us-waechterin-ueber-russische-«desinformationen»-beriet-die-ukrainische-regierungUS-Wächterin über russische «Desinformationen» beriet die ukrainische Regierung
apolut.:-frontal-gegen-ken-jebsen-|-von-hannes-hofbauerapolut.: Frontal gegen Ken Jebsen | Von Hannes Hofbauer
vertrauliche-vereinbarungen-zwischen-«wuhan-institute-of-virology»-und-texanischem-niaid-labor-enthuellt

Vertrauliche Vereinbarungen zwischen «Wuhan Institute of Virology» und texanischem NIAID-Labor enthüllt

Published On: 29. April 2022 2:00

Vertrauliche Vereinbarungen zwischen «Wuhan Institute of Virology» und texanischem NIAID-Labor enthüllt

Veröffentlicht am 29. April 2022 von WS.

Das Galveston National Laboratory ist ein Projekt des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) von Anthony Fauci. Nach eigenen Angaben wurde das texanische Labor vom NIAID sowie dem National Institutes of Health (NIH) aufgebaut und finanziert.

Nun hat das US-amerikanische Medienportal The National Pulse enthüllt, dass dieses Labor eine «vertrauliche» Vereinbarung mit dem Wuhan Institute of Virology getroffen hat: Diese räumt dem chinesischen Labor das Recht ein, sein amerikanisches Gegenstück dazu zu bringen, «geheime Akten, Materialien und Geräte ohne jegliche Sicherheitskopien zu zerstören und/oder zurückzugeben».

Schon im Juni 2021 hatte The National Pulse die mehrjährige Zusammenarbeit des texanischen Labors mit dem Wuhan Institute of Virology aufgedeckt; einschliesslich der Durchführung von Austauschprogrammen und der Ausbildung von Forschern in der BSL-Anlage (Biosafety Level 4) des Labors.

Die Direktoren des Labors in Wuhan und des Galveston National Laboratory hätten zugegeben, 2018 mit den «gefährlichsten Krankheitserregern der Welt» gearbeitet zu haben, schreibt The National Pulse.

Die Nachricht befeuere die Kontroverse über Antony Faucis Rolle bei der Finanzierung der Fledermaus-Coronavirus-Forschung am Wuhan Institute of Virology. Neu entdeckte Dokumente würden nahelegen, dass diese Beziehung über amerikanische Partner wie die EcoHealth Alliance von Peter Daszak hinausgehe. Nach Ansicht vieler Experten für öffentliche Gesundheit und Geheimdiensten gelte das Labor auch als Quelle von Covid-19, unterstreicht The National Pulse.

Zusätzlich zu den privaten E-Mails von Fauci, die The National Pulse erhalten habe, bestätigten neue interne Dokumente der staatlichen Überwachungsgruppe U.S. Right to Know (USRTK) die Existenz des Programms und gäben weitere Einblicke in die Vereinbarung zwischen den beiden Labors.

So habe USRTK eine Kopie des offiziellen Vertrags erhalten, mit dem die Partnerschaft zwischen Wuhan und Galveston im Jahr 2017 besiegelt wurde: «Memorandum of Understanding of Cooperation Between Wuhan Institute Of Virology, Chinese Academy Of Sciences, And The University Of Texas Medical Branch At Galveston».

Der 16. Abschnitt des Vertrages – Vertraulichkeit – enthülle, dass das Wuhan Institute of Virology das Labor in Galveston auffordern könne, «die geheimen Akten, Materialien und Geräte ohne jegliche Sicherheitskopien zu zerstören und/oder zurückzugeben».

«Jegliche Zusammenarbeit und jeglicher Austausch von Dokumenten, Daten, Details und Materialien wird von den Parteien als vertrauliche Information behandelt», heisse es im Vertrag weiter.

Der Vertrag umreisse auch die «Ziele der Zusammenarbeit» zwischen den beiden Labors, einschliesslich der «Stärkung des akademischen und talentierten Austauschs zwischen den Parteien» und der «Förderung der Forschungszusammenarbeit zwischen China und den Vereinigten Staaten bei der Bekämpfung von Infektionskrankheiten». Die Absichtserklärung erlaube es den Labors auch, «die Virusressourcen ausschliesslich zu wissenschaftlichen Forschungszwecken auszutauschen».

Der Vertrag sei offenbar von Carolee King, Senior-Vizepräsidentin und Chefsyndikus des Labors in Galveston, sowie dem Direktor James LeDuc unterzeichnet worden, lässt das Medienportal wissen.

Trotz Faucis Versuchen, sich vom Wuhan Institute of Virology zu distanzieren, war das NIH auf der Website des chinesischen Labors als Partner aufgeführt. Dieser Eintrag wurde erst 2021 gelöscht. The National Pulse hatte im Mai vergangenen Jahres darüber berichtet.

us-waechterin-ueber-russische-«desinformationen»-beriet-die-ukrainische-regierungUS-Wächterin über russische «Desinformationen» beriet die ukrainische Regierung
apolut.:-frontal-gegen-ken-jebsen-|-von-hannes-hofbauerapolut.: Frontal gegen Ken Jebsen | Von Hannes Hofbauer