nuernberg:-oberbuergermeister-marcus-koenig-mit-corona-infiziert-–-trotz-boosterungNürnberg: Oberbürgermeister Marcus König mit Corona infiziert – trotz Boosterung
giovanna-winterfeldt-will-ueber-das-thema-„bin-ich-ein-nazi?“-sprechenGiovanna Winterfeldt will über das Thema „Bin ich ein Nazi?“ sprechen
hamburgs-gruenen-chefin-maryam-blumenthal-erkrankt-geboostert-an-corona:-„es-war-ein-hoellentrip“

Hamburgs Grünen-Chefin Maryam Blumenthal erkrankt geboostert an Corona: „es war ein Höllentrip“

Published On: 20. Januar 2022 18:33

Was für eine wunderbare Frau! Und was sie mit ihren 36 Jahren schon alles erlebt hat! Geboren ist Maryam Blumenthal übrigens im Iran (Teheran). Mit nur zwei Jahren kam sie dann mit ihren Eltern nach Deutschland. Sie hat einen Magisterabschluss in Erziehungswissenschaften, ist verheiratet und hat drei Kinder. Politisch ist sie bei den Grünen aktiv, wo sie im Mai 2021 zur Landesvorsitzenden der Hamburger Grünen gewählt wurde. Das ist ja fast schon wie in einer Disney Geschichte! Ach ja – Maryam Blumenthal ist übrigens geimpft und geboostert. Das zeigt sie auch gerne in ihrem Profil auf Instagram – #endlich #Booster:

Und nun ist es dennoch passiert – nach ihrem Booster erkrankte Maryam Blumenthal an Corona. Aber damit ist sie nicht alleine, Nürnbergs Bürgermeister Marcus König, erkrankt ebenfalls trotz Booster an Corona. Auch über ihre Erkrankung berichtet sie natürlich zuerst einmal bei Instagram:

**ENDLICH KINDERZIMMER AUSMISTEN oder EIN WERBEBEITRAG ZUM BOOSTERN**

Nachdem sich im Kinderumfeld beim Sport in der vergangenen Woche die positiven Fälle gehäuft hatten, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis es auch unsere Familie erwischt. Ich finde ja, es ist schon erstaunlich, dass wir innerhalb der fast zwei Jahren Pandemie noch nicht einmal in Quarantäne mussten. Drei Kinder in drei verschiedenen Einrichtungen, beide Eltern Lehrkräfte an großen Schulen und dann noch Politik, Sportverein… da hatten wir bisher wohl großes Glück! Jaja, und natürlich waren wir auch sehr vorsichtig, aber das waren andere auch und manchmal ist es einfach auch Pech, wenn’s einen erwischt.

Nun war es soweit:

Bei einem unserer Kinder schlugen am Wochenende gleich zwei Schnelltests positiv an. Da ich mich seit Donnerstag erkältet fühle, habe ich mit ihm zusammen einen PCR-Test durchführen lassen. Aufgrund meiner Symptome war ich sicher, sollte es uns erwischt haben, dann auch mich. Aber nein, ich bin einfach nur erkältet! Das Kind ist pcr-positiv, ich negativ. Und das, obwohl ich als Trainerin mit betroffenen Kindern im engen Kontakt war, und natürlich auch mit meinem eigenen Kind. Aber: Ich bin seit 3 Wochen geboostert und dafür heute einmal mehr sehr dankbar!

Die Boosterimpfung hat uns Eltern verschont!

Leute, lasst euch boostern!

Wir begeben uns nun alle erst einmal in Quarantäne, solange die neue Regelung des Bundes noch nicht greift. Dann werden halt endlich mal die Kinderzimmer ausgemistet.

#boostern #booster #impfenschützt

Weiter findet sich in ihrem Profil über den Krankheitsverlauf nichts (mehr) – der neueste Beitrag ist ein Aufruf zur Teilnahme an einer Demonstration in Hamburg gegen „Schwurbelei“:

Wir stellen uns dem entgegen: demokratisch, geimpft und mit Abstand, Maske und strengem Hygienekonzept. Wir treten ein für Solidarität und gegen Spaltung und Verschwörungsmythen.

