kinder-geschwaecht-durch-lockdowns-und-masken-erkranken-schwer-am-rs-virusKinder geschwächt durch Lockdowns und Masken erkranken schwer am RS-Virus
herdenimmunitaet-durch-covid-impfung?-experiment-gescheitert!Herdenimmunität durch Covid-Impfung? Experiment gescheitert!
auch-island-zeigt:-hoher-anteil-an-infektionen-bei-geimpften

Auch Island zeigt: hoher Anteil an Infektionen bei Geimpften

Published On: 22. Juli 2021 19:09

Wir haben es bereits bei vielen Ländern gesehen, dass der Anteil der Sommer-Infektionen sich ziemlich gleichmäßig auf Geimpfte und Ungeimpfte verteilt. So ist es auch zu erwarten, denn die Impfung kann nicht vor Infektion und Erkrankung schützen, sondern lediglich (und immerhin) vor schwerer Erkrankung.

Island hat als Insel eine Sondersituation, dass man sich leicht abschotten kann. Was man auch getan hat und offenbar penibel verfolgt. Bei den Impfungen liegt Island jedenfalls mit einer Impfrate von 78% ziemlich weit vorne.

Die Infektionen betrafen zunächst fast nur Geimpfte, jetzt hält man bei bei einer Verteilung von 70 zu 30.

Island leistet sich auch den Luxus genau hinzuschauen, wer ins Land kommt und da sind es die Geimpften, die fast alle Infektionen ausmachen:

Insgesamt gab es in Island bisher wenige Fälle und fast keine Todesfälle. Das Land hat aber eine relativ junge Bevölkerung mit gerade einmal 14,45% über 65. Im Vergleich kommt Deutschland auf 21,4% über 65 und Österreich 19,2%.

Wir sehen jedenfalls wieder an diesem Beispiel, dass Impfung nicht vor Infektion, Erkrankung und Weitergabe des Virus schützt.

Angesichts dieser Daten fragt man sich schon, wieso die Impfung zum Reisen berechtigt und warum manche Aktivitäten nur für Geimpfte erlaubt sein sollten. Was wir hingegen wissen ist, dass Genesene zu einem sehr hohen Prozentsatz auch gegen Infektion geschützt sind. Aber just die werden zum Beispiel  in Wien mit der 2G-Regel für Nachtklubs ausgeschlossen. Partout die, die mit absoluter Sicherheit die geringste Gefahr einer Weiterverbreitung darstellen.

Medizinische oder wissenschaftliche Gründe gibt es für die Maßnahmen der Politik schon längst nicht mehr. Sie sind entweder Angst-getrieben oder verdeckte Lobbyisten für die Impfstoffhersteller.


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Delta-Variante auch in Schottland ungefährlicher als in England oder Israel

Daten aus Israel bestätigen: Immunität nach Infektion weit besser als nach Impfung

Zusammenhang Impfungen und Fälle: je weniger Impfungen desto weniger Fälle – je mehr Impfungen desto mehr Fälle

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 62
kinder-geschwaecht-durch-lockdowns-und-masken-erkranken-schwer-am-rs-virusKinder geschwächt durch Lockdowns und Masken erkranken schwer am RS-Virus
herdenimmunitaet-durch-covid-impfung?-experiment-gescheitert!Herdenimmunität durch Covid-Impfung? Experiment gescheitert!