veranstaltung-einreichenVeranstaltung einreichen
niederlaendischer-corona-kritiker-in-spanien-von-der-nationalpolizei-verhaftetNiederländischer Corona-Kritiker in Spanien von der Nationalpolizei verhaftet
ein-lehrer-verabschiedet-sich

Ein Lehrer verabschiedet sich

Published On: 23. August 2021 0:00

Der Brief eines Gymnasium-Lehrers offenbart konformistische Zustände an Bildungseinrichtungen und ermutigt, nicht mehr mitzumachen und seine eigenen Konsequenzen zu ziehen. (Mit Video)

Veröffentlicht am 23. August 2021 von AS.


Kaiser TV veröffentlichte einen Brief , der am 18. August 2021 von einem Lehrer an einem deutschen Gymnasium an seine Schulgemeinde verschickte wurde. Der Verfasser habe den Brief zur Veröffentlichung freigegeben.

Es sei ein Zeugnis «zugleich der erschreckend konformistischen Zustände an deutschen Bildungseinrichtungen wie der Kraft Einzelner, auf ihre innere Stimme zu hören, selber zu denken und da nicht mitzumachen», so Kaiser TV.

Im Video gibt’s den Brief zum Nachhören, gelesen von Robert Meier. Hier geht es zum Text zum Nachlesen.

Auszüge aus dem Brief:

«Nun ist seit anderthalb Jahren ja einiges anders in unserem Leben und in der Schule. Eine Krankheit ist über uns alle hereingebrochen und der Umgang damit hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch unser Miteinander stark verändert. Kindern wird von ihren Lehrern und Eltern vorgelebt, dass Abstand Solidarität bedeutet, dass Nähe potentiell töten könnte und dass man nun eben Opfer bringen muss.»

«Gerechtfertigt wird dies damit, dass ein Bankkaufmann und Pharmalobbyist, ein ihm unterstellter Tierarzt, ein Gesundheitsökonom und ehemals SPD-Hinterbänkler, ein „Topvirologe“, der schon bei den letzten Pandemien gewaltig daneben lag und eine Bundeskanzlerin und ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda dies für alternativlos halten. Und dies viele Medien und Medienstars fast ohne jeden Widerspruch und in Dauerschleife unters Volk gebracht haben.»

«Immerhin, der Umgang mit „freier Meinungsäusserung 2021“ zeigt eben auch einiges, dass ich zwar so nie erwartet hätte, ich aber trotzdem dankbar bin, es vor Augen geführt bekommen zu haben: Menschen offenbaren ja selten so eindrücklich ihre wirkliche Moralkompetenz oder ihr wahres Werteverständnis, wie unter Druck und in Konfliktsituationen. Und da kommt Schönes oder Unschönes heraus, aber eben Authentisches.»

«Und es ist mitunter skurril mitanzusehen, wie ehemals liberal und aufgeklärt geglaubte Mitmenschen sich mit zunehmend totalitär anmutenden, bisweilen völlig unlogischen Regeln abfinden, insgeheim über die eigenen genutzten Nischen prahlen, sich in vorauseilendem Kadavergehorsam überbieten oder eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder die blosse Kenntnisnahme der Schäden vieler Massnahmen trotz erdrückender Faktenlage weiterhin ablehnen oder infantil wegdrücken.»

«Dann jetzt noch schnell ran and die Kids! Vielleicht noch einen Donut oder ne Bratwurst in der Mensa für jeden Pieks, sponsored vom Schulelternbeirat?»

«(…) und dass wir alle bald wieder zuversichtlich in die Zukunft und Uns in die Augen blicken können, und das vielleicht sogar ohne vorher nach einem Test- oder Impfstatus zu fragen. Kann natürlich noch ein Weilchen dauern, man hat es ja schlielissch nicht selbst in der Hand, oder?»



Quelle:

Kaiser TV: Ein Lehrer nimmt Abschied und macht da nicht mit – 18. August 2021

YouTube-Kanal Kaiser TV: Ein Lehrer nimmt Abschied und macht da nicht mit – 18. August 2021

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Corona Transition

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Engagierte Menschen arbeiten an der Corona Transition Datenbank.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

Categories: Corona TransitionTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 78
veranstaltung-einreichenVeranstaltung einreichen
niederlaendischer-corona-kritiker-in-spanien-von-der-nationalpolizei-verhaftetNiederländischer Corona-Kritiker in Spanien von der Nationalpolizei verhaftet