Categories: Achgut, Ausland125 words0,5 min read

Acht Tote bei islamistischem Anschlag in Somalia

Bei einem Anschlag auf einen Minibus sind in Somalia mindestens acht Menschen getötet worden, meldet kleinezeitung.at. „Vier andere befinden sich in einem kritischen Zustand“, habe der zuständige Offizier, Masuud Warsame, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erklärt. Unter den Toten seien demnach auch drei Kinder. Der Sprengstoffanschlag habe sich in der zentralen Mudug-Region ereignet. Obwohl sich zunächst keine Gruppe zu der Tat erklärte, gingen die Behörden von der islamistischen Terrorgruppe Al-Shabaab als Urheber aus.

Al-Shabaab kämpft in Somalia bekanntlich seit Jahren um die Vorherrschaft, kontrolliere weite Teile des Südens und des Zentrums des Landes und verübe immer wieder Anschläge auf Sicherheitskräfte und Zivilisten. 

Sie lesen gern Achgut.com?

Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

Leave A Comment

AUTOR
DATUM

August 11, 2021

SHARE
NEUE VIDEOS/AUDIOS

Ähnliche Beiträge