Maryam Blumenthal

Und ihre Corona Erkrankung? Nun, die SHZ berichtet darüber – da der gesamte Artikel hinter einer Bezahlschranke ist, werfen wir doch hier einen Blick darauf (Download bieten wir hier an):

Hamburg | Hamburgs Grünen-Chefin Maryam Blumenthal hat sich mit der Omikron-Variante des Coronavirus angesteckt. Auf ihrem Facebook-Profil berichtet die 36-Jährige jetzt von einem schweren Krankheitsverlauf: „Fast vier Tage lang kämpfte ich mit um die 40 Grad Körpertemperatur. Mein Rekordwert lag bei 40,7. Nichts half wirklich.“

Laut dem Facebook-Eintrag, über den zuerst das „Hamburger Abendblatt“ berichtete, hat sich Blumenthal mutmaßlich bei einem ihrer drei Kinder angesteckt. „Am 6. Januar bekam ich erstmals höllische Kopfschmerzen, die ich nur mit Tabletten einigermaßen aushalten konnte“, schriebt die Politikerin, die den Post inzwischen gelöscht hat.

Laut der Schilderung infizierten sich nach und nach alle fünf Familienmitglieder. Während ihr Ehemann keine und die Kinder vergleichsweise leichtere Symptome zeigten, kämpfte die Bürgerschaftsabgeordnete mehr als eine Woche lang mit heftigen Beschwerden.

Ihre Symptome, neben hohem Fieber und Kopfschmerzen, beschreibt Blumenthal so: „Herzrasen, krasse Schweißattacken – insbesondere nachts –, Schüttelfrost, Erbrechen, überall Schmerzen.“

Seit Dienstag dieser Woche sei sie zumindest fieberfrei. Dennoch kämpft sie weiter mit Beschwerden: „Es ist, als sei ein Auto über meinen Körper gefahren. Alles tut weh. Ich bin sooo müde und meine höllischen Kopfschmerzen sind wieder so stark wie in der ersten Woche.“

Omikron sei bei weitem nicht so harmlos, wie es mancher glaube, so die Überzeugung der Politikerin. „Ich bin nur froh, dass wir Erwachsenen diesen Scheiß als dreifach Geimpfte durchgemacht haben. Nach diesen Tagen habe ich noch weniger Verständnis für jene, die diesen Virus klein reden und sich bewusst nicht impfen lassen wollen.“

Blumenthal geht davon aus, dass das Virus auch andere auf ähnlich heftig treffen wird. Sie schreibt: „Es ist sehr wahrscheinlich, dass viele von ihnen, viele von euch, noch einen ähnlichen Höllentrip durchmachen wie ich.“

Quelle: SHZ

Der Bericht könnte doch dramatischer nicht sein. Eine aus dem Iran geflohene Frau, die zudem drei Kinder geboren hat, schildert mit solchen Worten ihre Erkrankung. Von „höllischen Kopfschmerzen, die ich nur mit Tabletten einigermaßen aushalten konnte“ ist da die Rede! Und immer noch ist sie „sooo müde“!

Wir sind wieder einmal sprachlos – aber natürlich froh, dass Maryam Tabletten gegen die Kopfschmerzen zu Hause hatte. Wir fragen uns, was die Menschen wohl früher gemacht hätten, als es noch keine „Tabletten“ gab.

Ach und noch ein gut gemeinter Rat an Maryam: Vielleicht schläfst du dich das nächste mal lieber so richtig aus, bevor du zu einer Demo aufrufst. Hier übrigens ein kleiner Eindruck von genau der Demo, zu der Maryam aufgerufen hat. Man beachte den Abstand und die Friedfertigkeit, die davon ausgeht:

Hier noch ein paar weitere Impfessionen von Maryam Instagram Profil:

Unsere beiden Listen zum Thema Medienberichte und Impfnebenwirkungen, sowie die Liste für private Impferfahrungen findest du hier und hier. Gerne kannst du uns über Medienberichte und Impferfahrungen durch einen Kommentar oder via E-Mail informieren: [email protected].


Abonniert gerne den Telegram Kanal – Corona ist nicht das Problem, dort könnt ihr euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog informieren.

Categories: Corona BlogTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 66
nuernberg:-oberbuergermeister-marcus-koenig-mit-corona-infiziert-–-trotz-boosterungNürnberg: Oberbürgermeister Marcus König mit Corona infiziert – trotz Boosterung
giovanna-winterfeldt-will-ueber-das-thema-„bin-ich-ein-nazi?“-sprechenGiovanna Winterfeldt will über das Thema „Bin ich ein Nazi?“ sprechen