dreister-gez-funk:-„zapp“-staenkert-gegen-compact-hilfe-im-ahrtalDreister GEZ-Funk: „Zapp“ stänkert gegen COMPACT-Hilfe im Ahrtal
berlin:-wahlfaelschung-wie-in-schlimmsten-ddr-zeiten-–-hier-sind-die-beweise!Berlin: Wahlfälschung wie in schlimmsten DDR-Zeiten – Hier sind die Beweise!
der-great-reset:-die-letzte-grosse-luege-–-ein-beitrag-von-erzbischof-carlo-maria-vigano-(teil-4)

Der Great Reset: Die letzte große Lüge – ein Beitrag von Erzbischof Carlo Maria Vigano (Teil 4)

Published On: 30. September 2021 18:00

Einflussreiche Hintergrundmächte treiben schon seit Jahrhunderten ein übles Spiel mit der Menschheit. Dazu gehören auch die Logen der Freimaurer. Welche Kreise sonst noch an einer Neuen Weltordnung arbeiten, erfahren Sie in COMPACT-Spezial Geheime Mächte – Great Reset und Neue Weltordnung. Hier mehr erfahren.

_ von Carlo Maria Vigano

Lesen Sie auch Teil 1, Teil 2 und Teil 3.

Die Lüge ist das ständige Markenzeichen der Architekten der verschiedenen „Great Resets“ der letzten Jahrhunderte. Die protestantische Pseudo-Reformation war ein Great Reset, der die Einheit des Glaubens in Europa angriff und einen Riss erzeugte, dessen verheerende Folgen noch heute sichtbar sind.

Die Französische Revolution war ein Great Reset, ebenso wie das italienische Risorgimento und die Russische Revolution. Die beiden Weltkriege waren Great Resets, ebenso wie die Industrielle Revolution, die 68er-Revolution und der Fall der Berliner Mauer.

In jedem Fall, wenn Sie es bemerken, stimmte der scheinbare Grund für diese Revolutionen nie mit dem wirklichen überein. Der Ablasshandel als Vorwand für Luthers Aufstand veranlasste die deutschen Fürsten, den Besitz von Klöstern und Bistümern zu begehren und führte zur Ausbreitung der Ketzerei in der ganzen Welt sowie zur Schwächung des Papsttums, der ersten Verteidigungslinie des Christentums.

In Frankreich war die Armut des Volkes ein Vorwand für die Abschaffung der Monarchie und die Errichtung einer freimaurerischen und antichristlichen Republik. Die Teilung der italienischen Staaten und das Streben nach einem Ideal der nationalen Einheit waren der Vorwand für die Zerstörung der Königreiche und Herzogtümer und die Angliederung des Kirchenstaates an das Königreich Italien, dessen Monarchie den Logen unterstellt war und von diesen wiederum annulliert wurde, sobald die Aufgabe vollendet war.

(Hinter welchen Umwälzungen die Logen noch stecken, lesen Sie in COMPACT-Spezial Freimaurer – Die Verschwörungen eines Geheimbundes.)

Die Unterdrückung der russischen Bauern war der Vorwand für die Beseitigung des Zaren und die Errichtung der kommunistischen Diktatur. Die Forderung nach individuellen Nationalitäten war der Vorwand für den Ersten Weltkrieg, um die österreichisch-ungarische Monarchie zu zerstören und die ethnischen Konflikte zu verewigen.

Im Zweiten Weltkrieg war der Nationalsozialismus – erst finanziert und dann bekämpft – ein Vorwand, um Europa zu kolonisieren und es wirtschaftlich und kulturell dem amerikanischen liberalen Kapitalismus und dem russischen Kommunismus zu unterwerfen und damit zu schwächen. Der Zustand der Arbeiter war der Vorwand, um sie in den Fabriken auszubeuten und den Moloch des modernen Kapitalismus zu füttern.

Der Wunsch der Jugend nach Freiheit war der Vorwand, ihre Intelligenz und ihren Willen zu korrumpieren, die traditionelle Familie mit Scheidung zu zerbrechen, die Mutterschaft mit Verhütungsmitteln und Abtreibung aufzuheben und das Konzept der Autorität selbst anzugreifen.

Das Ende des Sowjetblocks und seiner Satellitenländer war der Vorwand, um liberalen Kapitalismus und Konsumismus zu verbreiten und ein von 70 Jahren kommunistischer Diktatur erschöpftes Volk moralisch zu korrumpieren, dessen erbitterter Widerstand gegen die Neue Weltordnung der Grund für die jüngsten und anhaltenden Angriffe auf Präsident Putin ist.

In dieser langen Reihe von Great Resets, die von derselben konspirativen Elite organisiert wurden, hat es nicht einmal die katholische Kirche geschafft, zu entkommen. Auch sie hat mit dem Zweiten Vatikanum ein größeres Verständnis der Liturgie durch das Volk als Vorwand gesehen, um die Apostolische Messe zu zerstören, die heilige Sprache zu annullieren und die Riten zu entweihen.

Und der Wunsch nach Einheit mit Häretikern und Schismatikern war der Vorwand für die Einführung des konziliaren Ökumenismus, der das ideologische Fundament für den heutigen Glaubensabfall legte. Die Demokratisierung der Kirche im Namen einer angeblich größeren Beteiligung der Laien hat nur als Vorwand gedient, um die päpstliche Macht immer mehr zu untergraben und die Macht der Bischöfe zu paralysieren, die heute zu bloßen Vollstreckern der Entscheidungen der Bischofskonferenzen reduziert werden.

