julian-reichelt,-bild-chef,-aeussert-sich-zum-vorfall-beim-konzert-von-nenaJulian Reichelt, BILD-Chef, äußert sich zum Vorfall beim Konzert von Nena
helge-braun-fordert:-einschraenkungen-fuer-ungeimpfte!Helge Braun fordert: Einschränkungen für Ungeimpfte!
hubert-aiwanger:-„ich-bin-schockiert,-dass-hier-leute-in-fuehrenden-positionen-ueber-die-impfpflicht-reden.“

Hubert Aiwanger: „Ich bin schockiert, dass hier Leute in führenden Positionen über die Impfpflicht reden.“

Published On: 27. Juli 2021 16:08

Hubert Aiwanger ist Bayrischer Wirtschafts- und Energieminister und bietet derzeit Herrn Söder die Stirn. Wir berichteten erst vor ein paar Tagen davon, dass Söder in der Öffentlichkeit Herrn Aiwanger bloß stellen wollte, weil der sich noch nicht impfen lassen möchte. Doch Aiwanger lässt sich nicht aus dem Konzept bringen und kontert wie folgt:

Die Entscheidung, ob sich jemand impfen lässt oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung – die nehme ich auch für mich in Anspruch. Und die lautet eben, dass ich mich bisher nicht dazu entscheiden konnte mich impfen zu lassen. Heißt nicht, dass ich mich generell niemals impfen lassen werde. Ich schau mir einfach die Entwicklung jetzt in den nächsten Wochen und Monaten an. Ich glaube auch, wir sollten keinen öffentlichen Druck aufbauen und das gilt jetzt gar nicht in erster Linie für mich, auch Menschen die vom impfen für sich als Person noch nicht überzeugt sind. Es gilt für Schüler, es gilt für diverse Berufsgruppen und Altersklassen – wir sollten hier nicht sagen, „du agierst falsch weil du dich noch nicht hast impfen lassen“. Es ist eine persönliche Entscheidung und dabei sollten wir es belassen.

Hubert Aiwanger Pressekonferenz 29.06.2021 – Freie-Wähler-Chef

Nun äußert sich der Politiker der Freien Wähler in einem Welt Interview erneut. Er wird von der Welt zum Thema Corona Impfung befragt.

Ich bin schockiert, dass hier Leute in führenden Positionen mittlerweile über die Impfpflicht reden auch bei den Grünen ein Herr Ministerpräsident Kretschmann, aus dem Kanzleramt auch die CDU Leute das sie in den Raum stellen ja dann müsse man impfen und wer sich nicht impfen lässt darf nicht mehr ins Restaurant rein und der Gleichen mehr, das ist politisches Gift.

Damit bringen wir Angst in die Familien. Was meinen sie was die Familien jetzt in den nächsten Wochen diskutieren, statt mit den Kindern Zuhause Ferien zu machen und an einen Badesee zu gehen, ist dort am Mittagstisch die Debatte wollen wir die Kinder impfen, müssen wir die impfen um im Herbst überhaupt noch in die Schule schicken zu dürfen. Die Politik muss heute klar und deutlich sagen, wer sich impfen lassen will kann das tun mit guter ärztlicher Betreuung und Beratung, aber bitte nicht mit Zwang. Diesen Zwang müssen wir verhindern.

Hubert Aiwanger Welt Interview 27. Juli 2021

Der Welt Moderator stellt in den Raum, dass es ohne hohe Impfquote nicht gehe und dass es dann doch in Ordnung wäre, dass dann Ungeimpfte nicht mehr alles machen dürfen.

Aber die Ungeimpften haben ja noch die Möglichkeit des sich testen lassens und wenn hier jetzt offen diskutiert wird, dass wir diese Leute nicht mal getestet in Diskotheken, in Restaurants und vielleicht am Ende in den ÖPNV, rein lassen, dann ist das nicht akzeptabel und führt zu ganz schlimmen Debatten und ich sag ganz klar auch der Geimpfte ist am Ende nicht davor gefeit sich vielleicht zu infizieren und die Infektion weiter zu tragen. Irgendwann wird der Impfschutz abbröckeln, was ist dann? Dann müssen sie eben auch den Geimpften testen und genauso den Ungeimpften testen. Also wir müssen neben dem Impfen das Testen weiterhin als Maßnahme akzeptieren, dann sind wir ja handelseinig. Aber zu sagen impfen ist die einzige Lösung und testen wäre plötzlich nicht mehr sicher genug das trifft nicht ins Schwarze.

Hubert Aiwanger Welt Interview 27. Juli 2021

Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog.

Categories: Corona BlogTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 47
julian-reichelt,-bild-chef,-aeussert-sich-zum-vorfall-beim-konzert-von-nenaJulian Reichelt, BILD-Chef, äußert sich zum Vorfall beim Konzert von Nena
helge-braun-fordert:-einschraenkungen-fuer-ungeimpfte!Helge Braun fordert: Einschränkungen für Ungeimpfte!