rubikon:-keimzellen-des-neuenRubikon: Keimzellen des Neuen
jouwatch:-die-who-will-die-weltweite-gesundheitsdiktatur-auf-knopfdruckJouwatch: DIE WHO WILL DIE WELTWEITE GESUNDHEITSDIKTATUR AUF KNOPFDRUCK
berliner-zeitung:-xavier-naidoo:-„ich-war-von-verschwoerungserzaehlungen-geblendet“

Berliner Zeitung: Xavier Naidoo: „Ich war von Verschwörungserzählungen geblendet“

Published On: 24. April 2022 7:28

«Die Behörden sehen gar nicht, wie blind sie sind»

Rechtsprofessor Nils Melzer hat als UN-Sonderberichterstatter für Folter das gewaltsame Vorgehen der deutschen Polizei bei Corona-Demos untersucht. Melzer war bis März 2022 UN-Sonderberichterstatter für Folter. In dieser Funktion kritisierte er das gewaltsame Vorgehen der Polizei bei Corona-Demonstrationen in Deutschland. Ihm seien während der Pandemie Übergriffe von deutschen Polizisten gemeldet worden. Nach mehreren Fällen von Polizeigewalt (…)

» Weiterlesen

So macht sich die Schweiz fit für die nächste Krise

Es gilt nun, nach Covid, vielfältige Reformen anzupacken, um den benötigten Handlungsspielraum zu verschaffen. Von Olivier Kessler Die politischen Massnahmen während der Coronakrise haben nachhaltigen Schaden angerichtet: Hilfskredite in schwindelerregender Höhe und eine hoch riskante Geldpolitik vermochten die Kollateralschäden von Lockdowns und anderen massiven Eingriffen in die Freiheitsrechte zwar vorübergehend zu (…)

» Weiterlesen

«Es braucht eine Reflexion zum Ausnahmezustand»

Prof. Dr. Michael Esfeld warnt vor der Verfestigung einer «postmodernen» Regierungsform, in der jegliche Gefahren zum Anlass genommen werden können, um Grundrechte abzubauen. «Corona-Transition» sprach mit dem Wissenschaftsphilosophen. Prof. Dr. Michael Esfeld ist Wissenschaftsphilosoph und Dozent an der Universität Lausanne. Esfeld kritisierte im Dezember 2020 in einem offenen Brief die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina, deren Mitglied er ist, nachdem diese eine Verschärfung des Lockdowns gefordert hatte. Er warf (…)

» Weiterlesen

WHO hat doch keinen Job für Anders Tegnell

Im März hatten die schwedische Regierung und die Nachrichtenagentur «Reuters» angekündigt, dass der Chef-Epidemiologe zur WHO wechseln werde. Das war offensichtlich eine Fake News. Anders Tegnell, «Architekt» der schwedischen Covid-Bekämpfung, wird doch nicht zur Weltgesundheitsorganisation (WHO) wechseln. Darüber berichtet Reuters. Noch im März hatte die Nachrichtenagentur darüber informiert, Tegnell werde seine Stelle als Chef-Epidemiologe aufgeben und einen Job bei der WHO (…)

» Weiterlesen

Schätze aus Kindertagen

Von der Banalität unserer Kindheitserfahrungen Nein, ich erinnere mich nicht an alles, was mich in meiner Kindheit wozu motiviert hat. Ich habe keine Ahnung mehr, was mich bewogen hat, mich aufzustellen und die ersten Schritte zu wagen. Genauso wenig erinnere ich mich daran, warum ich es wieder und wieder probiert habe, obwohl ich anfangs (…)

» Weiterlesen

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Polizei und Dienst und Bibel

Macht ist kein Wert an sich. Es kommt darauf an, in wessen Auftrag sie ausgeübt wird. Das unterscheidet Willkür von Dienst. Man hat es nun schwarz auf weiss: dass etwas faul ist im Staate Deutschland. «Die Polizeigewalt ist ein blinder Fleck», ja, es breite sich «eine Kultur der Toleranz für Polizeigewalt» aus, so dass es «nur eine Frage der Zeit» sei, bis «die Bevölkerung ihrerseits die Polizei als Feind wahrzunehmen (…)

» Weiterlesen

Categories: Corona TransitionTags: Daily Views: 1Total Views: 17
rubikon:-keimzellen-des-neuenRubikon: Keimzellen des Neuen
jouwatch:-die-who-will-die-weltweite-gesundheitsdiktatur-auf-knopfdruckJouwatch: DIE WHO WILL DIE WELTWEITE GESUNDHEITSDIKTATUR AUF KNOPFDRUCK