es-tut-sich-was-in-der-demokratiebewegungEs tut sich was in der Demokratiebewegung
«moeglicherweise-hat-der-fehlende-kontakt-gar-ihren-tod-beschleunigt»«Möglicherweise hat der fehlende Kontakt gar ihren Tod beschleunigt»
kanada:-wer-nicht-mindestens-einmal-geboostert-ist,-gilt-nicht-mehr-als-vollstaendig-geimpft

Kanada: Wer nicht mindestens einmal geboostert ist, gilt nicht mehr als vollständig geimpft

Published On: 17. Juni 2022 0:10

Gemäss Gesundheitsminister Jean-Yves Duclos reichen zwei Dosen nicht aus, um sich gegen Corona zu schützen. Mit der Änderung des Impfstatus will die Regierung die Impfquote deutlich erhöhen.

Veröffentlicht am 17. Juni 2022 von RL.


Mehrfach Geimpfte, die sich nicht ständig boostern lassen, bekommen in Kanada ebenfalls Probleme. Wer sich im grössten Staat Nordamerikas nicht mindestens dreimal impfen lässt, gilt fortan nicht mehr als vollständig geimpft.

Der kanadische Gesundheitsminister Jean-Yves Duclos kündigte diese Woche an, dass die Regierung den Status für vollständig Geimpfte von zwei auf drei Dosen erhöhen werde.

«Obwohl zwei Dosen immer noch sehr gut vor schweren Erkrankungen und Todesfällen schützen, reichen sie jetzt nicht mehr aus, um vor Ansteckung und Übertragung zu schützen», sagte Duclos auf einer Pressekonferenz am Dienstag über die LifeSiteNews informierte.

Deshalb müsse die Impfdefinition nun geändert werden. Duclos fügte hinzu, dass die Bundesregierung «eng» mit den Provinzen zusammenarbeiten wolle. Dies, um die Rate der dreifach Geimpften deutlich zu erhöhen.

Der kanadische Gesundheitsminister meinte, dass die «Rate der Auffrischungsimpfungen in Kanada zu niedrig ist, niedriger als in jedem anderen G7-Land». Er betonte weiter, dass er jedoch zuversichtlich sei, dass die Regierung es besser machen könne. Duclos hatte während der «Pandemie» immer wieder dafür plädiert, die Covid-Injektionen verpflichtend zu machen.



Quelle:

LifeSiteNews: Canada ups number of shots to three to be considered ‘fully vaccinated’ against COVID – 15. Juni 2022

LIEBE LESERINNEN UND LESER

Eine faire Diskussion ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb bitten wir Sie, sachliche Kommentare zu verfassen. Beleidigende und hetzerische Kommentare publizieren wir nicht. Zum Verständnis und für Leserlichkeit achten Sie bitte auf Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik.

Ihre Corona-Transition-Redaktion

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Transition News

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Viele Menschen engagieren sich für Transition News. Ihre Spende ist die Basis, damit wir unsere Arbeit machen können.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

es-tut-sich-was-in-der-demokratiebewegungEs tut sich was in der Demokratiebewegung
«moeglicherweise-hat-der-fehlende-kontakt-gar-ihren-tod-beschleunigt»«Möglicherweise hat der fehlende Kontakt gar ihren Tod beschleunigt»