lauterbach-spielt-impfnebenwirkungen-herunter-–-zwei-betroffene-antworten-ihmLauterbach spielt Impfnebenwirkungen herunter – zwei Betroffene antworten ihm
paralympics-star-hegeholz-(62-j.)-hat-sich-mit-biontech-„boostern“-lassen-–-er-stirbt-im-krankenhaus-einsam-an-seiner-impfnebenwirkungParalympics Star Hegeholz (62 J.) hat sich mit BioNTech „boostern“ lassen – er stirbt im Krankenhaus einsam an seiner Impfnebenwirkung
gesamtsterbefallzahl-korreliert-hochsignifikant-positiv-mit-impfquote-beim-vergleich-aller-deutscher-bundeslaender

Gesamtsterbefallzahl korreliert hochsignifikant positiv mit Impfquote beim Vergleich aller Deutscher Bundesländer

Published On: 18. Juni 2022 15:56

Wir danken Archi.medes erneut für das Einsenden des Gastbeitrags:

Nach Zusammentragen der Daten aller Deutschen Bundesländer habe ich analysiert, ob und wie stark Durchschnittsalter und „Impf“quote mit Sterbefallzahlen, Corona-Todesfälle und Anzahl pos. Getesteter zusammenhängen. Ein linearer zwei-Parameter-Fit zeigt die zu erwartende und nicht überraschende hochsignifikante positive Korrelation des Durchschnittsalters mit der Gesamtsterbefallzahl. Erschreckend ist aber die ebenfalls hochsignifikante positive Korrelation der „Impf“quote mit der Gesamtsterbefallzahl, also hohe Gesamtsterbefallzahl bei hoher Impfquote.

Rohdaten

Aus den am Ende aufgelisteten amtlichen Datenquellen habe ich folgende die Rohdaten für alle Deutschen Bundesländer zusammengetragen. Für Sterbefälle insgesamt, „an und mit Corona“-Sterbefälle und die Anzahl pos. Getesteter (fälschlich „Fälle“, „Erkrankungen“ oder „Infektionen“ genannt) je Woche habe ich die Mittelwerte über das erste Quartal 2022 (KW 1 bis 13) gebildet. Bitte nicht über die Zahlenflut erschrecken, es wird gleich übersichtlicher.

Analyse

Für einen aussagekräftigen Vergleich müssen die Sterbefälle insgesamt, die „an und mit Corona“-Sterbefälle und die Anzahl pos. Getesteter durch die Einwohnerzahl des jeweiligen Bundeslands dividiert, also normiert werden. Im nächsten Schritt berechne ich die Abweichung vom jeweiligen Deutschland-Durchschnitt. Die so entstandene Tabelle habe ich anschließend nach Durchschnittsalter sortiert, Ergebnis:

Wenn ich im Folgenden kurz von „Gesamt-Sterbefällen“, „Corona-Sterbefällen“, „positiv Getesteten“ schreibe sind immer die auf je 100.000 Einwohner normierten Werte und die Zahlen und je Woche gemeint.

Diese Übersicht bestätigt zunächst bekanntes Allgemeinwissen quantitativ. Die Stadtstaaten Bremen, Berlin und Hamburg haben eine sehr junge Bevölkerung, die Ost-Bundesländer dagegen ein auffällig hohes Durchschnittsalter. Schon der grobe Augenschein zeigt, daß die Gesamtsterbefallzahlen und – mit Einschränkungen – die „an und mit Corona“-Sterbefallzahlen je 100.000 Einwohner gleich laufen mit dem Durchschnittsalter.

Wie wirken Durchschnittsalter und“ Impf“quote auf Sterbefallzahlen, Corona-Todesfälle und Anzahl pos. Getesteter? Ein linearer kleinste Abweichungs-Quadrate-Fit mit den zwei Parametern Durchschnittsalter und Impfquote liefert weitere Erkenntnisse. Die Prognosewerte dieses Fits sind in der nächsten Tabelle zusammengestellt zum Einen für minimale und maximale Abweichung vom Durchschnittsalter (gerundet plus 8% und minus 6%) bei angenommener Null-Abweichung der Impfquote, und zum Anderen für minimale und maximale Abweichung der Impfquote (gerundet plus 17% und minus 15%) bei angenommener Abweichung Null vom Durchschnittsalter.

