wirrologe-drosten-wieder-im-corona-panikmodus:-„werden-sehr-hohe-fallzahlen-haben“

Wirrologe Drosten wieder im Corona-Panikmodus: „Werden sehr hohe Fallzahlen haben“

Published On: 24. Juni 2022 15:29

Der Virologe (Wirrologe) Christian Drosten rechnet nach den Sommerferien in Deutschland mit einer „sehr hohen Zahl“ an neuen Corona-Fällen. „Ich hoffe, dass die Schulferien den Anstieg der Erkrankungsfälle etwas dämpfen werden. Aber ab September, fürchte ich, werden wir sehr hohe Fallzahlen haben“, sagte der Leiter der Virologie-Abteilung an der Berliner Charité laut „Spiegel“. Wenn nichts geschehe, werde es „sehr viele krankheitsbedingte Ausfälle“ geben. „Wir sehen tatsächlich schon wieder einen exponentiellen Anstieg der Fallzahlen“, unkte Drosten, dem es mit neuen Zwangsmaßnahmen offenbar nicht schnell genug gehen kann.

Categories: AllgemeinTags: , , Daily Views: 1Total Views: 14