erfolgreicher-warnstreik-in-oesterreichErfolgreicher Warnstreik in Österreich
gehen-oder-bleiben?-ein-ganz-persoenlicher-kommentarGehen oder bleiben? Ein ganz persönlicher Kommentar
omicron-„leicht-und-milde“-–-wandel-zum-erkaeltungsvirus?

Omicron „leicht und milde“ – Wandel zum Erkältungsvirus?

Published On: 3. Dezember 2021 5:28

Ein Naturgesetz der Biologie besagt, dass sich diese Mutationen von Arten durchsetzen, die fitter sind. Im Fall von Viren also mehr infektiös sind, aber den Wirt weniger krank machen. Verkauft wird uns die Sache aber anders, obwohl die Fakten auf der Hand liegen.

Gefunden wurde die Omicron-Variante bereits in mehr als 10 europäischen Ländern. Gebracht wurden sie angeblich von zwei KLM-Flügen von Südafrika nach Europa.

Aus Südafrika gibt es einige Statements dazu. Die South African Medical Association (SAMA) erklärte, die neue Omicron-Variante des Coronavirus führe zu einer milden Erkrankung ohne auffällige Symptome, und wies den Hype um das Virus zurück, als mehrere Länder Flugverbote für afrikanische Länder verhängten.

„Ja, es ist übertragbar, aber im Moment wissen wir als Mediziner nicht, warum so viel Wirbel darum gemacht wird, da wir es noch untersuchen“, wurde Angelique Coetzee, die Vorsitzende der SAMA, von der Nachrichtenagentur Sputnik zitiert.

Das scheint auch in Europa angekommen zu sein. Im Morning Briefing der New York Times ist zu lesen:

„Andrea Ammon, die oberste europäische Seuchenschutzbeauftragte, sagte, dass alle Personen in Europa, bei denen die Omicron-Variante nachgewiesen wurde, leichte oder gar keine Symptome aufwiesen. Die Variante wurde in mindestens 20 Ländern gefunden, was die Frage aufwirft, ob die Pandemie erneut ausbrechen wird.“

Die meisten europäischen Länder haben mit Flugverboten reagiert. In Österreich wurden etwa Botsuana, Eswatini, Lesotho, Mosambik. Namibia, Simbabwe und Südafrika in die Liste der „Virusvariantengebiete“ aufgenommen. Hysterische Reaktionen gibt es in Großbritannien: Als Reaktion auf die Variante verhängte Premierminister Boris Johnson ein Einreiseverbot für Reisende aus zehn afrikanischen Ländern, führte eine Maskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln ein und beschleunigte die Bereitstellung von Auffrischungsimpfungen.

Der Witz ist der, dass in den südafrikanischen Ländern nichts von neuen Varianten zu bemerken ist, was wir allerdings schon einmal angemerkt hatten. Hier ein Live Bericht aus Südafrika:

Wer hinter den Fake News über die angebliche Gefährlichkeit von Omikron steckt

Auffällig ist jedenfalls der Zusammenhang mit dem von Südafrika gewünschten Stopp der Lieferungen von Pfizer und Janssen, sowie der Vernichtung von abgelaufenen Dosen in Namibia.

Die Impfkampagne ist ins Stocken geraten. Der Grund sind nicht die Ungeimpften, sondern die miese Qualität der gentechnischen Impfstoffe. Da kommt die neue „gefährliche“  Virusvariante Omicron aus Afrika gerade recht, damit die Menschen aus Angst zum Boostern gehen. Die Panik-Kampagne wird durch Fake News einflussreicher Lobbyisten des World Economic Forum und der Pharmaindustrie geschürt.

Die Panikwellen gehen von einem kleinen und gut abgestimmten Netzwerk einflussreicher Lobbyisten aus, die auf der Gehaltsliste von Milliardären wie Gates, Soros oder des Wellcome Trusts (Stiftungsvermögen 26 Mrd. Euro) stehen. Nachdem die südafrikanische NICD am 25. November auf einer Pressekonferenz die neue Variante vorstellte, griff der amerikanische Health Scientist an der Harvard Medical School Eric Feigl-Ding das Thema auf und skandalisierte es.

Mit Beginn der Covid-19 Pandemie war Feigl-Dings Twitter Account schlagartig einer der einflussreichsten Influencer der Corona Debatte, vor allem wegen seines Alarmismus. Feigl-Ding ist ein “Paul and Daisy Soros Fellow” und ein ”Global Shaper” des World Economic Forum. In ihm hat die Milliardärselite einen perfekten Taktgeber in die Wissenschaft und in die Medien. Wikipedia schreibt von „Feigl-Dengs rasantem Aufstieg zum führenden Fernseh- und Medienkommentator während der COVID-19-Pandemie, obwohl er keine formale Ausbildung in Infektionskrankheiten hat.“

⚠️TRIPLING HOSPITALIZATIONS IN 2 WEEKS—In #Omicron epicenter of Gauteng Province, South Africa🇿🇦, there is more than **tripling of #COVID19 hospitalizations** in 2 weeks—➡️ from 135 hospital admissions to 418. This is data directly from 🇿🇦’s CDC @nicd_sa🧵https://t.co/VPLXj2720r pic.twitter.com/8NVCzZAls8

— Eric Feigl-Ding (@DrEricDing) November 28, 2021

Die Omicron Panik löste Feigl-Deng mit einer Fälschung aus. Am 28. November behauptet er, Omikrom hätte die „Hospitalisierungen in der Gauteng Provinz binnen zwei Wochen verdreifacht.“ Der Entdecker der Omicron Variante Prof. Wolfgang Preiser sprach dagegen nur von einer „starken Zunahme der Infektionszahlen“. Es gebe „bislang keine Anhaltspunkte, ob die Variante stärker krank macht.“

Seither twittert Feigl-Ding, dem nachgesagt wird auf der Gehaltsliste der Kommunistischen Partei Chinas zu stehen, praktisch im Stundentakt weitere Falschmeldungen.

New data shows the new #Omicron wave is much steeper than the Delta wave that hit South Africa – and hospitalisations are now rising in Gauteng province (by a lot—over 5x in just 2 weeks). Cases up ⬆️ across most of 🇿🇦—most will be #Omicron says experts.https://t.co/yXZn5q2f9t pic.twitter.com/HwCOLwzVOl

— Eric Feigl-Ding (@DrEricDing) December 2, 2021

Sieht man sich die tatsächlichen Daten an, so ist der produzierte Hype nicht nachvollziehbar.

Die Grafik scheint allerdings in Mainstream Medien wenig bekannt zu sein.

Bild von cocoparisienne auf Pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Erklärung des World Council for Health zu Omicron (B.1.1.529)

Zeitliche Zusammenhänge zwischen Impfstoff Bestellungen im südlichen Afrika und Omicron VoC-Deklaration

Omikron im südlichen Afrika bedeutungslos

Lügen für Afrika: Exzentrischer Eurozentrismus

Dramatischer Unterschied dank Ivermectin in Afrika: 31 Staaten nutzen es und 22 nicht

Published

erfolgreicher-warnstreik-in-oesterreichErfolgreicher Warnstreik in Österreich
gehen-oder-bleiben?-ein-ganz-persoenlicher-kommentarGehen oder bleiben? Ein ganz persönlicher Kommentar