wissenschaft-auf-den-kopf-gestelltWissenschaft auf den Kopf gestellt
blick:-«die-volksinitiative-kommt!»Blick: «Die Volksinitiative kommt!»
hunter-bidens-«laptop-aus-der-hoelle»

Hunter Bidens «Laptop aus der Hölle»

Published On: 9. April 2022 2:30

Veröffentlicht am 9. April 2022 von WS.

Der hochbrisante Inhalt von Hunter Bidens Laptop sorgt derzeit für Schlagzeilen in den internationalen Mainstream-Medien. Bereits im Frühjahr 2021 hatte der Whistleblower Jack Maxey, ein ehemaliger Co-Moderator des Podcasts «The War Room», der britischen Daily Mail eine Kopie der Festplatte zukommen lassen, wie diese nun am 6. April 2022 informierte.

Nun verfüge Maxey über neue Daten, berichtet die Daily Mail. Dabei handle es sich um 450 Gigabyte gelöschtes Material – darunter 80’000 Bilder, Videos und mehr als 120’000 archivierte E-Mails. Nach Angaben des Whistleblowers sei Hunter Bidens Laptop «voll mit Beweisen für offensichtliche kriminelle Aktivitäten, darunter Drogenhandel und Prostitution». Zudem gebe es Hinweise auf kinderpornographische Inhalte.

Nach der Veröffentlichung dieser Informationen durch die Daily Mail zogen am 7. April andere Mainstream-Medien nach. Unter anderem beschäftigten sich die Washington Times und Newsmax.tv mit dem Thema (hier und hier) .

In allen Beiträgen wird darauf hingewiesen, dass Maxey mittlerweile in die Schweiz geflüchtet ist, weil er sich in den USA bedroht fühlt und um sein Leben fürchtet. In Zürich arbeite er mit IT-Experten zusammen, um weitere Daten aus dem «Laptop aus der Hölle» auszugraben. In den kommenden Wochen will Maxey das Material in einer Datenbank online stellen.

Der Hintergrund: 2019 – vor den Präsidentschaftswahlen in den USA – hatte Hunter Biden seinen Laptop in einem Computerladen in Delaware zurückgelassen. Dessen Besitzer, John Mac Isaac, übergab ihn Anfang Dezember dem FBI. Gleichzeitig leitete er auch eine Kopie an Donald Trumps Anwalt Rudy Giuliani weiter, der das Material Maxey zukommen liess.

Im Frühjahr 2021 hatte Maxey Kopien der «explosiven» Daten nicht nur an die Daily Mail, sondern auch an diverse US-Mainstream-Medien wie die Washington Post oder die New York Times übermittelt; ebenso an den Republikaner Chuck Grassley, der zu diesem Zeitpunkt im Justizausschuss des Senats sass. Doch alle hätten monatelang nicht reagiert, so der Whistleblower. Dem FBI wirft Maxey unter anderem vor, die Laptop-Daten lange verheimlicht zu haben.

Mittlerweile sei ein Teil des Materials jedoch Beweismittel in Hunters Strafverfahren wegen angeblichen Steuerbetrugs, Geldwäsche und illegaler Lobbyarbeit im Ausland, erläutert Daily Mail.

Nicht nur Hunter Biden ist in Bedrängnis. Auch Joe Biden könnte unter Beschuss geraten. Wie die Daily Mail offenbart, belegten die Daten nicht nur, dass Vater und Sohn gemeinsame Bankkonten hatten und einander ihre Rechnungen bezahlten. Hunter und seine Geschäftspartner hätten in E-Mails obendrein auf Joe Bidens Beteiligung an einem millionenschweren Geschäft mit dem chinesischen Ölgiganten CEFC Bezug genommen, der mit der Regierung zusammenhänge.

Auch gebe es eine Reihe von E-Mails und Dokumenten, die Hunters Geschäfte mit Burisma belegten, einem ukrainischen Gasunternehmen, das im Dezember 2019 im Rahmen von Donald Trumps erstem Amtsenthebungsverfahren in den Fokus geraten war. Der damalige Präsident wurde beschuldigt, er habe den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj dazu gedrängt, Ermittlungen gegen die Bidens und Burisma wegen angeblicher Korruption anzukündigen.

Maxey behauptet in der Daily Mail, dass Trump Recht bekommen hätte, wenn das FBI im Jahr 2020 die E-Mails vorgelegt hätte, aus denen die Einzelheiten von Hunters Arbeit für Burisma hervorgehen.

«Ich garantiere Ihnen, dass Joe Biden nicht mehr als Hundefänger kandidieren könnte, wenn das amerikanische Volk von diesem Laptop wüsste», wird der Whistleblower zitiert.

Auch das Medienportal LifeSiteNews geht davon aus, dass die kürzlich entdeckten E-Mails Präsident Joe Bidens «deutliche Verstrickung» in Hunters «zwielichtige Geschäfte» belegen. Unter anderem wird Hunters Firma Rosemont Seneca erwähnt, die am Bau von Biolaboren in der Ukraine beteiligt gewesen sein soll.

LifeSiteNews schreibt zudem:

«Hunter Biden hatte umfangreiche Geschäftsbeziehungen sowohl mit chinesischen kommunistischen Unternehmen als auch mit korrupten ukrainischen Firmen wie Burisma. Hunter sass im Vorstand von Burisma und erhielt Tausende von Dollar an Beraterhonoraren.»

Bereits im Oktober 2020 hatte NBC News darüber berichtet, dass das FBI prüfe, ob angebliche Hunter-Biden-E-Mails mit einer ausländischen Geheimdienstoperation in Verbindung stünden. So deute eine E-Mail, deren Echtheit nicht bestätigt werden konnte, auf ein Treffen «zwischen Joe Biden und einem Vertreter einer ukrainischen Firma hin, die einst seinen Sohn Hunter bezahlte».

wissenschaft-auf-den-kopf-gestelltWissenschaft auf den Kopf gestellt
blick:-«die-volksinitiative-kommt!»Blick: «Die Volksinitiative kommt!»