von Arbeitnehmern, Frauen, Kindern und alten Menschen.

Sollen wir dabei mit Menschen zusammenarbeiten, die aus einer anderen politischen Ecke kommen? Meine Antwort ist: Ja natürlich! Wenn wir ein gemeinsames Ziel haben, dann sollten wir gemeinsam darum kämpfen. Das haben wir auch so in der Anti-AKW-Bewegung gehalten und waren damit erfolgreich.

Österreich ist der Test-Staat für Verschärfungen. Offenbar wird vermutet, dass es hier genug autoritäre Gesinnung und Untertanenmentalität gibt, wie das ja 1938 am Heldenplatz viele Jubelnde mit ausgestreckter rechter Hand bewiesen haben. Aber nicht zu vergessen dabei, dass dem die Februar Kämpfe des Jahres 1934 vorangegangen sind, wo sich doch wenigsten ein großer Teil der Bevölkerung dem Faschismus entgegen gestellt hat.

Die letzten paar Tage und Wochen haben gezeigt, dass es auch heute noch Kampfbereitschaft gibt. Im ganzen Land und völlig dezentral finden Demonstrationen, Kundgebungen und Aktionen statt in einem Ausmaß, das es noch nie in der Zweiten Republik gegeben hat. Es geht aber um alles, um die Erhaltung von Demokratie, Menschenrechten, Arbeitnehmerrechten, Kinderrechten und den Rechtsstaat. Mit diesen dezentralen Aktionen das Land zu überziehen ist der Weg zum Erfolg beim Kampf um Demokratie und Verteidigung der Rechte.

Die Dimensionen der Weltwirtschaft

In Apolut warnt der Analyst Ernst Wolff in einem Kommentar:

„Die Ereignisse der vergangenen Tage und Wochen sollten uns allen als Warnung dienen. Zum einen verdichten sich die Anzeichen, dass wir noch in diesem Winter eine schwere Energiekrise erleben werden, zum anderen nimmt der Kaufkraftschwund durch die Inflation immer stärker an Fahrt auf. Dazu kommt die hohe Wahrscheinlichkeit weiterer Einschränkungen und Lockdowns, die zu einem Zerbrechen zusätzlicher Lieferketten und zu erneuten Versorgungsengpässen führen werden.

Wie gefährlich diese Mischung ist, wird einem erst richtig bewusst, wenn man bedenkt, dass die Weltwirtschaft bereits schwer angeschlagen und das Finanzsystem mit den bisherigen Mitteln nicht mehr am Leben zu erhalten ist und dass wir es darüber hinaus mit einer Bevölkerung zu tun haben, die in den vergangenen zwanzig Monaten im Rahmen der Gesundheitskrise so sehr in Angst und Schrecken versetzt wurde, dass sie zurzeit mehrheitlich unfähig ist, rational zu denken und zu handeln.“

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


So verschwinden Geimpfte aus den Berichten. Chaos oder Absicht?

Wieder Zehntausende bei Demos gegen 2G, Lockdown und Impfpflicht in ganz Österreich

Mega-Demonstrationen in Wien gegen 2G-Apartheid und Impfzwang, für Demokratie und Grundrechte

So wird in Italien und Israel gegen 3G am Arbeitsplatz und Grünen Pass demonstriert

erklaerung-des-world-council-for-health-zu-omicron-(b11.529)Erklärung des World Council for Health zu Omicron (B.1.1.529)
verband-der-kinderaerzte-kritisiert-falsche-medienberichteVerband der Kinderärzte kritisiert falsche Medienberichte