lustige-studie-der-ages-zur-wirksamkeit-des-impf-experiments-mit-unklaren-datenLustige Studie der AGES zur Wirksamkeit des Impf-Experiments mit unklaren Daten
die-corona-politik-von-florida-bewaehrt-sich-langfristig-so-wie-die-von-schwedenDie Corona Politik von Florida bewährt sich langfristig so wie die von Schweden
covid-massnahmen:-die-menschen-wehren-sich-in-tirol

Covid Maßnahmen: die Menschen wehren sich in Tirol

Published On: 18. Oktober 2021 18:19

In Innsbruck fand an bei herrlichstem Herbstwetter am Sonntag, dem 17.10., eine Demonstration gegen die Covid Zwangsmaßnahmen statt. Vor allem wehrten sich die Menschen gegen den Impfdruck auf Kinder. Die Versammlung war gut besucht, die Stimmung war freundlich, die Argumente der Redner einleuchtend und wissenschaftlich schon längst nicht mehr umstritten (die Impfung schützt weder vor Ansteckung noch vor Weitergabe, Kinder sind nicht gefährdet durch Covid und profitieren nicht von der Impfung, tragen aber alle Risiken).

Von Gastautor Christian Veber

Wer zu sehen war: Ein bunter Querschnitt durch die Gesellschaft. Medizinisches Personal, Handwerker, Lehrer, Unternehmer. Die Tiroler Bevölkerung eben. Auf der Tribüne unter anderem Abgeordnete der einzigen in Landtag & Parlament vertretenen Partei, die sich gegen die scheibchenweise Abschaffung der Demokratie zur Wehr setzt, der FPÖ. Eine Mutter. Eine Krankenhausmitarbeiterin. Ein Vertreter der neuen Partei MFG, die sich auch gegen die Zwangsmaßnahmen ausspricht. Und ja, Tiroler Fahnen. In Italien tragen die Demonstranten die Tricolore, in Frankreich die französische Fahne, in Tirol die Fahne Tirols. So weit, so normal.

Wer nicht zu sehen war: Rechtsradikale, Gewalttäter, Nazis. Auch die spärlich präsente Polizei war entspannt und gut gelaunt, man erwartete offensichtlich keine Probleme. Einem Gespräch mit anwesenden Polizisten konnte ich entnehmen, dass die Position der Demonstranten verstanden, teilweise sogar geteilt wird. Nur meine Frage, ob auf die Verfassung beeidete Beamte nicht auf Seiten der Demonstranten gegen die Covid Verordnungen aufstehen müssten, wurde mit einem Verweis auf das (in den Augen der Polizei) formell rechtmäßige Zustandekommen der Covid Verordnungen verneint. Wenn ich mich aus dem Fenster lehnen müsste, würde ich sagen, NOCH verneint.

Wer außerdem nicht zu sehen war. Medien. Kein ORF, keine Zeitungen, kein Radio. Einfach niemand. Was angesichts der Dimension und des brisanten Themas der Demo erstaunt.

Es waren mehrere hundert Menschen anwesend, in einer Stadt mit 130.000 Einwohnern. Umgerechnet auf Wien wäre das eine Demo mit 7000-8000 Teilnehmern. Zu einem Thema, das die Gesellschaft beschäftigt wie kein Zweites. Aber niemand berichtet darüber. Zu jeder FFF oder BLM Demo entsendet der ORF eine Delegation. Zu einer Demo gegen die Covid Zwangsmaßnahmen, niemanden. Ebenso wenig wird in den Medien darüber berichtet, dass derzeit in dutzenden italienischen Städten riesige Proteste gegen die 3G Regeln stattfinden.

Es scheint, dass der Widerstand der Bevölkerung gegen die Covid Zwangsmaßnahmen ebenso totgeschwiegen werden soll, wie der Regierung unangenehme wissenschaftliche Tatsachen und Studien. Liebe Medien, Eure Rolle in einer Demokratie ist es, den Regierenden auf die Finger zu schauen, sie zu hinterfragen. Nicht, die Propaganda der Mächtigen zu verbreiten. Die Bevölkerung objektiv zu informieren, ihr Entscheidungsgrundlagen zu liefern. Nicht, sie zu erziehen.

Ich möchte daher die Bevölkerung dazu aufrufen, verteidigt die Demokratie. Sie ist der Mühe wert. Lasst Euch nicht von der Propaganda daran hindern. Wer jetzt 3G, Impfzwang und digitalen „grünen Pass“ als Bedingung für ein normales Leben akzeptiert, wird sich Morgen wundern, warum sein Pass ihm den Eintritt ins Gasthaus oder zur Arbeit verweigert. Obwohl er doch nichts falsch gemacht hat. Wenn einmal ein digitaler Passierschein zu einer menschenwürdigen Existenz nötig ist, können die Machthaber die Bedingungen des Passierscheins jederzeit ändern. Wehret den Anfängen.


Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Ich veröffentliche sie aber gerne, um eine vielfältigeres Bild zu geben. Die Leserinnen und Leser dieses Blogs sind auch in der Lage sich selbst ein Bild zu machen.

Chris Veber ist Ex-Philosoph, Ex-Grüner, Unternehmer, freier Journalist.



Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Mehr von Chris Veber:

Die 3V-Regel: Verschweigen. Vertuschen. Verharmlosen.

Published

lustige-studie-der-ages-zur-wirksamkeit-des-impf-experiments-mit-unklaren-datenLustige Studie der AGES zur Wirksamkeit des Impf-Experiments mit unklaren Daten
die-corona-politik-von-florida-bewaehrt-sich-langfristig-so-wie-die-von-schwedenDie Corona Politik von Florida bewährt sich langfristig so wie die von Schweden