mainz:-somalier-(32)-geht-mit-messer-auf-menschen-los-–-eine-person-in-lebensgefahr!

Mainz: Somalier (32) geht mit Messer auf Menschen los – eine Person in Lebensgefahr!

Published On: 23. März 2022 10:31

Ein 32 Jahre alter Somalier hat in der Mainzer Innenstadt vor einer Fahrschule mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen. Ein 48-Jähriger sei dabei am Dienstagnachmittag (22. März) lebensgefährlich verletzt worden, mindestens zwei Männer im Alter von 28 und 48 Jahren hätten leichte Verletzungen erlitten, berichteten Staatsanwaltschaft und Polizei.

Ein Polizist, der in der Nähe einen Verkehrsunfall aufgenommen habe, sei sofort herbeigeeilt. „Er konnte den Angriff nur durch den Einsatz seiner Schusswaffe unterbinden und gab mehrere Schüsse ab“, heißt es in der Mitteilung der Ermittler. Dabei wurde der Somalier verletzt. Mit wie vielen Schüssen und wie schwer, war zunächst unklar. Er werde im Krankenhaus bewacht.

Ein Polizeisprecher sagte, es gebe keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Der Vorfall hatte sich gegen 15.10 Uhr am Aliceplatz ereignet. Einen Zusammenhang mit einem tödlichen Verkehrsunfall wenige Stunden vorher ganz in der Nähe gibt es den vorläufigen Ermittlungen zufolge nicht. Dabei war ein drei Jahre altes Kind beim Überqueren einer Ampel von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden.

Categories: AllgemeinTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 17