erinnerung:-heute-2015-auf-servustv-prof.-martin-haditsch-in-servustv:-‚corona-–-auf-der-suche-nach-der-wahrheit‘-teil-4Erinnerung: Heute 2015 auf ServusTV Prof. Martin Haditsch in ServusTV: ‚Corona – Auf der Suche nach der Wahrheit‘ Teil 4
alle-gegen-guerotAlle gegen Guérot
novavax-erhaelt-notfallzulassung-in-den-usa-trotz-negativer-sicherheit

Novavax erhält Notfallzulassung in den USA trotz negativer Sicherheit

Published On: 8. Juni 2022 7:58

Heute in der Nacht gab es das Hearing der US-Zulassungsbehörde FDA für den Protein-basierten Covid-Impfstoff von Novavax. Die Daten die dabei vorgelegt wurden fanden eine eher kreative Auswertung mit einer positiven Wirksamkeit, obwohl in der Placebo Gruppe weniger Todesfälle auftraten als in der Impfgruppe.

Das Meeting wurde Live übertragen und es ist hier in ganzer Länge zu sehen. Wie schon bei der Pfizer Zulassung gibt es eine originelle Diskrepanz zwischen dem angeblichen Schutz vor Covid und den insgesamt aufgetretenen Todesfällen.

Aus den bei dem Meeting präsentierten Zahlen und mit der hier beschriebenen Methodik lassen sich folgende Aussagen treffen (Quelle):

Wir sehen also, dass die Wirksamkeit des Präparat gegen Covid bei 90% liegt, die Gefahr eines Todesfalles aber um 9% steigt.

Im Briefing Dokument der FDA für das Meeting finden sich auch eher zweifelhafte Daten für die Sicherheit bei Schwangerschaft:

Die FDA schreibt selber dazu: „Die verfügbaren Daten reichen nicht aus, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines impfstoff

Risiko während der Schwangerschaft festzustellen.“

Das Verhältnis der Todesfälle während der Studie ist ziemlich ähnlich wie bei Pfizer. Wie berichtet hatte Pfizer am am 28. Juli 2021 ein neues Paper als Aktualisierung der klinischen Studie der noch immer laufenden Phase III seines Covid-Impfstoff veröffentlicht.

Gut versteckt in einem Supplement fand sich in Tabelle S3 einiges über schwere Nebenwirkungen. So wurde berichtet, dass 15 der rund 22.000 Personen, die den Impfstoff in der Studie erhalten hatten, gestorben waren, verglichen mit 14 der 22.000 Personen die ein Placebo erhielten.

Ein Schutz vor schwerer Erkrankung und Tod war offenbar nie gegeben und ist es bei Novavax ebenso wenig.


Bitte unterstütze unsere Arbeit via PayPal oder Überweisung

Folge uns auf Telegram und GETTR


Weitere kritische Stellungnahme zum Novavax Impfstoff

Was ist vom Impfstoff von Novavax zu halten? Viele Fragen bleiben offen.

Rekombinanter Protein-Impfstoff Nuvaxovid von Novavax in EU zugelassen

Mehr Todesfälle in den Zulassungsstudien von Pfizer als bisher bekannt

Categories: Peter F. MayerTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 56
erinnerung:-heute-2015-auf-servustv-prof.-martin-haditsch-in-servustv:-‚corona-–-auf-der-suche-nach-der-wahrheit‘-teil-4Erinnerung: Heute 2015 auf ServusTV Prof. Martin Haditsch in ServusTV: ‚Corona – Auf der Suche nach der Wahrheit‘ Teil 4
alle-gegen-guerotAlle gegen Guérot