„wir-sind-mehr-als-wir-glauben“-–-mit-dr.-michael-brunner

„Wir sind mehr als wir glauben“ – mit Dr. Michael Brunner

Published On: 2. Dezember 2021 12:24

  1. Astrid Wenke

    Astrid Wenke am 2. Dezember 2021 um 15:41

    Sorry, sollte ‘wohlwissend’ heißen natürlich.Smartphone hielt sich mal wieder für obersmart.

    Antworten

  2. Astrid Wenke

    Astrid Wenke am 2. Dezember 2021 um 15:36

    Liebe Milena,

    Ratlos ist das treffende Wort. Und Herr Brunner hat ganz Recht, ohne die Bereitschaft der Leute, die Anmassnahmen nicht länger mitzuteilen, geht es nicht. Ich denke aber nicht, jedenfalls nicht in Deutschland, dass der Wunsch nach Selbstbestimmung die Spaltung überwinden kann. Die Guten mit den Augen voll Sand, die in einem frühen Song von Konstantin Wecker noch immer ‘Hexen verbrennen’ ihre Sehnsucht nach Sinnhaftigkeit, Erlösung,Abgrenzung gegen den ‘hässlichen Deutschen – oder was auch immer – trifft die Mär vom ‘Retten unter Opfern’ ins Herz.

    Was ich seit Anbeginn des Terrors denke und wahrnehme, – die Lösung liegt darin, die Notlage zu akzeptieren: Gerade in dieser ‘vierten Welle’ ist überdeutlich und wird auch offen kommuniziert: Die pandemische Notlage ist eine in Relation – nämlich zum Zustand des Gesundheitssystems und als solche ist sie (schon lang, aber sei’s drum) real. Allen, mit denen ich spreche, gehen die Impfpflichten und Lockdowns aus, wenn ich die logischste aller Notlagenmassnahmen vertrete: den konsequenten Ausbau des Gesundheitssystems. Das wird verschiedentlich und immer wieder getan, aber es gehört lautstark ins Zentrum der Argumentation. Es geht nicht nur um Demokratie, es geht um die Definition von Gesundheit, um Antikapitalismus im Gesundheitssystem. Schreibt es an jede Wand: VIEL GELD FÜR PFLEGE BRAUCHT DAS LAND.

    Mich hört leider kaum jemand. Deshalb schreibe ich es Ihnen, wohlwollend, dass sie schon sehr viel für ein gesundes und also selbstbestimmtes Leben eintreten.

    Dafür herzlichen Dank,

    Astrid Wenke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Categories: AllgemeinTags: , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 61