martin-sprenger-praesentiert-ausweg-aus-impfpflichtMartin Sprenger präsentiert Ausweg aus Impfpflicht
uebersterblichkeit-in-2021:-update-61.2022Übersterblichkeit in 2021: Update 6.1.2022
gruene-parteifunktionaere-mobilisieren-weiter-gegen-impfpflicht

Grüne Parteifunktionäre mobilisieren weiter gegen Impfpflicht

Published On: 5. Januar 2022 14:15

Auch innerhalb der Partei „Die Grünen“ hat sich Widerstand gegen die Impfpflicht formiert. Jene Parteimitglieder, die bereits vor Weihnachten einen Brief an die Parteispitze geschickt haben, legen nun nach. Auf corona-strategie.at versuchen die Funktionäre einen „versöhnlichen Weg“ aus der Krise und bitten um Unterstützung für die „Grünen gegen Impfpflicht und 2G“.

Von Waldo Holz

Dem Grünen Parteiprogramm würden Impfpflicht und 2G massiv zuwider gehen. Dabei beruft sich die Gruppe an Parteifunktionären, von Wiener Bezirksräten bis zu Funktionären der Grünen Wirtschaft, auf das Partei-Grundsatzprogramm von 2001. Darin formulierte Grundwerte wie ökologisch, solidarisch, selbst-bestimmt, basisdemokratisch, gewaltfrei und feministisch, würden aktuell untergraben werden. Schon vor Weihnachten schrieb die Gruppe einen Brief an die Parteispitze – tkp berichtete.

Abkehr von autoritärer Politik

Alle Maßnahmen, „die mehr Schaden als Nutzen“ seien endlich „zu unterlassen“ heißt es im Text der nun veröffentlichten „alternativen Corona-Strategie“. Ausgangsbeschränkungen, Betriebsschließungen, Schulsperren, Impfpficht, 2G, Gentechnik und „das Angstmachen über die Medien“ würden der gesellschaftlichen Gesundheit mehr schaden als nutzen.

Mit grünen Grundwerten ist die aktuelle Politik nicht mehr vereinbar. Quelle: corona-strategie.at

Mit der „Omikron“-Variante sei noch einmal Bewegung in das Virus gekommen. Die Variante führe zu schwächeren Erkrankungen, die Impfstoffe wirken weniger: „Impfquote und Inzidenz verlieren an Aussagekraft.“ Es sei Zeit für die Gesellschaft „mit dem Virus zu leben“, geben die Grünen Rebellen unter anderem ihrem Gesundheitsminister mit.

Zeit für Neuausrichtung

Die Parteifunktionäre wollen eine Neuausrichtung in der Gesundheitspolitik. „Stellen wir die Gesundheit der Gesamtbevölkerung in den Mittelpunkt – und nicht eine einzelne Krankheit.“ Es sei angeraten die Rahmenbedingungen für Pflegekräfte und Ärzte zu verbessern.

„Wir sind sehr froh über unsere Initiative und erhalten schon länger viel Unterstützung von besorgten Bürgerinnen und Bürgern,“ sagt eine grüne Funktionärin tkp.at, „jetzt geht es darum, dass wir parteiintern etwas bewegen. Die Grüne Basis muss wieder gehört werden. Es braucht eine Versöhnung, das angespannte Klima in der Gesellschaft ist nicht in unserem Sinne.“

Ein Unterstützungserklärung kann auf https://www.corona-strategie.at unterzeichnet werden.

Bild von tranquysemv2020 pixabay

Waldo Holz ist ein Pseudonym, der richtige Name ist der Redaktion bekannt.


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Fake News über Vitamin D

Studie zeigt: T-Zellen erkennen Omicron noch immer sehr gut

Die Gewalttäter der Silvesternacht in Linz

Ernst Wolff: Die vorsätzliche Zerstörung des Finanzsystems

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 75
martin-sprenger-praesentiert-ausweg-aus-impfpflichtMartin Sprenger präsentiert Ausweg aus Impfpflicht
uebersterblichkeit-in-2021:-update-61.2022Übersterblichkeit in 2021: Update 6.1.2022