das-ende-der-regierung-ist-das-ende-der-„pandemie“Das Ende der Regierung ist das Ende der „Pandemie“
oesterreich:-hoehere-mortalitaet-durch-impfung-als-durch-covidÖsterreich: Höhere Mortalität durch Impfung als durch Covid
mfg-gewerkschaft-„fan“-geht-an-start-und-praesentiert-sich-arbeitgebern

MFG-Gewerkschaft „FAN“ geht an Start und präsentiert sich Arbeitgebern

Published On: 11. Januar 2022 12:20

Die „FAN“, die MFG-Gewerkschaft der „Freien Arbeit Nehmer“, ist aktiv. Mehrere Tausend Arbeitnehmer sind darin bereits organisiert. Sollte die Impfpflicht kommen, wollen sie die Arbeit niederlegen. Zunächst stellte sich die Gewerkschaft per offenen Brief allen Arbeitgebern Österreichs vor.

Von Waldo Holz*

Unter dem Namen „Freie Arbeit Nehmer“ (FAN) ist die Gewerkschaft der MFG („Menschen, Freiheit, Grundrechte“) diese Woche endgültig an den Start gegangen. Die Gewerkschaft habe sich angesichts einer „immer weiter um sich greifenden Willkür und Ungerechtigkeit in der Arbeitswelt und der Gesellschaft“ gegründet.

Pflegekräfte, Lehrer, Polizisten

Laut der Homepage, die seit Montag dieser Woche online ist, setze man sich für eine „Wertschätzung der Arbeitsleistung“, „Faire Entlohnung der Arbeitsleistung“ und „Ehrliche Arbeits- und Rahmenbedingungen“ ein. Auf 7 Sektionen, von Angestelle und Arbeiter, über den Gesundheitsbereichden,  öffentlichen Dienst bis zur Kommunikationsbranche, hat man sich aktuell schon organisiert.

MFG-Chef Michael Brunner erwähnte zuletzt immer wieder „mehrere Tausend Pflegekräfte“, aber auch tausende Lehrer, die sich in der FAN organisiert haben. Auch von organisierten Polizisten hatte Brunner kürzllich gesprochen. Sollte die Impfpflicht kommen, würden die Arbeitnehmer der FAN geschlossen die Arbeit niederlegen.

Offener Brief

Am Montag stellte sich die FAN dann in einem offenen Brief „an alle Arbeitgeber“ in Österreich vor. Viele Arbeitnehmer in Österreich seien aktuell schwer belastet. Die von der Politik entfachte Spaltung der Gesellschaft sei für jeden wahrnehmbar. So sei die Politik der Regierung der letzten 20 Monaten weder mit einem freien Wissenschaftsdiskurs noch mit dem Recht auf freie Meinung vereinbar.

Hier der ganze Brief der FAN an die Arbeitgeber:

Die FAN beginnt sich auch abseits von Corona aufzustellen: So ist auch eine Sektion „Ethik, Gleichberechtigung und Religion“ im Aufbau. Diese soll sich um darum kümmern, dass es am Arbeitsplatz zu keinerlei Diskriminierung komme. Egal ob aufgrund der Herkunft, der Religion oder des Impfstatuses.

Bild Foto-Rabe / pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Neue Datenbank liefert Einblicke: Impfchargen verschieden gefährlich

Ursachen für Verringerung der Immunität durch jede weitere Impfdosis

Wie hängt Übersterblichkeit mit Impf-Nebenwirkungen zusammen?

Impfpflichtgesetz als Datenbank zur automatisierten Ausstellung von Strafverfügungen

Stellungnahme zum Initiativantrag von ÖVP/Grüne zum Covid-19-Impfpflichtgesetz

*Pseudonym

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 86
das-ende-der-regierung-ist-das-ende-der-„pandemie“Das Ende der Regierung ist das Ende der „Pandemie“
oesterreich:-hoehere-mortalitaet-durch-impfung-als-durch-covidÖsterreich: Höhere Mortalität durch Impfung als durch Covid