mutanten-hysterie-veraergert-suedafrika:-alle-vier-botswana-faelle-waren-geimpfteMutanten-Hysterie verärgert Südafrika: Alle vier Botswana-Fälle waren Geimpfte
wenn-ruhe-verordnet-wird,-ist-feiern-widerstandWenn Ruhe verordnet wird, ist Feiern Widerstand
nach-roter-trunkenheitsfahrt:-warten-auf-konsequenzen

Nach roter Trunkenheitsfahrt: Warten auf Konsequenzen

Published On: 27. November 2021 16:05

Foto: Guggenbichler

Dass die Politik immer mehr in Verruf gerät, ist auch ein „Verdienst“ von Menschen wie Laurien Janina Scheinecker. Nach ihrer Trunkenheitsfahrt hätte sie ihr Amt als Welser SPÖ-Fraktionsvorsitzende gar nicht mehr antreten dürfen, zumal sie sich schon bei kleinsten Fehlern ihrer politischen Mitbewerber immer gern als moralische Instanz geriert und Wohlverhalten einfordert.

Ein Kommentar von Kurt Guggenbichler

Werbung


An ihren Genossen Christian Markor, der ein höheres politisches Amt als Scheinecker bekleidete, wird sie sich wohl noch erinnern können. Der legte nach einem kleinen Parkschaden, den er alkoholisiert in der Linzer Landhausgarage verursacht hatte, sofort freiwillig alle seine Ämter zurück. Dasselbe hätte man auch von Scheinecker erwartet. Sie hätte nicht nur als Fraktionschefin abdanken müssen, sondern auch als Vorsitzende der Kinderfreunde und als Schriftführerin der Welser Initiative gegen den Faschismus.

Will SPÖ die Peinlichkeit aussitzen?

Dass sie noch immer keinen Rücktritt erwägt, liegt wohl auch am „Totstellen“ ihrer Stadtpartei, von der ein Teil diese Peinlichkeit offenbar mit ihr auszusitzen gedenkt.Doch niemand kann sie daran hindern, in sich zu gehen und zu überlegen, ob es nicht doch besser wäre, wenn sie selbst die Konsequenzen zöge und die politische Bühne verließe – auch und vor allem zum Wohl ihrer Stadtpartei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Werbung

Folgen Sie uns auch auf Telegram, um weiter die aktuellen Meldungen von Wochenblick zu erhalten!

+++ WOCHENBLICK sagt NEIN zur BEZAHL-SCHRANKE +++

Information ist heute unverzichtbar wichtig. Der Wochenblick stellt deshalb ab sofort alle exklusiven Inhalte und Reportagen in voller Länge und ohne Zusatzkosten für seine Leser im Internet zur Verfügung. Während Mainstream-Medien verzweifelt um Abos werben, wollen wir nur eines: Ihnen ehrlich und rasch alle Informationen liefern, die Sie in dieser fordernden Zeit brauchen! Sichern Sie zusätzlich unser Print-Abo und unterstützen Sie uns: Die Wochenzeitung erscheint 48x jährlich!

Categories: WochenblickTags: , , , , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 60
mutanten-hysterie-veraergert-suedafrika:-alle-vier-botswana-faelle-waren-geimpfteMutanten-Hysterie verärgert Südafrika: Alle vier Botswana-Fälle waren Geimpfte
wenn-ruhe-verordnet-wird,-ist-feiern-widerstandWenn Ruhe verordnet wird, ist Feiern Widerstand