das-narrativ-der-«voruebergehenden»-inflation-bricht-zusammenDas Narrativ der «vorübergehenden» Inflation bricht zusammen
hinter-verschlossenen-tueren-setzt-pfizer-regierungen-unter-druckHinter verschlossenen Türen setzt Pfizer Regierungen unter Druck
hessische-regierung-will-das-einkaufen-von-nahrungsmitteln-vom-impfstatus-abhaengig-machen

Hessische Regierung will das Einkaufen von Nahrungsmitteln vom Impfstatus abhängig machen

Published On: 22. Oktober 2021 0:02

In dem Bundesland können Supermärkte neuerdings wählen, ob sie nur noch Geimpfte und Genesene einlassen. Die Lebensmittelgeschäfte sind davon nicht begeistert. Auch sonst regt sich Widerstand.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2021 von RL.


Wer nicht geimpft ist, erhält möglicherweise keine Grundnahrungsmittel mehr. Das ist keine Dystopie, sondern gesetzlich bereits möglich. So unter anderem im Bundesland Hessen. Dort hat das Kabinett um Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) letzte Woche neue Corona-Regeln für das Bundesland beschlossen.

Betroffen davon ist vor allem der Einzelhandel: Neu können auch Supermärkte wählen, ob sie nur noch Corona-Geimpfte und Genesene in ihre Läden einlassen, schreibt die Frankfurter Rundschau.

Das sogenannte 2G-Optionsmodell soll auf den gesamten Einzelhandel ausgedehnt werden, wie die Landesregierung jüngst bekannt gab. Die Supermärkte lehnen die 2G-Regel bislang jedoch ab, wie die Münchner Zeitung Merkur am Mittwoch schreibt. Unabhängig davon regte sich zuletzt Widerstand gegen den Entscheid der hessischen Regierung.

«Die Diskriminierung von Menschen, die sich nicht der experimentellen Gen-Impfung gegen Covid-19 unterziehen wollen, nimmt immer abgrundtiefere Ausmasse an», schreibt PatriotPetition.org, eine überparteiliche, länderübergreifende Allianz von Bürgern, die laut eigenen Angaben der Öffentlichkeit wieder eine starke Stimme verleihen will.

«Offenbar will sie die Bevölkerung durch Aushungern gefügig machen und zum Impfen zwingen», schreibt die Bürgerallianz weiter. Sie fordert mittels einer Petition, die bis am Mittwochabend rund 17’000 Menschen unterzeichnet haben, dem Ganzen ein Ende zu setzen. «Beenden Sie sämtliche Diskriminierung ungeimpfter Bürger!», heisst es in der Forderung an Ministerpräsident Volker Bouffier.

Genauso wie in Hessen hat auch die Landesregierung in Niedersachen unlängst die Grundlage für die 2G-Regel in Supermärkten geschaffen. Die Lebensmittel-Geschäfte wehren sich jedoch, diese einzuführen.



Quelle:

PatriotPetition: Ungeimpfte dürfen nicht aus Supermärkten ausgesperrt werden! – 18. Oktober 2021

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Corona Transition

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Engagierte Menschen arbeiten an der Corona Transition Datenbank.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

das-narrativ-der-«voruebergehenden»-inflation-bricht-zusammenDas Narrativ der «vorübergehenden» Inflation bricht zusammen
hinter-verschlossenen-tueren-setzt-pfizer-regierungen-unter-druckHinter verschlossenen Türen setzt Pfizer Regierungen unter Druck