inside-paradeplatz:-ungeimpfte-swiss-piloten-zerren-firma-vor-richterInside Paradeplatz: Ungeimpfte Swiss-Piloten zerren Firma vor Richter
weltwoche:-wolodymyr-selenskyj,-der-held,-der-demokrat?Weltwoche: Wolodymyr Selenskyj, der Held, der Demokrat?
ein-neuer-konvoi-erreichte-ottawa-am-wochenende

Ein neuer Konvoi erreichte Ottawa am Wochenende

Published On: 29. März 2022 17:21

Ein neuer Konvoi erreichte Ottawa am Wochenende

Veröffentlicht am 29. März 2022 von RL.

Im Gegensatz zum ursprünglichen Freiheitskonvoi hielt der «Konvoi der nächsten Generation» nirgends an. Er blockierte keine Strassen, sondern fuhr auf einer von der Polizei vorgeschriebenen Route durch die Hauptstadt.

Ein von True North in den sozialen Medien veröffentlichtes Video zeigt Hunderte von Anhängern, die auf den Bürgersteigen standen, um den Konvoi zu unterstützen. Der Konvoi war zuvor durch mehrere Städte und Ortschaften in Québec gefahren, bevor er am Samstag die kanadische Hauptstadt erreicht hat.

Der «Next Generation Convoy» war der erste grossangelegte Protest gegen die Corona-Massnahmen in Ottawa seit dem ursprünglichen Freedom Convoy im Februar 2022. Damals hatten die Trucker drei Wochen lang in der Hauptstadt für ein Ende aller Massnahmen protestiert.

Die Anführer des neuen Konvois fordern ebenfalls ein Ende aller Covid-Massnahmen und kämpfen für die Freiheit der künftigen Generationen. Die Organisatoren des «Next Generation Convoy» hatten den Ottawa Police Service (OPS) im Voraus darüber informiert, dass sie eine Fahrt durch die Stadt planten. Sie hatten alle Teilnehmer gebeten, nicht zu hupen, da dies in der Stadt gesetzlich verboten ist.

Die Polizei hatte die Konvoi-Teilnehmer im voraus gewarnt, dass sie bei Missachtung der Vorgaben «streng durchgreifen» würde. In einer Erklärung des OPS hiess es jedoch, es seien im Zusammenhang mit Convoy keine Zwischenfälle verzeichnet worden.

Derzeit gelten in Quebec noch immer mehrere Covid-Massnahmen wie zum Beispiel eine Maskenpflicht bis 15. April. Vor kurzem hat die Provinz die Covid-Impfpässe abgeschafft.

Auf dem Höhepunkt der Covid-Krise herrschten in Québec strengste Covid-Massnahmen, die ihresgleichen suchen. Zeitweise verhängten die Behörden Ausgangssperren. Ungeimpften wurde verboten, den Gottesdienst zu besuchen.

Der Freiheitskonvoi sorgte im Februar 2022 dafür, dass der kanadische Premierminister Justin Trudeau das Notstandsgesetz in Kraft setzte. Daraufhin war der Konvoi geräumt worden. Dieses Gesetz gab der Bundesregierung beispiellose Befugnisse: Bankkonten wurden dadurch ohne Gerichtsbeschluss eingefroren. Das Notstandsgesetz wurde am 23. Februar wieder aufgehoben.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier.

*********

Dieser Artikel stammt von LifeSiteNews, einem englischen Medienportal mit katholischem Hintergrund. LifeSiteNews führt eine ausführliche Nachrichtenübersicht zu Pandemie-Themen.

inside-paradeplatz:-ungeimpfte-swiss-piloten-zerren-firma-vor-richterInside Paradeplatz: Ungeimpfte Swiss-Piloten zerren Firma vor Richter
weltwoche:-wolodymyr-selenskyj,-der-held,-der-demokrat?Weltwoche: Wolodymyr Selenskyj, der Held, der Demokrat?