hausarzt:-„wenn-impfschaeden-beim-3.-arzt-nicht-ernst-genommen-werden,-sollte-man-sich-fragen-ob-es-an-einem-selbst-liegt“Hausarzt: „Wenn Impfschäden beim 3. Arzt nicht ernst genommen werden, sollte man sich fragen ob es an einem selbst liegt“
bundesland-und-altersgruppenanalyse-der-sterbefallzahlen-zeigt-„impf“-probleme-unuebersehbarBundesland- und Altersgruppenanalyse der Sterbefallzahlen zeigt „Impf“-Probleme unübersehbar
groenemeyer-hat-trotz-dessen,-dass-alle-in-seinem-umfeld-„mehrfachst“-geimpft-sind-corona

Grönemeyer hat trotz dessen, dass alle in seinem Umfeld „mehrfachst“ geimpft sind Corona

Published On: 1. Juni 2022 9:45

Herbert Grönemeyer hat Corona, trotz (oder wegen) der „Impfung“? Lassen wir das mal so stehen und erinnern uns daran, da gab es doch schon den Hashtag #Ichhabemitgemacht. Zu dieser Gruppe muss sich nun wohl auch Grönemeyer zählen lassen, zumindest empfinden es viele Menschen so – vermutlich die derzeit knapp 10 Millionen Ungeimpften. Werfen wir kurz einen Blick auf seine Aussage:

Ich sehe, dass ein geringer Teil der Gesellschaft versucht, diese Situation zu nutzen. Aber umgekehrt sehe ich auch, dass der große Teil der Gesellschaft absolut zusammenhält und ganz stabil erwachsen mit dieser Situation umgeht.

Herbert Grönemeyer bei der nmz 23.12.2021

Naja und weil Herbert sich an alle Regierungsmaßnahmen gehalten hat, ist seine gesamte Truppe auch wenn diese „dauergetestet“ und „mehrfachst geimpft“ ist, nun sehr sehr konsterniert. Die Jubiläumskonzerte „Mensch“ wurden abgesagt, wegen – wie soll es anders sein – Corona. Herbert sitzt mit der zähen Seite des Virus Zuhause.

Aber da alle Befürworter der Maßnahmen sicherlich absolut solidarisch sind, sollte das alles gar kein Problem sein, dafür müssen die Menschen Verständnis haben.

Bis zur letzten Minute haben wir gehofft, daß sich das Virus doch noch auf wundersame Weise schnell verzieht […]. Leider umsonst, wir hängen drin. Das Virus zeigt sich von seiner zähen Seite, es zehrt und zerrt. Es ist mir peinlich, so untätig rumzuliegen und angeschlagen auf Besserung zu warten

Wir sind als Band zweieinhalb Jahre von dem Virus verschont geblieben, wir haben uns im Vorfeld der Tour isoliert, sind alle mehrfachst geimpft, wurden dauergetestet und trotzdem hat es ausgerechnet jetzt uns doch getroffen, herbe, und wir können nur zuwarten. Das ist sehr bitter.

Herbert Grönemeyer

Am 17.09.2021 sprach sich Herbert in einem Video, gerichtet an die Bevölkerung – mit dem Tenor, wählt die Richtigen – gegen die Ausgrenzung von Menschen aus, auch das Wort Anteilnahme kommt darin vor. Hierbei erwähnt er ein rote Linie, die er selbst dann im Dezember überschreitet.

Wir müssen niemanden hier auf dem Blog erklären, mit welcher Ausgrenzung ungeimpfte Menschen zu tun hatten und immernoch haben. In einem Bekleidungsladen darf man nur noch mit einem Impfausweis und Personalausweis rein, Ängste begleiteten einen permanent – vielleicht dürfe man als Ungeimpfter bald nicht mehr einkaufen gehen – aber auch traumatische Erlebnisse von Ausgrenzung, teilweise in den eigenen Familien, begleiten viele.

Wer das mit vorangetrieben hat, der sollte besser das Wort Rassismus nie wieder in den Mund nehmen, denn wer eine Minderheit im eigenen Land ausgrenzt, der hat jegliche menschliche, ethische und demokratische Werte abgelegt.

Wir alle – als die Gesellschafter Deutschlands – wählen am 26. September eine neue Geschäftsführung für unser Familienunternehmen. […] Wir können sicher nicht, in vier Jahren, uns auch mit dem bewährten Slogan herausreden: habe ich erstmal abgewartet, leider falsch eingeschätzt!

Herbert Grönemeyer

Wir können uns hier RA Ludwig nur anschließen:

Die Lösung liegt aus meiner Sicht nicht darin, über Existenz oder Nichtexistenz der Bundesrepublik zu diskutieren, sich zu fragen, ob alliiertes Recht gilt, Deutschland eine GmbH ist oder letztlich eine Verfassung von 1913, 1917 oder 1932 gilt.

Die Bundesrepublik Deutschland besteht aus Staatsgewalt, Staatsvolk und Staatsgebiet, wie es aktuell steht und liegt.

Aber auch das ist nur eine menschgemachte Fiktion. So, wie alles Recht Fiktion ist.

Recht funktioniert dadurch, dass wir es in seiner Setzung und Anwendung mehrheitlich akzeptieren. Diese Akzeptanz funktioniert aber nur durch Freiwilligkeit und Freiwilligkeit braucht Vertrauen.

Nicht die „Querdenker“ zerstören das Vertrauen in den Staat. Es sind die staatlichen Institutionen selbst. Wir „Querdenker“ sind lediglich der Bote, der die schlechte Nachricht überbringt.

Je hilfloser die staatlichen Organe sich dieser Situation gegenüber sehen, umso wilder und unberechenbarer die Reaktionen.

RA Ralf Ludwig

Gute Besserung wünschen wir an dieser Stelle aber trotzdem.


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog.

Categories: Corona BlogTags: , , Daily Views: 1Total Views: 50
hausarzt:-„wenn-impfschaeden-beim-3.-arzt-nicht-ernst-genommen-werden,-sollte-man-sich-fragen-ob-es-an-einem-selbst-liegt“Hausarzt: „Wenn Impfschäden beim 3. Arzt nicht ernst genommen werden, sollte man sich fragen ob es an einem selbst liegt“
bundesland-und-altersgruppenanalyse-der-sterbefallzahlen-zeigt-„impf“-probleme-unuebersehbarBundesland- und Altersgruppenanalyse der Sterbefallzahlen zeigt „Impf“-Probleme unübersehbar