  1. Durchschnittliche Sterbefallzahl: Hohe und hochsignifikant positive Korrelation zum Durchschnittsalter (plus 35% und minus 27% bei einer kleinen Standardabweichung von 2,6%). Das ist nicht überraschend und bestätigt damit das Funktionieren der Methode. Aber die Katastrophe: Die Impfquote korreliert signifikant positiv mit der Zahl der Sterbefälle, plus 8.5% bzw. minus 8,2%, das ist bei der Standardabweichung 2,6% sogar hochsignifikant. Politiker, abhängige „Wissenschaftler“ (RKI, PEI) und die Propaganda-Medien verschweigen diese schreckliche Tatsache.
  2. Corona-Todesfälle: Hohe und signifikant positive Korrelation mit dem Durchschnittsalter (plus 43% und minus 34% bei einer Standardabweichung von 19%) ist auch bereits bekannt. Die zweite Katastrophe: Die Impfquote korreliert schwach positiv mit der Zahl der Corona-Todesfälle (plus 6% bzw. minus 7% bei einer großen Standardabweichung von 19%, zwar nicht signifikant, aber tendenziell positiv). Bei hoher Impfquote beobachtet man oft höhere Corona-Sterbefallzahlen. Das war doch anders beabsichtigt und von Politikern das Gegenteil versprochen.
  3. Anzahl positiv Getesteter: Hohe Streuung (Standardabweichung 9,4%) und keine Korrelation zum Durchschnittsalter nachweisbar. Eine schwach negative Tendenz zur Impfquote ist erkennbar, d.h. hohe Impfquote senkt etwas die Anzahl der pos. Getesteten, aber mit minus 8,6% bzw. plus 3,4% bei einer Standardabweichung von 9,4% nur schwach signifikant. Zudem werden Personen nach der Genspritze seltener getestet, was eine Untererfassung hier sehr wahrscheinlich macht. Bemerkung: Die Zählung und Veröffentlichung der Zahl der positiv Getesteten ohne zu erwähnen, wieviele Personen getestet wurden und ohne Nennung des Ct-Werts ist höchst unwissenschaftlich und macht diese Zahl eigentlich sinn- und nutzlos.
  4. Keine Korrelation tritt bei dem Anteil der Corona-Sterbefällen relativ zu den Gesamt-Sterbefällen auf.

Alle Ergebnisse zusammengefaßt in einer kurzen Tabelle:

Anschauliche Darstellungen

Nach der Zahlen- und Tabellenflut hier einige anschauliche Darstellungen der Gesamtsterbefallzahlen. Auf die Grafiken der drei anderen abhängigen Größen verzichte ich aus Platzgründen, sie bringen keine neuen Erkenntnisse.

Für drei Größen kann man „Blasendiagramme“ erstellen. Auf der horizontalen Achse ist die Abweichung des Durchschnittsalters vom Deutschen Durchschnitt aufgetragen, auf der vertikalen die Abweichung der „Impfquote“ vom Deutschen Durchschnitt. Die Größe der Blase entspricht der Abweichung der Gesamtsterbefallzahl vom Deutschen Durchschnitt. Nach rechts und nach oben steigt die Größe der Blasen, also Gesamtsterbefallzahl.

Hier zeige ich den Korrelationsplot für die auf Impfquote Null normierte Abweichung der Sterbefallzahl mit der Abweichung vom Durchschnittsalter. Der Korrelationskoeffizient 0,981 ist sehr hoch positiv auf der Skala zwischen Eins für perfekte Korrelation, Null für eine nicht korrelierte Punktwolke und minus Eins für eine ideale Antikorrelation.

Es folgt der Korrelationsplot für die auf Altersabweichung Null normierte Abweichung der Sterbefallzahl von Deutschen Durchschnitt mit der Abweichung der Impfquote vom Durchschnitt. Der Korrelationskoeffizient ist mit 0,842 hoch, und die Korrelation damit signifikant:

Zusammenfassung:

Ein linearer zwei-Parameter Fit der Daten der Deutschen Bundesländer enthüllt neben der bekannten positiven Korrelation der Gesamtsterbefallzahlen mit dem Durchschnittsalter auch eine besorgniserregende hochsignifikante positive Korrelation der Gesamtsterbefallzahlen mit der Impfquote, also hohe Gesamtsterbefallzahlen bei hoher Impfquote.