Teuflisches Werk

Wie alle Betrügereien basieren auch die vom Teufel und seinen Lakaien gesponnenen auf falschen Versprechungen, die niemals eingehalten werden, und für die wir im Gegenzug ein bestimmtes Gut aufgeben, das uns niemals zurückgegeben wird. Im Paradies führte die Aussicht, wie Götter zu werden, zum Verlust der Freundschaft mit Gott und zum Ausschluss vom ewigen Heil, was nur das Erlösungsopfer unseres Herrn wiedergutmachen konnte.

Die Revolution gegen die katholischen Monarchien wurde durch das nie eingehaltene Versprechen von Wohlstand und Steuererleichterungen für die unteren Schichten erreicht. Diejenigen, die diese Täuschung glaubten, sahen ihre Welt zusammenbrechen und fanden sich viel mehr unterdrückt als zuvor.

Die industrielle Revolution wurde akzeptiert, weil sie neue Arbeitsplätze in den Fabriken versprach, aber diejenigen, die das Land oder den Familienladen verließen, fanden sich am Fließband ausgebeutet, aus dem traditionellen Rhythmus des Dorfes gerissen und in die triste Peripherie der großen Metropole gepfercht.

Corona: Der letzte Schritt zur totalen Versklavung der Menschheit? Foto: PopTika | Shutterstock.com

Mit der Pandemie wurde uns nach und nach erzählt, dass Isolation, Eindämmung, Masken, Ausgangssperren, Fernunterricht, Fernarbeit, Fördergelder, Impfstoffe und Gesundheitspässe uns aus der Notlage herausholen würden, und da wir diese Lüge glaubten, gaben wir die Rechte und Lebensweisen auf, vor denen wir gewarnt wurden, dass sie nie wieder zurückkehren würden: „Nichts wird je wieder so sein wie früher.“

Die „neue Normalität“ wird uns wieder als ein Zugeständnis präsentiert werden, das uns zwingt, den Entzug von Freiheiten zu akzeptieren, die wir für selbstverständlich hielten, und infolgedessen werden wir Kompromisse eingehen, ohne die Absurdität unserer Konformität und die Obszönität der Forderungen derer zu verstehen, die uns befehlen und uns Befehle erteilen, die so absurd sind, dass sie wirklich eine völlige Aufgabe von Vernunft und Würde erfordern.

Mit jedem Schritt gibt es eine neue Drehung der Schraube und einen weiteren Schritt in Richtung Abgrund: Wenn wir bei diesem Wettlauf in den kollektiven Selbstmord nicht aufhören, gibt es kein Zurück mehr.

Es ist also eine Lüge. Eine Lüge, die wir auch in der Heiligen Schrift angeprangert finden: Wenn die Schlange Adam und Eva gesagt hätte, dass sie durch das Essen der Frucht des Baumes das unsterbliche Leben und alle Gaben, die Gott ihnen gegeben hat, verlieren würden, wären wir noch immer im Paradies.

Aber was können wir von dem erwarten, der „Mörder von Anfang an“, „Lügner und Vater der Lüge“ ist (Joh. 8,44). Wurde unser Herr nicht durch Lügen und falsches Zeugnis verurteilt, als er vom Sanhedrin beschuldigt wurde, den Leuten gesagt zu haben, sie sollten keine Steuern an den Kaiser zahlen? War es nicht durch Täuschung und Erpressung, dass die Hohepriester Pilatus dazu drängten, den Sohn Gottes kreuzigen zu lassen, indem sie Pilatus drohten, dass er sich gegen den römischen Kaiser erheben würde, wenn er ihn für unschuldig erklärte?

Wird fortgesetzt.

_ Carlo Maria Vigano (*1947) ist seit 1992 Titularerzbischof des Bistums Ulpiana (Italien). Von 2009 bis 2011 war er unter Papst Benedikt XVI. Generalsekretär des Governatorats der Vatikanstadt, anschließend bis 2016 Apostolischer Nuntius (Botschafter) in den USA. Vigano zählt zu den schärfsten innerkirchlichen Kritikern des amtierenden Papstes Franziskus. Dieser Beitrag wurde im Rahmen der Europäischen Medienkooperation von Unser Mitteleuropa übernommen. Überschrift, Zwischenüberschriften und Illustrationen wurden von unserer Redaktion eingefügt.

Wie einflussreiche Kreise schon seit über 100 Jahren im Hintergrund die Strippen ziehen, lesen Sie in COMPACT-Spezial Geheime Mächte – Great Reset und Neue Weltordnung. Von Rothschild und Rockefeller über Bilderberger und Soros bis zu Klaus Schwab, dem Weltwirtschaftsforum und der Bill-Gates-Connection. Hier bestellen oder auf das Banner unten klicken.

Categories: Compact-MagazinTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 43
dreister-gez-funk:-„zapp“-staenkert-gegen-compact-hilfe-im-ahrtalDreister GEZ-Funk: „Zapp“ stänkert gegen COMPACT-Hilfe im Ahrtal
berlin:-wahlfaelschung-wie-in-schlimmsten-ddr-zeiten-–-hier-sind-die-beweise!Berlin: Wahlfälschung wie in schlimmsten DDR-Zeiten – Hier sind die Beweise!