Korruption und Kontrolle internationaler Organisationen durch Oligarchen und ihre Stiftungen
kanada-verlaengert-reiseverbot-ohne-impfzertifikatKanada verlängert Reiseverbot ohne Impfzertifikat
stoppt-endlich-den-maskenzwang-bei-kindern

Stoppt endlich den Maskenzwang bei Kindern

Published On: 2. Juni 2022 11:12

Masken sind schädlich, sie verursachen mehr Krankheiten und Todesfälle als ohne Masken passieren würden. Sie machen auch anfälliger gegen andere Atemwegserkrankungen. Aber noch schädlicher sind sie bei Kindern und insbesondere bei Kleinkindern. Denn sie schaden nicht nur ihrer physiologischen und körperlichen Entwicklung, sondern auch der psychischen und dem Erlernen der Sprache und sozialer Fähigkeiten.

Einen interessanten Beitrag dazu liefert der kanadische Arzt Dr. Byram W. Bridle in seinem Blog. Schon im Untertitel schreibt er „They Need To Interact With The Microbial World“ (Sie müssen mit der mikrobiellen Welt interagieren), denn das ist für die Entwicklung der Enzyme, des Immunsystems und generell der Gesundheit und Masken behindern diese Entwicklung. Diese Erkenntnisse sollten eigentlich Basiswissen von jedem Arzt sein und insbesondere bei Experten, die die Politik bei Gesundheitsmaßnahmen beraten.

Bridle beschreibt was auch ich hier im Blog gelegentlich beschrieben habe:

„In Kanada, wo ich lebe, ist die Maskierung von Kleinkindern an den meisten Orten nicht mehr vorgeschrieben (obwohl einige dies noch tun). Ich war jedoch schockiert zu sehen, wie viele Kinder immer noch maskiert sind, selbst wenn sie sich im Freien aufhalten und niemand in der Nähe ist, selbst wenn sie in Fahrzeugen mit geschlossenen Fenstern sitzen. Nachdem ich mich mit vielen Eltern darüber unterhalten habe, scheint es drei Hauptgründe dafür zu geben:

  1. Die Eltern haben immer noch Angst, dass ihre Kinder in unmittelbarer Gefahr sind, sich mit SARS-CoV-2 zu infizieren und an COVID-19 zu sterben. Ich habe in der Tat viele unmaskierte Eltern gesehen, die darauf bestehen, dass ihre Kinder eine Maske tragen.
  2. Viele Erwachsene sind darauf programmiert, Kinder als asymptomatische Superüberträger zu betrachten, die ältere Menschen töten werden.
  3. Für viele Eltern ist es in Ordnung, wenn ihre Kinder keine Maske tragen, aber ihr Kind ist jetzt psychologisch abhängig davon; entweder aus Angst (vor dem Tod oder davor, dass jemand anderes stirbt) oder weil es so etwas wie eine Sicherheitsdecke geworden ist.

Als Virusimmunologe kann ich Ihnen sagen, dass das Risiko für Kinder, an COVID-19 zu sterben, äußerst gering ist. Es gibt viele andere Dinge, über die sich Eltern mehr Sorgen machen sollten. Es gibt auch viele Dinge, die man tun kann, um das Risiko noch weiter zu senken. Dazu gehören die Förderung von Bewegung und eines gesunden Körpergewichts, eine nährstoffreiche Ernährung, mäßige Sonneneinstrahlung zur Förderung der natürlichen Produktion von Vitamin D, das das Immunsystem für ein optimales Funktionieren braucht, usw.

Vor allem aber möchte ich die Eltern auf zwei schädliche Aspekte der Maskierung von Kindern aufmerksam machen, zu denen ich Stellung nehmen kann…

1. Die Isolierung der Kinder von der mikrobiellen Welt fördert die Entwicklung chronischer Krankheiten.

Kleine Kinder müssen mit der mikrobiellen Welt interagieren. Das ist für die richtige Entwicklung ihres Immunsystems absolut unerlässlich. … Ein Jahr COVID-19-Maßnahmen setzt Kinder dem Risiko von Allergien, Asthma und Autoimmunerkrankungen aus.

Kurz gesagt: Wir werden mit einem naiven und unreifen Immunsystem geboren. Unser Immunsystem reift erst im Teenageralter vollständig aus, wobei der größte Teil dieser Entwicklung zwischen der Geburt und dem sechsten Lebensjahr stattfindet.

Die Fähigkeit des Immunsystems, sich selbst zu regulieren, hängt von der Interaktion mit der mikrobiellen Welt ab, insbesondere von der Interaktion mit anderen Menschen, vor allem mit Familienmitgliedern. Dadurch kann das Immunsystem lernen, zwischen gefährlichen und ungefährlichen Dingen zu unterscheiden. Im Gegenzug wird das Immunsystem in die Lage versetzt, auf Gefahren zu reagieren und gleichzeitig potenziell schädliche Reaktionen auf Dinge zu verhindern, die keine Bedrohung darstellen, wie z. B. eigene und inerte Umweltmoleküle und normale Darmbakterien usw.

Die Isolierung eines Kleinkindes von nicht gefährlichen Mikroben in seiner Umgebung beeinträchtigt die „immunregulatorischen“ Komponenten seines Immunsystems. Ein gestörtes Immunsystem äußert sich häufig in Form von Allergien, Asthma und Autoimmunkrankheiten.

