19-jaehriger-triathlet-jan-raab-leidet-nach-seiner-3.-biontech-impfung-an-tinnitus-und-atembeschwerden19-jähriger Triathlet Jan Raab leidet nach seiner 3. BioNTech Impfung an Tinnitus und Atembeschwerden
neuer-berufsverband-fuer-aerzte:-„hippokratischer-eid“-–-gruender-ua-prof-bhakdi,-dr-wodarg-und-dr.-weiklNeuer Berufsverband für Ärzte: „Hippokratischer Eid“ – Gründer u.a. Prof. Bhakdi, Dr. Wodarg und Dr. Weikl

Akuter Personalmangel bei Eurowings und Easyjet – als „Corona Erkrankungen“ deklarierte Impfnebenwirkungen?

Published On: 20. Juni 2022 19:35

„Eurowings streicht Flüge wegen kranken Personals“ titelt gerade erst die Bild:

Wieder mal gab es Chaos am Düsseldorfer Flughafen (rund 25 Millionen Passagiere), Flüge wurden annulliert. Es bildeten sich lange Warteschlangen. Grund war erneut der akute Personalmangel bei den Fluggesellschaften – und viele Krankmeldungen.

Grund ist laut Eurowings neben Personalmangels ein kurzfristig hoher Krankenstand bei den Mitarbeitern. „In den vergangenen Tagen kam es zu kurzfristigen Krankmeldungen unserer Crews, darunter auch Corona-Erkrankungen. Die überraschenden Abmeldungen überstiegen für kurze Zeit unsere vorgehaltenen Reserven, weshalb wir einige Flüge bedauerlicherweise nicht durchführen konnten“, so eine Sprecherin.

Knapp zehn Prozent der Flüge fielen laut Eurowings aus.

Bild

Die Passage „darunter auch Corona-Erkrankungen“ klingt doch nett – ist aber eigentlich nichtssagend. Vor allem eine Berufsgruppe, die „so viel rumkommt“ wie die Crew eines Passagierflugzeugs, ist wahrscheinlich voll auf Kurs und drei Mal geimpft – wenn es denn reicht. Natürlich fanden wir offiziell nichts über Impfquoten oder gar einen „Impfdruck“ durch den Arbeitgeber – aber bei einer Impfquote von über 85% unter allen Erwachsenen in Deutschland dürfte klar sein, dass wohl fast alle Crewmitglieder bei Eurowings geimpft sind.

Auch Angebote wie „Einmalig! Jetzt kann man sich im Flugzeug gegen Corona impfen lassen“ von Eurowings zeigen, wie das Unternehmen zur Impfung steht. Seltsam, dass nun in diesem Sommer so viele (wahrscheinlich geimpfte Personen) ausfallen…

Das ist übrigens bei Easyjet nicht anders – auch hier berichtet die Bild: „Easyjet streicht Tausende Flüge“. Auch hier heißt es:

Die Airline begründete dies auch mit einem ungewöhnlich hohen Krankenstand.

Bild

Natürlich ist jeder Zusammenhang zur Impfung oder Impfnebenwirkungen nicht offiziell bestätigt – dennoch ist es seltsam, dass in einem „quasi durchgeimpften Europa“ nun unzählige Menschen wegen einer „Corona Erkrankung“ ausfallen.


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog.

Categories: Corona BlogTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 29
19-jaehriger-triathlet-jan-raab-leidet-nach-seiner-3.-biontech-impfung-an-tinnitus-und-atembeschwerden19-jähriger Triathlet Jan Raab leidet nach seiner 3. BioNTech Impfung an Tinnitus und Atembeschwerden
neuer-berufsverband-fuer-aerzte:-„hippokratischer-eid“-–-gruender-ua-prof-bhakdi,-dr-wodarg-und-dr.-weiklNeuer Berufsverband für Ärzte: „Hippokratischer Eid“ – Gründer u.a. Prof. Bhakdi, Dr. Wodarg und Dr. Weikl