«tischlein-deck-dich»-fuer-zertifikatsfreie-zugreisende«Tischlein-deck-dich» für zertifikatsfreie Zugreisende
in-manchen-laendern-betreffen-die-ersten-omikron-«infektionen»-geimpfteIn manchen Ländern betreffen die ersten Omikron-«Infektionen» Geimpfte
von-«quarantaene-hotels»-und-polizeijagd-auf-getestete

Von «Quarantäne-Hotels» und Polizeijagd auf Getestete

Published On: 4. Dezember 2021 0:15

Von «Quarantäne-Hotels» und Polizeijagd auf Getestete

Veröffentlicht am 4. Dezember 2021 von MB.

Diese neuen Einreisebestimmungen haben es in sich. Sie gelten für Menschen, die aus «Virusvarianten-Gebieten» mit der neuen Omikron-Variante, wie etwa Südafrika, einreisen. Konkret: Werden solche Einreisende positiv getestet, folgt ohne Vorwarnung die Deportation in ein «Quarantäne-Hotel».

So liess sich Steve Alter, Sprecher des deutschen Innenministers Horst Seehofer, am Rande der Bundespressekonferenz vom 29. November zitieren. Bei positivem Test entscheide das Gesundheitsamt über die Unterbringung. «Man muss davon ausgehen, dass man in Quarantäne-Hotels in Flughafennähe oder jedenfalls in den umliegenden Gebieten untergebracht wird.»

Bei negativem PCR-Test könne man in häusliche Quarantäne, so Alter vor den Medien weiter. «Und alle Reisende sind verpflichtet, sich am fünften und am 13. Tag erneut einem PCR-Test zu unterziehen. Es gibt keine Möglichkeit, sich innerhalb der 14 Tage freizutesten.»

Keiner der anwesenden Journalisten habe dazu eine Nachfrage gestellt, schreibt Reitschuster. Er selbst habe nicht vor Ort sein können, «weil dort nur noch Geimpfte und Genesene zugelassen sind». Diese Einführung durch die «Hintertür», von der man nur am «Rande in der Bundespressekonferenz» erfahre und die von den Leitmedien nicht aufgegriffen werde, sei «bemerkenswert», meint er.

Er habe sofort eine Anfrage für weitere Angaben zu dieser «Neuerung» an das Bundesinnenministerium gestellt. Gemäss Reitschuster sind übrigens «sowohl in Hongkong als auch in Deutschland die Reisenden, welche die neue Virusvariante einschleppten, offenbar geimpft».

Noch schlimmer präsentiert sich die aktuelle Situation offenbar in Australien. Dort werden bereits seit August sogenannte «Quarantänestationen» errichtet und Menschen gegen ihren Willen festgehalten (wir berichteten). Russia Today (RT) berichtet, die australische Polizei habe drei Personen verhaftet, die aus einer «Quarantänestation» in der Nähe von Darwin im Norden des Landes geflohen seien.

Die Drei wurden verhaftet, obwohl sie am Tag zuvor negativ (!) auf Covid-19 getestet worden seien. Laut RT habe die Polizei ein riesiges Aufgebot mobilisiert, Kontrollpunkte eingerichtet und Autos der Gegend überprüft. Man prüfe derzeit die Identität der drei Verhafteten, liess die Polizei verlauten.

«tischlein-deck-dich»-fuer-zertifikatsfreie-zugreisende«Tischlein-deck-dich» für zertifikatsfreie Zugreisende
in-manchen-laendern-betreffen-die-ersten-omikron-«infektionen»-geimpfteIn manchen Ländern betreffen die ersten Omikron-«Infektionen» Geimpfte