„lobbyland“-frisst-demokratie-–-mit-marco-buelow

„Lobbyland“ frisst Demokratie – mit Marco Bülow

Published On: 7. September 2021 15:57

Wie demokratisch ist unsere repräsentative Demokratie? Wenig, meint der Bundestagsabgeordnete Marco Bülow, früher SPD, jetzt fraktionslos im Bundestag. Abgeordnete dürfen nur ganz selten nach ihrem Gewissen entscheiden, wie es das Grundgesetz vorsieht. Die Fraktion zwingt die Parlamentarier mit Redeverboten und Drohungen, ihrer Politik zu folgen. Außerdem sieht der Autor von „Lobbyland“ die Demokratie durch den mächtigen Profitlobbyismus bedroht. „Die mächtigen Lobbys der Wirtschaft bestimmen die Politik.“

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützen würdet, damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank!

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bereits unterstützen.

Milena Preradovic

Name: Milena Preradovic

IBAN: AT40 2070 2000 2509 6694

BIC: SPFNAT21XXX

oder paypal.me/punktpreradovic

Buch „Lobbyland“ https://www.eulenspiegel.com/verlage/das-neue-berlin/titel/lobbyland.html

Website: https://lobbyland.de/

______

Odysee: https://odysee.com/@Punkt.PRERADOVIC:f

Lbry: https://lbry.tv/@Punkt.PRERADOVIC:f

Telegram: https://t.me/punktpreradovic

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC-q8URCNmX5Wg4R9kXtW4tg

Linkedin: https://www.linkedin.com/in/milena-preradovic-4a2836147/?originalSubdomain=at

Twitter: https://twitter.com/punktpreradovic

Facebook: https://www.facebook.com/punktpreradovic/

Instagram: https://www.instagram.com/milena.preradovic/?hl=de

Categories: AllgemeinTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 51