maskentheater-in-spanien-und-italien:-«wenn-es-nicht-so-traurig-waere,-waere-es-lustig»Maskentheater in Spanien und Italien: «Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig»
haben-die-covid-«impfstoffe»-eigentlich-noch-gueltige-zulassungen?Haben die Covid-«Impfstoffe» eigentlich noch gültige Zulassungen?
das-system-der-korruption-in-der-gesundheitspolitik

Das System der Korruption in der Gesundheitspolitik

Published On: 25. September 2021 0:15

Das System der Korruption in der Gesundheitspolitik

Veröffentlicht am 25. September 2021 von RK.

Übersetzung aus dem Französischen:

Es gibt ein grosses Problem, … und jeder weiss es. Es gibt ein grosses Problem der Korruption in der Gesundheitspolitik. Es klingt sehr verschwörerisch, dies zu sagen, aber die Europäische Kommission hat dem Europäischen Parlament einen Bericht vorgelegt, in dem es heisst, dass Korruption im Gesundheitsbereich und insbesondere bei der Vergabe öffentlicher Aufträge weit verbreitet ist.

Der Berichterstatter der UN-Menschenrechtskommission sagte 2017, dass Korruption im Gesundheitswesen weit verbreitet sei, auch in westlichen Ländern, und dass es notwendig sei, Whistleblower, also diejenigen, die Probleme melden, zu schützen.

Die ehemalige Chefredakteurin des New England Journal of Medicine, einer der vier grössten wissenschaftlichen Fachzeitschriften, sagte: «Nach 20 Jahren kann ich den Studien, die in der Literatur erscheinen, nicht mehr glauben. Sie werden veröffentlicht, um Geschäfte zu machen, nicht für die Wissenschaft.»

Die Chefredakteurin sagte, dass sie keinen staatlichen Gesundheitsrichtlinien Glauben schenken könne, weil das ganze System so aufgebaut sei, dass die Industrie Gewinne mache, aber nicht die Gesundheit der Menschen schütze.

Alle Elemente, die ich Ihnen nenne, sind dokumentiert, sie sind überprüfbar, ich habe Referenzen zur Verfügung, und das British Medical Journal, die ehrlichste, die ehrlichste der grossen Zeitschriften, hat gerade gesagt, dass die Wissenschaft aus politischen und finanziellen Gründen unterdrückt wird.

Covid 19 hat staatliche Korruption im grossen Stil ausgelöst und diese schadet der öffentlichen Gesundheit. Verantwortlich für diesen opportunistischen Missbrauch sind Politik und Wirtschaft. Die Pandemie hat gezeigt, wie der politisch-medizinische Komplex manipuliert werden kann. Wenn gute Wissenschaft unterdrückt wird, dann sterben Menschen.

Ein befreundeter Journalist im Ruhestand sagte: «In der Schweiz kann man über alles reden, über Banken, über Rüstungsgüter. Sie können über Pestizide sprechen. Man kann über Lebensmittel sprechen, aber nicht über die Pharma-Industrie.» Der Direktor eines Krankenhauses hat mir gesagt, dass in der Schweiz die Pharma regiere, der Bundesrat stehe ihr zu Diensten.

**********

Jean-Dominique Michel ist ein französischer Gesundheits-Anthropologe und Autor.

Buchempfehlung: «Covid: anatomie d’une crise sanitaire»]

maskentheater-in-spanien-und-italien:-«wenn-es-nicht-so-traurig-waere,-waere-es-lustig»Maskentheater in Spanien und Italien: «Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig»
haben-die-covid-«impfstoffe»-eigentlich-noch-gueltige-zulassungen?Haben die Covid-«Impfstoffe» eigentlich noch gültige Zulassungen?