Ich sah mich im Mai 2021 veranlasst, über dieses Thema zu schreiben, nachdem ich miterlebt hatte, wie Kinder über ein Jahr lang chronisch isoliert wurden. Ein Jahr war der Zeitpunkt, an dem ich das Gefühl hatte, dass dem Immunsystem der Kinder erheblicher, möglicherweise irreparabler Schaden zugefügt werden könnte. Ich bin entsetzt darüber, dass viele Kinder dies nun schon seit mehr als zwei Jahren ertragen müssen, und bei einigen ist kein Ende in Sicht.

Masken sind umstritten und wohl weitgehend unwirksam, wenn es darum geht, die Verbreitung von Viren auf andere Weise als durch Husten und Niesen zu verhindern. Sie können jedoch eine sinnvolle Barriere für größere Umweltpartikel (z. B. Staubpartikel, Hautschuppen, Pollen usw.) und Bakterien darstellen. Wenn man dann noch den übermäßigen Gebrauch von antibakteriellen Handdesinfektionsmitteln, das Eingesperrtsein in Wohnungen und den Mangel an körperlichen Interaktionen hinzunimmt, sind wir auf dem besten Weg zu einer Generation von Kindern, die wie keine anderen Menschen in der Geschichte isoliert wurden. Leider werden diese Kinder nun Teil eines unvorhergesehenen Experiments auf globaler Ebene sein; eines, mit dem die Gültigkeit der so genannten „Hygienehypothese“ wirklich überprüft werden kann. Obwohl ich mich gerne irren würde, deuten grundlegende immunologische Prinzipien darauf hin, dass sehr junge Kinder, die die COVID-19-Sperrmaßnahmen erdulden mussten, mit den höchsten Raten von Autoimmunkrankheiten, Allergien und Asthma in der Geschichte der Menschheit konfrontiert sein könnten.

2. Die Maskierung von Kindern schadet der Sprachentwicklung.

Ich bin kein formell ausgebildeter Experte für die Entwicklung von Kindern oder für Sprachpathologie. Allerdings habe ich ein Kind, das mit einer verzögerten Sprachentwicklung zu kämpfen hat. Dadurch habe ich gelernt, dass die Beobachtung der Lippen-, Mund- und Zungenstellung und -bewegungen für die richtige Sprachentwicklung entscheidend ist. Hier ist zum Beispiel eine Tabelle, die so genannte „Vokalleiter“, mit der meine Frau und ich mit meinem Sohn arbeiten, um seine Aussprache zu verbessern…

Aber das ist es, was mein Sohn in den letzten 2,5 Jahren außerhalb des Hauses gesehen hat, auch in der Schule…

Ich habe viele Fachleute für die Entwicklung von Kindern gehört, die sich darüber beklagen, dass die Sprachprobleme bei Kleinkindern zugenommen haben. Jetzt können Sie buchstäblich ein Beispiel dafür sehen, warum das so ist.

Für Kinder, die zwar wissen, was sie sagen wollen, aber Probleme mit der Aussprache haben, wird es durch die dämpfende Wirkung einer Maske für andere noch schwieriger, sie zu verstehen, so dass es zu einem doppelten Schlag kommt, der viel Frustration verursachen kann.

Was tun?

Die Moral von der Geschicht‘ ist, dass wir unsere Kinder nicht länger von ihrer mikrobiellen Welt isolieren sollten. Lassen Sie sie schmutzig werden. Lassen Sie sie mit anderen Kindern interagieren. Lassen Sie sie Familienmitglieder und Freunde umarmen. Erwägen Sie, sich eine Katze oder einen Hund anzuschaffen, mit denen sie eng zusammenarbeiten können. Nehmen Sie sie mit auf Wanderungen in den Wald oder in die Natur. Lassen Sie sie auf jeden Fall ihre Hände mit normaler Seife waschen, aber sparen Sie sich die antibakteriellen Seifen und Desinfektionsmittel. Jedes Mal, wenn die normale Hautflora abgetötet wird, besteht die Gefahr, dass sie sich mit Krankheitserregern neu besiedelt.

Und, um Himmels willen, lassen Sie Kinder die Münder anderer sehen, damit sie lernen, richtig zu sprechen.

Was in den letzten zweieinhalb Jahren an Schaden angerichtet wurde, ist angerichtet. Aber bitte, lassen Sie uns unsere Kinder nicht bis zum Überdruss einsperren, körperlich distanzieren und maskieren. Nicht wegen SARS-CoV-2, nicht wegen der jährlichen Grippe, nicht wegen Affenpocken. Nicht für irgendetwas, es sei denn, es wird durch transparente, objektive, öffentlich zugängliche und offen diskutierte Wissenschaft nachgewiesen, dass es eine echte Bedrohung für das Leben eines erheblichen Teils der Kinder darstellt.


Bitte unterstütze unsere Arbeit via PayPal oder Überweisung

Folge uns auf Telegram und GETTR


Wie die Maske zur Zwangsneurose wurde und die Sprachentwicklung der Kinder stört

Studie in Kindergärten in Spanien zeigt keinerlei Effekt von Masken

Maskenbefreiung der anderen Art für Kinder

Categories: Peter F. MayerTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 29
Korruption und Kontrolle internationaler Organisationen durch Oligarchen und ihre Stiftungen
kanada-verlaengert-reiseverbot-ohne-impfzertifikatKanada verlängert Reiseverbot ohne Impfzertifikat