statt-weniger-krankenhausaufenthalte-gab-es-mehr-–-aber-nicht-wegen-corona!Statt weniger Krankenhausaufenthalte gab es mehr – aber nicht wegen Corona!
russland-sanktionen:-ukraine-bietet-deutschland-lieferung-von-strom-anRussland-Sanktionen: Ukraine bietet Deutschland Lieferung von Strom an
“heuchelei”:-fpoe-kritisiert-klima-unfreundlichen-urlaub-von-wiens-gruenen-chef

“Heuchelei”: FPÖ kritisiert Klima-unfreundlichen Urlaub von Wiens Grünen-Chef

Published On: 24. Juni 2022 18:49

Grüne wie Wien-Chef Peter Kraus kritisieren Bürger, die mit dem Auto in die Arbeit fahren, aber jetten selbst mit dem viel klimaschädlicheren Flieger in den Urlaub.

Foto: Ines Bacher / wikimedia.org (CC BY-SA 4.0)

Grüne    24. Juni 2022 / 18:49

“Heuchelei”: FPÖ kritisiert Klima-unfreundlichen Urlaub von Wiens Grünen-Chef

Wiens Grünen-Parteichef Peter Kraus verriet in einem Interview, dass er eine Woche “mit einem guten Buch am Strand” in Griechenland verbringen wird. FPÖ-Politiker Leo Kohlbauer sieht darin typisch grüne Doppelmoral.

Trotz CO-2-Belastung: Per Flugzeug in den Urlaub

Dass der Grünen-Politiker mit dem Flieger in den Urlaub jettet, bringt ihm nun Kritik in sozialen Netzwerken ein. FPÖ-Mariahilf-Chef Kohlbauer wirft Kraus, der auf seiner Webseite “Wien zur Klimahauptstadt machen” will, diesbezüglich “Heuchelei” vor: “Wie kann Peter Kraus diesen Urlaub mit seinem ökologischen Fingerabdruck vereinbaren?”, fragt der ehemalige Landtagsabgeordnete auf “Twitter” – “Mit dem Radl und dem Tretboot wird er ja kaum anreisen.”

Wie kann eigentlich @peterkraus diesen Urlaub mit seinem ökologischen Fingerabdruck vereinbaren? Mit dem Radl und dem Tretboot wird er ja kaum anreisen. 🏝 ✈️ #JetsetHeuchler https://t.co/wbIoK2beoz

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Categories: unzensuriertTags: , , Daily Views: 1Total Views: 27
statt-weniger-krankenhausaufenthalte-gab-es-mehr-–-aber-nicht-wegen-corona!Statt weniger Krankenhausaufenthalte gab es mehr – aber nicht wegen Corona!
russland-sanktionen:-ukraine-bietet-deutschland-lieferung-von-strom-anRussland-Sanktionen: Ukraine bietet Deutschland Lieferung von Strom an