Nicht neu ist auch, daß die Sterbefallzahl „an und mit Corona“ signifikant positiv mit dem Durchschnittsalter korreliert. Unerwartet und glücklicherweise nur schwach und wenig signifikant steigt die Corona-Sterbefallzahl etwas mit der Impfquote.

Die Zahl positiver Tests sinkt wenig signifikant etwas mit der Impfquote, immerhin ein kleiner erwünschter Effekt, der aber vermutlich durch Untererfassung beim Testen des „geimpften“ Teils der Bevölkerung verursacht wird. Alle anderen Meßgrößen zeigen keine klaren Tendenzen, für diese ist keine Korrelation ersichtlich.

Quellen:

Sonderauswertung Sterbefallzahlen: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html

Impfquote Bundesländer: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195108/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-je-einwohner-nach-bundeslaendern/#professional

Einwohnerzahl: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/71085/umfrage/verteilung-der-einwohnerzahl-nach-bundeslaendern/

Positiv Getestete und „an und mit Corona“-Sterbefälle: https://querdenken-841.de/zahlen-daten-fakten deren täglich aktualisierter Datensatz. Großer Dank an Querdenken-841 – Ingolstadt für diese komprimierten RKI-Daten.

Durchschnittsalter: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1093993/umfrage/durchschnittsalter-der-bevoelkerung-in-deutschland-nach-bundeslaendern/#professional

Frühere Analysen:

  1. https://corona-blog.net/2022/06/01/bundesland-und-altersgruppenanalyse-der-sterbefallzahlen-zeigt-impf-probleme-unuebersehbar/
  2. Offizielle Daten zeigen: Impfen senkt mittleres Sterbealter 29. April 2022
  3. Klare Spuren der Impfung in Sterbefallzahlen aller Altersklassen 21. April 2022
  4. Update: Korrelation unerwarteter Sterbefälle mit Impfdosen jetzt auch perfekt für Booster 05. April 2022
  5. Update: sehr starke Korrelation zwischen Gen-Spritzen je Woche und unerwarteten Sterbefällen 06. März 2022
  6. Unerwartete Sterbefallzahlen korrelieren exakt mit der Anzahl der Geimpften 09. Februar 2022
  7. Amtliche Zahlen zeigen 91.000 unerwartete Sterbefälle seit Beginn der „Impfungen“ 27. Januar 2022

Startseite Archi.medes: https://t1p.de/zz9s

Ähnliche Ergebnisse für andere Staaten: https://tkp.at/2022/06/06/portugal-und-suedafrika-hohe-impfquote-fuehrt-zu-hohen-fall-und-todeszahlen/

https://tkp.at/2022/06/03/australien-mit-zerocovid-und-87-impfquote-ueberfuellte-krankenhaeuser-keine-freien-betten/

https://tkp.at/2022/05/30/impf-todesfaelle-in-uk-daenemark-und-deutschland-1-pro-4000-dosen/

https://tkp.at/2022/01/15/darstellung-uebersterblichkeit-und-impfungsverlauf-in-deutschland/

Sehr gute Zusammenstellung der Fakten zu „Corona“: 7. Argumente sowie 81 Wissenschaftler schreiben erneut 69 Seiten Brief an Abgeordnete und Konsortium aus 81 Wissenschaftlern zerpflückt Impfpflicht.

Gegen „Impf“-Zwang https://www.mwgfd.de/wp-content/uploads/2022/03/2022-03-22-Faktengrundlage-Impfpflicht-02.03.pdf


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog.

Categories: Corona BlogTags: , , , Daily Views: 2Total Views: 72
lauterbach-spielt-impfnebenwirkungen-herunter-–-zwei-betroffene-antworten-ihmLauterbach spielt Impfnebenwirkungen herunter – zwei Betroffene antworten ihm
paralympics-star-hegeholz-(62-j.)-hat-sich-mit-biontech-„boostern“-lassen-–-er-stirbt-im-krankenhaus-einsam-an-seiner-impfnebenwirkungParalympics Star Hegeholz (62 J.) hat sich mit BioNTech „boostern“ lassen – er stirbt im Krankenhaus einsam an seiner Impfnebenwirkung