neue-who-befugnisse:-so-sollen-verfassung-und-rechtsstaat-ausgehebelt-werdenNeue WHO Befugnisse: So sollen Verfassung und Rechtsstaat ausgehebelt werden
menschenrechtsverletzung-in-passau-beim-urteil-gegen-einen-arzt-wegen-maskenattestenMenschenrechtsverletzung in Passau beim Urteil gegen einen Arzt wegen Maskenattesten
die-lehren-des-galenos-ueber-erhaltung-der-gesundheit-und-heilkunst

Die Lehren des Galenos über Erhaltung der Gesundheit und Heilkunst

Published On: 12. Mai 2022 13:25

Vor fast 2000 Jahren lebte der griechisch-römische Arzt, Philosoph und Universalgelehrte Galenos von Pergamon. Er schuf die Grundlagen verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen wie Anatomie, Physiologie, Pathologie, Pharmakologie, Neurologie und war unter anderem Leibarzt des Römischen Kaiser Marcus Aurelius.

Galenos verfasste über 400 medizinische und philosophische Schriften, von denen über die Hälfte erhalten ist und die bis ins 17. Jh. in der christlichen Welt Grundlage des ärztlichen Wissens waren. Seine wohl aber bedeutendste Lehre war die Teilung der Medizin in „Gesundheitserhaltung“ und „Heilung“

Die ärztliche Disziplin „Heilung“ wird wie wir alle wissen nach wie vor sehr intensiv betrieben und ist die „Cash Kuh“ der Pharma Mafia. Für den Arzt Galenos kam aber immer erst die Disziplin „Gesundheitserhaltung“ , denn wer gesund lebt braucht seltener „Heilung“

Da man aber mit „Gesundheitserhaltung“ keine Milliarden verdienen kann ist Sie aus dem Bewusstsein der heutigen Medizin bis auf wenige ganzheitliche Naturmediziner gänzlich verschwunden. Oder habt ihr schon mal von Karl Lauterbach seines Zeichens ja angeblich „Gesundheitsminister“ fernab von seinem „Spritzen Wahn“ (oder Spritzen Kult) auch nur einen Tipp bekommen, wie man wirklich gesund lebt oder bleibt???

Kommen wir aber zurück zum „Geld Drucken“, denn das kann man von Pharma Produkten mal abgesehen ja auch mit Industriellen Lebensmitteln machen. Wer hier der Spur des Geldes folgt landet übrigens am Ende meist bei den gleichen Protagonisten welche sich auch mit der sogenannten „Covid Impfung“ die Taschen füllen.

Eine der Lieblingsprodukte welche uns die Industrie gerne in das Essen panscht ist Fructose. Den meisten Menschen dürfte überhaupt nicht bewusst sein das es sich hier um Industrielle Fruktose handelt und nicht die von gesundem Obst und Gemüse und was diese im Körper so macht und vor allem was diese mit „Corona“ zu tun hat!

Beim Fructose-Abbau (industrielle Fruktose) entstehende Harnsäure lässt nämlich den Harnsäurespiegel im Blut steigen. Gleichzeitig hemmt Fructose – ähnlich wie Alkohol – die Harnsäureausscheidung über den Urin. Besonders ausgeprägt ist dieser Effekt bei Menschen, deren Harnsäurespiegel bereits ohnehin deutlich erhöht ist.

Ein erhöhter Harnsäurespiegel kann nun zu Gicht oder auch zu Nierensteinen führen, er kann aber auch den Vitamin-D-Spiegel senken. Denn gibt man Menschen mit hohem Harnsäurespiegel Allopurinol (ein harnsäuresenkendes Gichtmedikament), dann sinkt die Harnsäure und gleichzeitig steigt signifikant der Spiegel des aktiven Vitamin D (1,25 (OH)2D)

Studien hierzu findet man hier und hier.

Es steht hier die Vermutung im Raum, dass es hauptsächlich mit Fructose gesüßte Getränke sind, (Softdrinks) die zum unerwünschten Harnsäureanstieg führen und damit zur Reduzierung von Vitamin D

So und nun wissen wir ja zwischenzeitlich alle aus diversen Studien und Berichten, je niedriger der Vitamin D Spiegel ist desto schwerer haut dich „Covid“ um.

Wäre das „Gesundheitsministerium“ oder aber auch die Main Stream Medien wirklich an unserer Gesundheit interessiert und an der Vermeidung von Kosten für das Gesundheits-System, welches ja wir alle bezahlen, würden doch solche Erkenntnisse genutzt um Krankheiten zu vermeiden…oder??? Stattdessen wird bei ARD und ZDF täglich Werbung für den Konsum genau dieser Lebensmittel und Getränke gemacht.

Stellt sich die Frage, warum?

Bild: Das Theater von Epidauros, der griechischen Heilstätte. © pfm


Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Ich veröffentliche sie aber gerne, um eine vielfältigeres Bild zu geben. Die Leserinnen und Leser dieses Blogs sind auch in der Lage sich selbst ein Bild zu machen.


Bitte unterstütze unsere Arbeit via PayPal oder Überweisung

Folge uns auf Telegram und GETTR


Dr. Robert Malone über vermeidbare Todesfälle und Vitamin D3

Wie Schulmedizin die Behandlung von Krankheiten verweigert

Schwere Covid-Erkrankungen verursacht durch Zucker und die Rolle der Industrie

Durch Zucker ausgelöste Krankheiten schädigen Milliarden Menschen

Visualisiert in 3D: so hilft Zucker dem Coronavirus in Lungenzellen einzudringen

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 31
neue-who-befugnisse:-so-sollen-verfassung-und-rechtsstaat-ausgehebelt-werdenNeue WHO Befugnisse: So sollen Verfassung und Rechtsstaat ausgehebelt werden
menschenrechtsverletzung-in-passau-beim-urteil-gegen-einen-arzt-wegen-maskenattestenMenschenrechtsverletzung in Passau beim Urteil gegen einen Arzt wegen Maskenattesten