so-werden-geimpfte-zu-ungeimpften:-fuer-grundimmunisierung-3-stiche-erforderlichSo werden Geimpfte zu Ungeimpften: für Grundimmunisierung 3 Stiche erforderlich
4g-online-kongress-am-4-und-5.-dezember4G Online Kongress am 4. und 5. Dezember
omikron-im-suedlichen-afrika-bedeutungslos

Omikron im südlichen Afrika bedeutungslos

Published On: 30. November 2021 10:21

Die internationalen, deutschen und österreichischen Panikpäbste haben wieder ein beliebtes Thema gefunden: eine neue Variante und zwar Omikron, die wieder aus dem südlichen Afrika kommen soll. Dort weiß man aber nicht wirklich etwas davon.

Sehen wir uns kurz die Häufung von neuen Fällen an. Ziemlich Spitze in Europa sind die Länder mit der höchsten Impfquote wie Irland. Portugal holt auf, als südlicheres Land ist man später dran, da die Vitamin D Spiegel später abfallen, da der Sonne noch länger hoch genug am Himmel steht, dass UVB Strahlung durchkommen kann. Der unterschiedliche Beginn der Grippesaison ist jedes Jahr zu beobachten.

In Afrika, egal ob Norden oder Süden gibt es praktisch keine Infektionen mehr. In den beiden südlich des Äquators gelegenen Nachbarländern Südafrika und Namibia fragen sich die Menschen, warum es in Europa schon wieder Panik gibt, wegen einer Variante, die angeblich aus ihrer Region kommt.

Interessant ist, dass in der Region aber Grippe zu einem völlig ungewöhnlichem Zeitpunkt auftaucht, nämlich zu Sommerbeginn im Oktober/November. Die großen Peaks in den Vorjahren waren in den Wintermonaten Juni, Juli.

Good news from southern Africa: the flu has returned (to unprecedented levels for Oct/Nov) indicating that covid has been unable to outcompete flu for susceptible hosts in this region.

If there is a substantial omicron wave in this region, that would indicate immune escape. pic.twitter.com/foJL1SRmg5

— PLC (@Humble_Analysis) November 29, 2021

Gute Nachrichten aus dem südlichen Afrika: Die Grippe ist zurückgekehrt (auf ein beispielloses Niveau für Oktober/November), was darauf hindeutet, dass Covid die Grippe für anfällige Wirte in dieser Region nicht übertreffen konnte.

Wenn es in dieser Region eine erhebliche Omikron-Welle gibt, würde dies auf eine Immunflucht hindeuten.“

Namibia, das nur zu 10 % geimpft ist, vernichtet jetzt wie Reuters meldet aufgrund der geringen Nachfrage abgelaufene Impfstoffe. Zufällig gab es in Namibia seit drei Monaten im Wesentlichen keine Covid-Fälle oder Todesfälle mehr. Wird die Immunität der Bevölkerung gegenüber einer massiven Welle die Auswirkungen von Omikronen dämpfen?

Jedenfalls sind die Menschen in Südafrika unbeeindruckt vom Hype der bei uns wegen Omikron herrscht.

Today (10 hours ago) in South Africa. Home of the deadly new variant. pic.twitter.com/rZhqjeq8Ft

— Immortality Preserver 🛶🐋 (@IPreserver) November 27, 2021

Bild von Heinrich Botha auf Pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Einführung der Nu (Omicron) Variante folgt gleichem Muster wie bei Alpha

Varianten in Südafrika und England haben Rückgang nicht aufhalten können

BMJ Herausgeber fordert Tribunal über Handlungen der Politik in der Corona Krise

Live aus Südafrika: Leben normalisiert, keine Auswirkung von Varianten

Höhere Impfquoten gehen Hand in Hand mit höheren Covid-Inzidenzen

Published

so-werden-geimpfte-zu-ungeimpften:-fuer-grundimmunisierung-3-stiche-erforderlichSo werden Geimpfte zu Ungeimpften: für Grundimmunisierung 3 Stiche erforderlich
4g-online-kongress-am-4-und-5.-dezember4G Online Kongress am 4. und 5. Dezember