rki-meldet-fuer-deutschland-ueber-95-prozent-anteil-von-omikron-infektionen-bei-geimpftenRKI meldet für Deutschland über 95 Prozent Anteil von Omikron-Infektionen bei Geimpften
studie-aus-suedafrika-zeigt-erheblich-mildere-und-kuerze-verlaeufe-auch-bei-hospitalisierungStudie aus Südafrika zeigt erheblich mildere und kürze Verläufe auch bei Hospitalisierung
prosit-neujahr-–-so-starten-wir-ins-jahr-2022

Prosit Neujahr – so starten wir ins Jahr 2022

Published On: 1. Januar 2022 12:32

Zuerst wünsche ich im Namen der Redaktion und unseren vielen Gastautoren allen unseren Leserinnen und Lesern alles Gute zum neuen Jahr. Möge es erfreulicher werden als die beiden Vorjahre! Anzeichen dafür gibt es genug, selbst in so reaktionären Ländern wie Deutschland und Österreich.

Von Peter F. Mayer

Im Dezember haben sich in Deutschland die Spaziergänge massiv vermehrt, vor allem außerhalb der Metropolen am Land. In Österreich dürfen wir noch demonstrieren und deshalb gab es nach der großen Demonstration in Wien am 25. November und vielen weiteren in den Landeshauptstädten am 26. November, viele weitere sozusagen am Land in großen und kleinen Orten.

Diese dezentralen, lokal organisierten Kundgebungen, Spaziergänge und Demonstrationen lassen sich weder verbergen noch leugnen, sie mussten selbst in den Mainstream Medien berichtet werden, wollten sie sich nicht endgültig unglaubwürdig und lächerlich machen. Und es nahmen Hunderttausende und in Deutschland schon Millionen teil.

Lokale Veranstaltungen führten auch zu lokaler Vernetzung. Es bilden sich Kindergruppen abseits der repressiven Schulen und Kindergärten, man findet auch als Ungeimpfter im Lockdown noch Friseure, Masseure oder Fußpfleger. Es entsteht eine neue vernetzte Zivilgesellschaft, der die Panik-Politiker und Mainstream Medien nicht mehr viel entgegen zu setzen haben.

Wir sollten uns im klaren darüber sein, dass die Maßnahmen, der Versuch auch die Kleinstkinder durchzuimpfen, Impfpässe einzuführen, in denen Religion, Ethnizität, umfassende Gesundheitsdaten und allgemeines Wohlverhalten vermerkt sind, nicht enden wird, bloß weil Omkron ungefährlicher als Grippe geworden ist. Bill Gates warnt immer wieder vor der nächsten, noch gefährlicheren Pandemie und wir haben schließlich auch noch den Klimawandel.

Die treibenden Kräfte hinter diesen Entwicklungen hat Prof. Fabio Vighi beschrieben, seine Analyse ist hier nachzulesen. Passend dazu auch Yanis Varoufaikis über die Entwicklung des Kapitalismus zum Techno-Feudalismus.

Der Zusammenbruch der Pandemie

SARS-CoV-2 war nie eine besonders gefährliche Infektionskrankheit. Das hat der führende Medizinwissenschaftler und Epidemiologe John P.A. Ionannidis schon in einem am 17. März 2020 erschienenen Artikel in der US Fachzeitschrift Stat nachgewiesen (mein Bericht darüber). Er berechnete aus dem Cluster am Kreuzfahrtschiff Diamond Princes eine Infektionssterblichkeitsrate von 0,125%. Hätte man auf Ioannidis gehört, so wären wir mit SARS-CoV-2 umgegangen wie mit einer normalen mittelschweren Grippe.

Seither wissen wir noch viel mehr. Gefährdet sind sehr alte Menschen – die mittleren Covid-Sterbefälle liegen im Schnitt 2 Jahre über der durchschnittlichen Lebenserwartung – Jüngere als 65 bis 70 sind so gut wie gar nicht gefährdet.

