schottland:-auch-viele-dreifach-geimpfte-werden-mit-covid-19-hospitalisiert-und-sterbenSchottland: Auch viele dreifach Geimpfte werden mit Covid-19 hospitalisiert und sterben
in-eigener-sache:-cyber-attacken-gegen-«corona-transition»In eigener Sache: Cyber-Attacken gegen «Corona-Transition»
«wort-zum-sonntag»-oder:-anbetung-statt-hydrogel

«Wort zum Sonntag» oder: Anbetung statt Hydrogel

Published On: 24. Dezember 2021 12:03

«Wort zum Sonntag» oder: Anbetung statt Hydrogel

Veröffentlicht am 24. Dezember 2021 von CS.

Das ist der feuchte Traum eines jeden «Transhumanisten»: die «einzigartigen Fähigkeiten von Mensch und Maschine» miteinander zu verbinden, wie es auf der Internetseite der Bundeswehr heisst. «Human augmentation» nenne sich das, diese «vorübergehende oder dauerhafte Verbesserung der menschlichen Leistungsfähigkeit», die «den Menschen … als Plattform» definiert und in seine «physische, psychische und soziale Natur» eingreift.

Hirngespinste einiger weniger wildgewordener Phantasten? Weit gefehlt! Für eine «Verbesserung der Gesundheit und des Allgemeinwohls» könne sogar «eine zunehmende moralische Verpflichtung» entstehen, diese Techniken zugänglich zu machen – womit wir endgültig in der «Vierten Industriellen Revolution» angekommen wären.

… und dann fähig sind, «unsere Grenzen zu erweitern und in der Cloud zu denken. Wir werden Gateways zur Cloud in unsere Gehirne einbauen», erklärte ein Google-Entwickler, Ray Kurzweil, schon Mitte 2015.

Was passiert da? Es ist nicht weniger als der Versuch, den alten Traum aller Religionen mit technischen Mitteln zu verwirklichen: sich verbinden mit allem Sein, aufgehen in einer Einheit, entgrenzt werden in jenseitige Sphären.

Weihnachten läuft in der Gegenrichtung ab:

Der unbegrenzte Gott steigt in die ärmlichsten Niederungen herab. Für unsere Erlösung, die wahre «Verbesserung des Allgemeinwohls», streift er alle Unnahbarkeit ab und begrenzt sich bis auf den kleinstmöglichen gemeinsamen Nenner der Menschen: ein wehrloses Neugeborenes.

Neureligiöse Technokraten fassen das nicht. Es muss ihnen lächerlich erscheinen. Aber nur so überwinden wir die Grenzen, um die es wirklich geht: unsere Orientierungslosigkeit in Raum und Zeit, unsere Manipulierbarkeit, unsere Schwächen, unsere Schuld.

Ein Hydrogel als «Schnittstelle zwischen Mensch und Internet» ist ein billiger teuflischer Abklatsch der wahren Schnittstelle zum Grossen Sein, wie sie die Heilige Nacht offenbart: der Anbetung des menschgewordenen Gottes.

«Ehre sei Gott in der Höhe und auf Erden.

Frieden den Menschen, die darin einstimmen.»

Lukas 2, Vers 14

Die Weihnachtserzählung

Quellen:

- Bundeswehr: Human Augmentation – die Verbindung von Mensch und Maschine

- Corona-Transition: Ehemalige Mitarbeiterin von Pfizer sagt: «Graphenoxid in den Gen-Präparaten wird für ein transhumanistisches Ziel verwendet.»

- Uncut-News: Das ist keine Verschwörungstheorie – Das wird auch Sie betreffen

- Telegra.ph: Mind Control: Ray Kurzweil von Google sagt, dass die Menschen bis 2030 «hybride» Cloud-gesteuerte Gehirne haben werden

**********

Lothar Mack war als Gemeindepfarrer und bei verschiedenen Hilfswerken und Redaktionen tätig. Sein kritischer Blick auf Kirche und Zeitgeschehen hat ihn in die Selbständigkeit geführt. Er sammelt und ermutigt Gleichgesinnte über Artikel und Begegnungen und ruft auch an Kundgebungen zu eigenständigem gläubigem Denken auf.

Telegram-Kanal: @StimmeundWort

Website: www.stimme-und-wort.ch

schottland:-auch-viele-dreifach-geimpfte-werden-mit-covid-19-hospitalisiert-und-sterbenSchottland: Auch viele dreifach Geimpfte werden mit Covid-19 hospitalisiert und sterben
in-eigener-sache:-cyber-attacken-gegen-«corona-transition»In eigener Sache: Cyber-Attacken gegen «Corona-Transition»