stellungnahme-zum-covid-19-impfpflichtgesetz-in-der-parlamentarischen-begutachtungStellungnahme zum Covid-19 Impfpflichtgesetz in der parlamentarischen Begutachtung
grossbritannien-mit-hoeherer-sterblichkeit-bei-kindern-seit-impfbeginnGroßbritannien mit höherer Sterblichkeit bei Kindern seit Impfbeginn
israel:-warnungen-vor-fuenfter-welle-und-ueberlegungen-fuer-vierte-impfung

Israel: Warnungen vor fünfter Welle und Überlegungen für vierte Impfung

Published On: 11. Dezember 2021 6:15

Es wird langsam skurril. Je mehr geimpft wird, desto hysterischer scheinen die „Experten“ zu werden. Dazu dienen auch offenbar die Varianten. Im Fall von Israel sind die ärgsten Hysteriker nicht einmal die Politiker, sondern die angeblichen Fachleute. Die allerdings ihre eigene Wichtigkeit mit möglichst panischen Meldungen hervorheben – ist auch hierzulande sattsam bekannt.

Forscher der Hebräischen Universität, die die Regierung in Bezug auf die Coronavirus-Pandemie beraten, haben einen Bericht vorgelegt, in dem sie behaupten, dass Israels fünfte COVID-19-Welle begonnen hat, und warnen, dass das Land den Ausbruch der Omicron-Variante so weit wie möglich hinauszögern muss, um sich besser auf die Ankunft des Stammes vorzubereiten, wie israelische Medien .

Am Freitag wurde bei 14 weiteren Personen die Omicron-Variante diagnostiziert, so dass sich die Zahl der bestätigten Fälle im Land auf 35 erhöht hat. Davon haben sich 24 im Ausland angesteckt, während 11 in Israel infiziert wurden. Fünfundzwanzig der diagnostizierten Personen waren geimpft.

In dem am Donnerstag vorgelegten Bericht heißt es, der Anstieg der Pandemie sei eindeutig und habe sich in der vergangenen Woche – zum ersten Mal seit der vierten Welle – über alle Alters- und Gesellschaftsgruppen hinweg ausgebreitet.

Zu sehen ist die fünfte Welle jedenfalls noch nicht mit freiem Auge, vor allem auch nicht im Vergleich zu den Nachbarn.

Interessant ist, dass in Israel mit 5,78 Millionen als zweifach geimpft angegeben sind, aber nur 4,10 Millionen haben sich für eine dritte Dosis breitschlagen lassen: 

Die „Gesundheitsexperten“ der Universität erklärten, sie seien sich über die Ursache nicht im Klaren und machten nicht unbedingt Omicron dafür verantwortlich. Sie verwiesen stattdessen auf einen möglichen Rückgang der Immunität, Schulinfektionen und andere mögliche Ursachen.

Die Forscher sprachen sich dafür aus, die Einreisebeschränkungen beizubehalten, da „die Zeit, die wir dadurch gewinnen, uns die Möglichkeit gibt, Daten über die Notwendigkeit einer vierten Impfung oder eines an Omicron angepassten Impfstoffs zu sammeln“.

Wir sehen hier das gleiche Muster wie bei uns, all das zum x-ten Mal zu wiederholen was bisher schon nicht funktioniert hat. Drei Spritzen helfen nicht, dann eben die vierte. Und danach natürlich noch drei frischen Dosen einer neu „angepassten“ Gentherapie. Dieses Vorgehen von „Experten“ und Behörden sollten sich alle vor Augen halten, die meinten sich ihre Freiheit durch zwei Impfungen erkauft zu haben. Die Spritze um zum Friseur, ins Restaurant gehen und reisen zu dürfen, war offenbar der Anfang einer endlosen Spritzenkur.

Mit der vierten Spritze finden sie gar nicht das Auslangen. Sie raten auch zu einer verstärkten Durchsetzung des Grünen Passes und des Tragens von Masken sowie zu einer erneuten Überprüfung der Maßnahmen an Schulen, wo die Zahl der Infektionen in den letzten Wochen gestiegen ist.

Alle Israelis, die in das Land einreisen, einschließlich derjenigen, die gegen COVID-19 geimpft sind, werden weiterhin verpflichtet sein, sich bei ihrer Ankunft am Flughafen Ben Gurion einem PCR-Test zu unterziehen und anschließend sofort in häusliche Quarantäne zu gehen.


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Studie ín Israel zeigt geringere Wirksamkeit der Booster-Shots als erwartet

Die Übersterblichkeit durch Spiking in Israel und Island

Impfabo: nach 3 Dosen Grundimmunisierung kommen 3 Dosen gegen Omicron

Published

stellungnahme-zum-covid-19-impfpflichtgesetz-in-der-parlamentarischen-begutachtungStellungnahme zum Covid-19 Impfpflichtgesetz in der parlamentarischen Begutachtung
grossbritannien-mit-hoeherer-sterblichkeit-bei-kindern-seit-impfbeginnGroßbritannien mit höherer Sterblichkeit bei Kindern seit Impfbeginn