neue-corona-varianten-sind-immer-mehr-resistent-gegen-geimpfte-und-geboosterte-personenNeue Corona Varianten sind immer mehr resistent gegen geimpfte und geboosterte Personen
studie-aus-israel:-impfung-macht-weniger-fruchtbarStudie aus Israel: Impfung macht weniger fruchtbar
masken-gefaehrden-die-gesundheit-von-kindern-massiv

Masken gefährden die Gesundheit von Kindern massiv

Published On: 20. Juni 2022 11:14

Vor allem in Deutschland und Österreich wird die Maskenpolitik immer evidenzwidriger und menschenfeindlicher. In Wien gibt es noch immer weitgehende Maskenpflicht trotz hoher Temperaturen, in Österreich ist sie nur „ausgesetzt“. In Deutschland hat man offenbar vor in Zukunft eine generelle Maskenpflicht von Oktober bis Ostern einzuführen, egal ob es Atemwegsviren gibt oder nicht.

Dabei weisen mittlerweile unzählige Studien nach, dass Masken nichts nützen, sondern sogar massiv schaden.

Eine neu in ScienceDirect veröffentlichte Studie von Walach et al mit dem Titel „Carbon dioxide rises beyond acceptable safety levels in children under nose and mouth covering: Results of an experimental measurement study in healthy children“ (Kohlendioxid steigt bei Kindern unter Nasen- und Mundschutz über die zulässigen Sicherheitsgrenzen hinaus an: Ergebnisse einer experimentellen Messstudie an gesunden Kindern) zeigt anhand Messdaten bei Kindern mit dem Durchschnittsalter von 10,7 Jahren wie schädlich Masken sind.

Die Wissenschaftler haben den durchschnittlichen CO2-Gehalt in der Atemluft bei Kindern zwischen 6 und 17 Jahren mit Maske gemessen. Es wurden Kurzzeitmessungen unter chirurgischen Masken und FFP2-Masken gemäß der europäischen Norm EN 149 verwendet im Vergleich zum Ausgangswert in einer experimentellen, intraindividuell kontrollierten Studie über 25 Minuten. Der CO2-Gehalt wurde alle 15 Sekunden mit einem automatisierten Infrarot-CO2-Messgerät mit zwei Wellenlängen über einen Zeitraum von 25 Minuten in einer experimentellen Kurzzeitumgebung gemessen, wobei die Kinder saßen.

Nach der Baseline-Messung wurden den Kindern zwei Arten von üblicherweise getragenen Masken aufgesetzt: chirurgische Masken und FFP2-Masken in randomisierter Reihenfolge für jeweils 3 Minuten. Weiter wurden die Atemfrequenz und den Puls als potenzielle physiologische Moderatorvariablen gemessen. Fünfundvierzig Kinder, 25 Jungen, 20 Mädchen, mit einem Durchschnittsalter von 10,7 Jahren wurden gemessen.

Es ergaben sich 13.100 ppm unter der chirurgischen Maske und 13.900 ppm unter der FFP2-Maske in der eingeatmeten Luft. Das Tragen von chirurgischen Masken oder FFP2-Masken erhöht den CO2-Gehalt in der Atemluft bei gesunden Kindern in sitzender Ruheposition schnell auf ein sehr hohes Niveau, das für die Gesundheit der Kinder gefährlich ist.

Während der ersten 3 Minuten wurde unter der Gesichtsmaske das Gemisch aus ein- und ausgeatmeter Luft gemessen, das sich unter der Maske sammelt (als „gemeinsame Luft“ bezeichnet). Dann wurde nach einer Wartezeit von 30 s, die der Anpassung des Systems an die neue Messung diente, für weitere 3 min ausschließlich CO2 beim Einatmen gemessen. Nach einer zweiten Messpause von 30 s wurde das CO2 ausschließlich während der Ausatmung gemessen. In der letzten Minute eines jeden Masken-Messblocks wurden Puls und Atemfrequenz sowie die Sauerstoffsättigung des Blutes gemessen. Der Wechsel der Gesichtsmaske dauerte noch einmal etwa 30 s, und es wurde der gleiche Ablauf wie zuvor durchgeführt.

In der ausgeatmeten Luft wurde, wie in vielen anderen Studien auch, ein Wert von etwa 40.000 ppm, oder 4,0 Volumsprozent gemessen. Im Freien haben wir derzeit eine Konzentration von etwa 420 ppm, oder 0,042 Volumsprozent.


Bitte unterstütze unsere Arbeit via PayPal oder Überweisung

Folge uns auf Telegram und GETTR


Masken könnten das Wachstum von Krebs fördern

Sport mit Maske gefährdet Ihre Gesundheit

10 Sekunden konzentriertes Nachdenken zeigt: Masken schaden deiner Gesundheit

Categories: Peter F. MayerTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 34
neue-corona-varianten-sind-immer-mehr-resistent-gegen-geimpfte-und-geboosterte-personenNeue Corona Varianten sind immer mehr resistent gegen geimpfte und geboosterte Personen
studie-aus-israel:-impfung-macht-weniger-fruchtbarStudie aus Israel: Impfung macht weniger fruchtbar