baden-wuerttembergs-umweltministerin-thekla-walker-leidet-an-einer-herzmuskelentzuendungBaden-Württembergs Umweltministerin Thekla Walker leidet an einer Herzmuskelentzündung
stationsaerztin-liegt-zwischenzeitlich-nach-ihrer-zweiten-impfung-mit-organversagen-auf-intensivStationsärztin liegt zwischenzeitlich nach ihrer zweiten Impfung mit Organversagen auf Intensiv
das-vorlaeufige-urteil-fuer-dr.-weikl-ist-gefallen-–-danke-an-alle-aufrichtigen-aerzte,-die-sich-diesem-wahnsinn-aussetzen

Das vorläufige Urteil für Dr. Weikl ist gefallen – Danke an alle aufrichtigen Ärzte, die sich diesem Wahnsinn aussetzen

Published On: 2. Mai 2022 15:45

Ein einzigartiger Moment, von dem man nie gedacht hätte, dass dieser jemals eintreten würde. Ein aufrichtiger, sich um das Wohl seiner Patienten sorgender Arzt, musste heute um einen Freispruch bangen. Man kann nur erahnen – viele die während der Corona Zeit vor Gericht standen können dies sicher nachempfinden – wie es Dr. Weikl die letzten Tage und Wochen gehen musste. Tage des Bangens, bei der auch immer ein gewisses Maß an Angst mitschwingt, weiß man doch diese Tage nicht mehr ob auf die Justiz in diesem Lande Verlass ist.

Ich habe den Menschen wirklich mehr Rückgrat zugetraut. Schade, dass sie auch dieser Agenda erliegen sind, das ist traurig.

Dr. Weikl

Würde man zunächst meinen, da die Menge die sich vor dem Gericht versammelt hat „Freispruch“ ruft, es wäre durchweg positiv ausgegangen, wird man bitter enttäuscht. Dr. Weikl gibt zu dem Urteil selbst ein Statement ab, welches ernüchternd ausfällt.

  • 1 Jahr und 8 Monate auf Bewährung
  • Geldstraße von 50.000 Euro
  • 3 Jahre eine Art abgespecktes Berufsverbot
  • Darf keine Maskenatteste mehr ausstellen

Dr. Weikl hat Berufung eingelegt, genauso wie die Staatsanwaltschaft. Er hofft, dass es in einem weiteren Verfahren zu einem Freispruch kommt. Der Richter wirft ihm vor, dass er uneinsichtig wäre. Dr. Weikl wirkt enttäuscht, denn er erwähnt, dass der Richter wohl kaum bei den Argumenten aufgepasst haben konnte, wenn er zu so einem Urteil kommt. Die beiden Schöffen, ein Rentner und ein Gartenbaubetriebsinhaber, haben sich ebenfalls nicht für Dr. Weikl stark gemacht.

Wir sind enttäuscht was unseren aufrichtigen Ärzten, wie Dr. Weikl, Dr. Kron, Dr. Javid-Kistel, Dr. Schiffmann, Prof. Bhakdi und vielen weiteren, von Repressalien Betroffenen, in diesen Zeiten widerfährt. Wenn das die Auffassung von Richtern und Schöffen ist, dass dieses Urteil einem solchen Arzt würdig ist – wohl bemerkt, in Deutschland herrscht auch ein massiver Mangel an Ärzten – dann kann man nur wünschen, dass es irgendwann eine Art Gerechtigkeit gibt. Wie auch immer diese dann ausfallen mag, aber den Bezug zur Realität haben unzählige Richter und Juristen schon seit Jahren verloren – natürlich nicht alle, das ist hier wichtig zu betonen.

Unser Dank euch aufrichtigen Ärzten.

02.05.2022 vor dem Gericht in Passau


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog.

Categories: Corona BlogTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 61
baden-wuerttembergs-umweltministerin-thekla-walker-leidet-an-einer-herzmuskelentzuendungBaden-Württembergs Umweltministerin Thekla Walker leidet an einer Herzmuskelentzündung
stationsaerztin-liegt-zwischenzeitlich-nach-ihrer-zweiten-impfung-mit-organversagen-auf-intensivStationsärztin liegt zwischenzeitlich nach ihrer zweiten Impfung mit Organversagen auf Intensiv