uncut-news:-prof-dr.-sucharit-bhakdi-–-der-niedergang-von-wissenschaft-und-zivilisationUncut-News: Prof. Dr. Sucharit Bhakdi – Der Niedergang von Wissenschaft und Zivilisation
kanada:-50’000-lkw-fahrer-fordern-ein-ende-der-impfpflichtKanada: 50'000 Lkw-Fahrer fordern ein Ende der Impfpflicht
covid-massnahmen-sind-ein-«kapitales-moralisches-verbrechen»

Covid-Massnahmen sind ein «kapitales moralisches Verbrechen»

Published On: 27. Januar 2022 0:00

Dieser Auffassung ist die ehemalige «New York Times»-Journalistin Bari Weiss.

Veröffentlicht am 27. Januar 2022 von RL.


Die «Pandemie»-Massnahmen würden «der jüngeren Generation als kapitales moralisches Verbrechen in Erinnerung bleiben». Das meinte jüngst nicht irgendein Massnahmenkritiker, sondern die Journalistin Bari Weiss. Sie arbeitete bis vor kurzem noch für Mainstream-Medien wie die New York Times und das Wall Street Journal.

Während eines Auftritts in der HBO-Sendung «Real Time with Bill Maher» rechnete die Journalistin radikal mit den Corona-Massnahmen ab. «Uns wurde gesagt, dass man sich impfen lässt, und dann wird alles wieder normal. Und wir sind noch nicht zur Normalität zurückgekehrt. Das ist lächerlich an diesem Punkt», sagte Weiss zum Komiker Maher, wie das Onlineportal The Defender berichtete.

Laut Weiss würden zahlreiche Menschen genauso denken wie sie. Nur trauten sie sich nicht, ihre Meinung offen zu äussern. «Ich weiss, dass viele meiner liberalen und progressiven Freunde mit mir in dieser Sache übereinstimmen. Sie wollen es aber nicht laut sagen. Sie haben Angst, als Impfgegner zu gelten oder als Wissenschaftsleugner oder als Trump-Anhänger verleumdet zu werden.»

Weiss betonte, dass Masken nichts bewirken würden. Auch machte sie darauf aufmerksam, dass sich die Menschen trotz des Impfpasses in Restaurants anstecken könnten. Gleichzeitig hätten durch die Massnahmen viele Menschen grossen Schaden genommen. «In den letzten zwei Jahren haben wir bei jungen Mädchen einen Anstieg der Selbstverletzungen um 51 Prozent festgestellt. Die Menschen bringen sich um. Sie sind ängstlich. Sie sind deprimiert. Sie sind einsam. Deshalb müssen wir dem Ganzen ein Ende setzen. Im Moment ist es eine Pandemie der Bürokratie. Sie ist nicht mehr real.»

Auch der Komiker Maher hat sich in den letzten Monaten in ähnlicher Weise zu den Abriegelungen und Impfvorschriften geäussert. Im September sagte er, dass die «liberalen Medien» den Menschen «eine Heidenangst einjagen», indem ihre Covid-Berichterstattung und die ständige Auflistung der Covid-Todesfälle die Menschen in einen Panikmodus versetze.



Quelle:

The Defender: Former NY Times Journalist Tells Bill Maher: COVID Restrictions Will Be Remembered as ‘Catastrophic Moral Crime’ – 24. Januar 2022

LIEBE LESERINNEN UND LESER

Eine faire Diskussion ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb bitten wir Sie, sachliche Kommentare zu verfassen. Beleidigende und hetzerische Kommentare publizieren wir nicht. Zum Verständnis und für Leserlichkeit achten Sie bitte auf Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik.

Ihre Corona-Transition-Redaktion

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Corona Transition

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Engagierte Menschen arbeiten an der Corona Transition Datenbank.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

uncut-news:-prof-dr.-sucharit-bhakdi-–-der-niedergang-von-wissenschaft-und-zivilisationUncut-News: Prof. Dr. Sucharit Bhakdi – Der Niedergang von Wissenschaft und Zivilisation
kanada:-50’000-lkw-fahrer-fordern-ein-ende-der-impfpflichtKanada: 50'000 Lkw-Fahrer fordern ein Ende der Impfpflicht