bill-gates:-«ich-denke,-dass-covid-19-die-letzte-pandemie-sein-kann»Bill Gates: «Ich denke, dass Covid-19 die letzte Pandemie sein kann»
der-zwang-zum-impfen-zerstoert-das-kulturelle-lebenDer Zwang zum Impfen zerstört das kulturelle Leben
das-recht-gebeugt,-die-wissenschaft-mit-fuessen-getreten

Das Recht gebeugt, die Wissenschaft mit Füssen getreten

Published On: 13. Februar 2022 0:30

Das Recht gebeugt, die Wissenschaft mit Füssen getreten

Veröffentlicht am 13. Februar 2022 von FE.

Dass die Politik uns belügt, das ist nicht das Schlimme; daran haben wir uns gewöhnt. Aber dass das Recht gebeugt und die Wissenschaft mit Füssen getreten wird, das ist – ehrlich gesagt – peinlich. Und genau das geschieht auch zu Beginn des dritten Covid-Jahres.

Die Lüge, die Doppelzüngigkeit, der Opportunismus, die Täuschung oder wie auch immer man diese Mystifizierung nennen mag – sie begleiten uns seit Beginn der Pandemie und lassen uns nicht mehr los. Wir erinnern uns an die Versprechungen zu den Masken und Tests und an die Beatmungsgeräte. Die Masken wurden im März 2020 für nutzlos erklärt, um im Mai mit einem Mal verpflichtend zu sein. Heute werden weiterhin Lügen über die Impfungen und den Gesundheitspass verbreitet, obwohl die Beweise zeigen, dass die dritte Dosis angesichts von Omikron keinerlei Nutzen bringt und es wissenschaftlich nicht bewiesen ist, dass sie schwere Fälle verhindert.

Aber das ist nicht das Wichtigste. Viel schwerwiegender erscheint die Tatsache, dass das Recht nicht mehr eingehalten wird. Am 1. Februar wurden mehr als 250’000 Schweizer, die sich in gutem Glauben im ersten Halbjahr 2021 hatten impfen lassen und dafür einen 365 Tage gültigen Impfpass erhalten haben, brutal vor vollendete Tatsachen gestellt. Die Frist hat man ihnen auf 270 Tage verkürzt. – «Bitte holen Sie sich Ihre dritte Dosis!»

Eine der Grundlagen des Rechts besteht darin, dass Gesetze nicht rückwirkend gelten. Man hätte diese Änderung akzeptieren können, wenn sie für Personen gegolten hätte, die nach dem 1. Februar 2022 geimpft wurden. Dies ist jedoch nicht der Fall. Es handelt sich also um eine klassische Rechtsbeugung und einen Angriff auf die Rechtsstaatlichkeit – in einer Demokratie völlig inakzeptabel.

Hinzu kommen Verstösse gegen die Menschenrechte. Die Rede-, Versammlungs-, Handels- und Religionsfreiheit sind stark eingeschränkt. Ein Bericht von Freedom House stellte fest, dass die Demokratie seit Beginn der Pandemie in 80 Ländern zurückgegangen ist, vor allem in den als am demokratischsten geltenden Ländern wie den USA, Frankreich oder den Niederlanden. Zudem habe die Zahl der freien Länder im Jahr 2020 den niedrigsten Stand seit 15 Jahren erreicht.

Ebenso besorgniserregend ist die Leugnung der Wissenschaft, die wir seit Beginn dieser Krise erleben. Die Pandemie habe die Standards der Wissenschaft verändert, und zwar zum Schlechteren. Grundlegende Prinzipien der wissenschaftlichen Methodik wie Skepsis, Hinterfragen, Widerlegbarkeit und Uneigennützigkeit sind im Papierkorb gelandet, nur um politische Kämpfe zu nähren, die nichts mit Wissenschaft zu tun haben.

Alle Bemühungen seit vielen Jahren, wissenschaftliche Theorien mit Beobachtungen abzugleichen, sind zunichte gemacht worden. Das bemängeln einer der besten Epidemiologen der USA, der emeritierte Professor der Stanford University, John Ioannidis, und die Professorin der Erasmus-Universität Rotterdam, Michaela Schippers, im jüdischen New Yorker Online-Magazin Tablet.

Eine Million Wissenschaftler aus 174 Bereichen – einschliesslich der Automobilbranche – haben bis August 2021 rund 330’000 Artikel über Covid veröffentlicht. In den Medien und auf den Fernsehbildschirmen tummeln sich selbsternannte Experten.

Der Befund ist hart. Wir haben den Bereich der Wissenschaft verlassen und sind in den Dunstkreis von Religion und Tabus eingetreten. Es ist an der Zeit, zum Beispiel Dänemark nachzueifern, die Geimpften nicht länger für dumm zu verkaufen und sich wieder auf die Grundlagen des Rechts und der Wissenschaft zu besinnen.

********

Dieser Text wurde uns von Bon pour la tête zur Verfügung gestellt, dem führenden alternativen Medium der französischsprachigen Schweiz. Von Journalisten für wache Menschen.

Categories: Corona TransitionTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 75
bill-gates:-«ich-denke,-dass-covid-19-die-letzte-pandemie-sein-kann»Bill Gates: «Ich denke, dass Covid-19 die letzte Pandemie sein kann»
der-zwang-zum-impfen-zerstoert-das-kulturelle-lebenDer Zwang zum Impfen zerstört das kulturelle Leben