Nach der ursprünglichen Wuhan Variante gab es Millionen von Mutationen und Varianten von denen sich nur wenige durchsetzten, wie Alpha, Delta und jetzt Omikron. Sie setzen sich durch, weil sie stärker übertragbar sind, aber gleichzeitig von Version zu Version harmloser wurden, weniger schwere Verläufe hatten und weniger Todesfälle verursachten.

Die Politik und Behörden schraubten aber die Zahl der Test in ungeahnte Höhen um die Maßnahmen, die Lockdowns und Maskenpflicht weiter aufrechtzuerhalten und möglichst viele Impfstoffe für die Pharmafirmen zu verkaufen. Ein geniales Geschäftsmodell: der Käufer des Produktes wird verpflichtet für den Weiterverkauf bzw die Verbreitung zu sorgen.

Die massenhaften Impfungen haben zur Impf-Immunflucht Variante Omikron geführt, der neueste Bericht des Robert Koch Instituts zeigt, dass 95% der Infektionen bei zweifach oder dreifach Geimpften auftreten. Ähnliches sehen wir in Dänemark und im UK. Die Impfungen mit den Gentechnik-Präparaten haben mittlerweile eine negative Wirksamkeit erreicht.

Das zeigen uns die folgenden Grafiken per 31. Dezember 2021. zunächst die Impfquote der „vollständig geimpften“ (bedeutet mit 2, 3 oder 4 Dosen geimpft):

Portugal liegt mit 89% an der Spitze, gefolgt von Spanien mit 81%,  Dänemark mit 78%, Österreich 71%, Deutschland mit 70%. Südafrika kommt gerade mal auf 26% und Ägypten auf offenbar wesentlich gesündere 20%.

Wir sehen die höchsten Impfquoten führen auch zu den höchsten Zahlen positiver Testergebnisse.

Die flache Linie ganz unten an der Grundlinie – das ist Ägypten. Dort wird Ivermectin regelmäßig auch aus anderen Gründen genutzt.

Obwohl extrem viele positive Testergebnisse verzeichnet werden, sehen die harten Fakten sehr gut aus. Bestätigte Infektionen haben milde Verläufe, es kommen weniger Menschen ins Spital, sind dort nur kürzere Zeit und es gibt erheblich weniger Todesfälle bei denen mit vielen Vorerkrankungen. Gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen und ohne Übergewicht sind noch immer fast gar nicht betroffen. Das zeigt uns auch der Rückgang der Todesfälle an und mit Covid, wie in der folgenden Grafik zu sehen:

In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass wir es schaffen mehr Menschen über Hintergründe und wissenschaftliche Erkenntnisse zu informieren und für den Widerstand zu gewinnen. Die große Mehrheit steht der Politik des Einsperrens und Herunterdrückens von Grundrechten ohnehin immer skeptischer gegenüber. Die Politiker werden ihre neu gewonnen Macht aber nicht freiwillig aufgeben.

Drum dranbleiben, wir schaffen das.

Bildnachweis:Ma-Ke

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Die Hintergründe der Pandemie – eine Analyse von Prof. Fabio Vighi

Covid und Pandemie als Amoklauf des Finanzkapitals

Yanis Varoufakis: aus dem Kapitalismus wird gerade ein Techno-Feudalismus

Streiks und Klassenkampf in Spanien angesichts sich entfaltender Wirtschaftskrise

Ernst Wolff: Die vorsätzliche Zerstörung des Finanzsystems

Published

rki-meldet-fuer-deutschland-ueber-95-prozent-anteil-von-omikron-infektionen-bei-geimpftenRKI meldet für Deutschland über 95 Prozent Anteil von Omikron-Infektionen bei Geimpften
studie-aus-suedafrika-zeigt-erheblich-mildere-und-kuerze-verlaeufe-auch-bei-hospitalisierungStudie aus Südafrika zeigt erheblich mildere und kürze Verläufe auch bei Hospitalisierung