ursula-is-watching-you:-eu-am-weg-zum-ueberwachungsimperiumUrsula is watching you: EU am Weg zum Überwachungsimperium
usa-fuehren-wieder-krieg-in-somaliaUSA führen wieder Krieg in Somalia
mit-zentralbankgeld-ins-digitale-gefaengnis

Mit Zentralbankgeld ins digitale Gefängnis

Published On: 16. Mai 2022 17:34

Nach zwei Jahren angeblicher Pandemie werden die Probleme immer größer. So sehen wir uns mit der stärksten Inflation seit 40 Jahren konfrontiert. Gleichzeitig werfen Politiker mit beiden Händen das Geld für absurde Projekte beim Fenster hinaus, wie Unterstützung der Ukraine, Käufe von Waffen und Covid-Impfstoffen in bisher nicht dagewesenem Ausmaß.

Der Analytiker und Autor Ernst Wolff erklärt, dass das System nicht mehr lange halten kann. Es wird zwar weiter ausgenommen, wie die sprichwörtliche „Weihnachtsgans“ um die Reichen noch reicher zu machen und weiter massiv von unten nach oben zu verteilen.

Wolff stellt fest, dass das Geldsystem seit über 20 Jahren ausgehöhlt wird, es Ende 2019 / Anfang 2020 fast zum Crash gekommen wäre. Mit neuerlichen Geld Drucken und der Pandemie wurde das nochmals abgewehrt. Jahrelange Nullzinsen sind nicht mehr aufrecht zu erhalten, ziemlich flotte Zinserhöhungen in den USA und anderen Ländern werden die Inflation rasch verstärken.

Die Vorgänge in China mit dem unglaublich langen und brutalem Lockdown in Shanghai und jetzt dazu in Peking werden die Real-Wirtschaft ganz schwer treffen. Die Lieferketten brechen zusammen, Schiffe stauen sich vor den Häfen.

Wolff nimmt an, dass sich die KP Chinas mit dem Digital-Industriellen Komplex der USA und des Westens zusammengetan hat. Der Eigene war schon zu mächtig geworden und wurde entmachtet. In den USA stehen seit 100 Jahren die Regierungen unter Kontrolle der Finanzindustrie und nun unter der der Vermögensverwalter und des Digital-Industriellen Komplexes.

Eine gemeinsame Schaffung einer Weltwährung hält Wolff für durchaus nicht unwahrscheinlich, die IWF könnte die Rolle der Zentralbank übernehmen.

Durch die Covid-Maßnahmen wurden die Menschen an die Unterwerfung unter einen QR-Code gewöhnt. Denn die Transformationen sind nur in einem „digitalen Gefängnis“ möglich. China exerziert vor wie das geht. Unterstützt wird all das von früheren linksliberalen, Grünen, Sozialdemokraten und den Neocons. Die politischen Gruppen bewundern auch die Methoden der KP Chinas.

Die EU geht mit dem neuen Überwachungspaket jedenfalls genau in diese Richtung.

Wolff erklärt das sehr anschaulich in diesem Video:


Bitte unterstütze unsere Arbeit via PayPal oder Überweisung

Folge uns auf Telegram und GETTR


Ernst Wolff: Die vorsätzliche Zerstörung des Finanzsystems

Inflation: Wie unsere Regierungen und die EZB irren.

Ukraine-Krise beschleunigt Einführung digitaler Währungen und Zentralbankgeld

Categories: Peter F. MayerTags: , Daily Views: 1Total Views: 24
ursula-is-watching-you:-eu-am-weg-zum-ueberwachungsimperiumUrsula is watching you: EU am Weg zum Überwachungsimperium
usa-fuehren-wieder-krieg-in-somaliaUSA führen wieder Krieg in Somalia