kurzbericht-von-der-woechentlichen-megademo-in-wienKurzbericht von der wöchentlichen Megademo in Wien
2-+-2-=-5:-wie-der-standard-mich-zensuriert-hat2 + 2 = 5: Wie der Standard mich zensuriert hat
aerztekammer-verbietet-korrekte-beratung-von-patienten

Ärztekammer verbietet korrekte Beratung von Patienten

Published On: 12. Dezember 2021 5:13

Wieder ein Brief des Präsidenten der österreichischen Ärztekammer, der fassungslos macht. Der Mann, der wieder und wieder bewiesen hat, dass er entweder ahnungslos ist, oder eine Agenda verfolgt, gibt nun vor was Ärzte machen dürfen und was nicht. Als möglicher Patient kann ich nur mehr sagen, dass ich Ärzten in Hinkunft aus dem Weg gehen, oder mit noch größerer Vorsicht als bisher begegnen werde.

Ich kann mich noch gut an eine Diskussion bei Servus TV Ende März oder Anfang April 2020 erinnern. Unter Moderation des ausgezeichneten Michael Fleischhacker diskutierten neben Prof. Dr. Thomas Szekeres, auch DDr. Christian Fiala und Florian Klenk. Fiala erläuterte die Auswertung der Erfahrungen mit dem Cluster auf dem Kreuzfahrtschiff Diamond Princess. Der weltweit führende Medizinwissenschaftler John P. Ioannidis hatte dazu einen Artikel in der angesehenen US-Medzinzeitschrift StatNews veröffentlicht in dem er aus dem ersten kontrollierten Infektionscluster, dem Kreuzfahrschiff Diamond Princess, die Infektionssterblichkeitsrate (IFR) mit 0,125% bei einer Schwankungsbreite je nach Alter von 0,025% bis 0,625% errechnete. Das hat sich mittlerweile als vollkommen korrekt erwiesen.

Szekeres griff Fiala deswegen wütend an, er sei kein Mediziner und es sei alles falsch. Szekeres fehlt entweder die intellektuelle Fähigkeit diesen verständlich erklärten Sachverhalt zu begreifen, oder er verfolgt eine bestimmte Agenda. Sein rüpelhaftes Verhalten war regelrecht störend. Selbst Klenk distanzierte sich von diesem Stil, sollte es so in der Ärztekammer zugehen, würde er das nicht länger als eine halbe Stunde aushalten.

Der jüngste Brief ist eine üble Hetze gegen alle, die ihren Arztberuf ernst nehmen und Patienten individuell diagnostizieren, beraten und dann erst nach Zustimmung therapieren. Die Schulmedizin ist in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten immer mehr in eine Leitlinien-Medizin abgekippt. Es wird keine individuelle Diagnose mehr erstellt, sondern man schaut in den Leitlinien nach was zur Beschreibung passen könnte.

Die Ärzte haben einen Präsidenten der Ärztekammer gewählt, der kein Arzt, sondern Labormediziner ist. Die Aussagen in dem Brief sind präpotent und unsinnig. Von Wissensschaft hat der Mann, wie er immer wieder und wieder belegt, genauso viel Ahnung wie die Inquisition, die in Spanien Ungetaufte verfolgte oder wie die Ärzte, die Semmelweis in die Psychatrie verfrachteten und ihn dort ermordeten, weil sie sich von seinem wissenschaftlichen Vorgehen bedroht fühlten.

Der gesamte unappetitliche Brief ist hier zu sehen.

Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Taufe, Flucht oder Tod

Was hat Ignaz Semmelweis mit 4G zu tun?

Gericht kippt Disziplinarurteil der Ärztekammer gegen maßnahmenkritische Ärzte

Österreichische Ärzte kritisieren Impfschikanen und Haltung der Ärztekammer

Published

kurzbericht-von-der-woechentlichen-megademo-in-wienKurzbericht von der wöchentlichen Megademo in Wien
2-+-2-=-5:-wie-der-standard-mich-zensuriert-hat2 + 2 = 5: Wie der Standard mich zensuriert hat