die-sprache-der-werbung-in-der-corona-kriseDie Sprache der Werbung in der Corona-Krise
kerstin-ott-ist-geimpft,-weil-sie-ihren-normalen-alltag-wieder-will-–-jetzt-hat-sie-die-grippe-(corona)?Kerstin Ott ist geimpft, weil sie ihren normalen Alltag wieder will – jetzt hat sie die Grippe (Corona)?
papst-verkauft-fuer-180-euro-nicht-nur-impfmuenze-–-impfen-ist-fuer-ihn-auch-ein-akt-der-liebe

Papst verkauft für 180 Euro nicht nur Impfmünze – impfen ist für ihn auch ein Akt der Liebe

Published On: 26. Juni 2022 11:06

Ist die Kirche nicht wunderbar? Schon jeher ist der Verein rastlos im Einsatz für die Schwächsten in unserer Gesellschaft. Anstatt sich um die Probleme in den eigenen Reihen zu kümmern, Vergewaltigungen von kleinen Kindern, setzt sich das aktuelle Oberhaupt, Papst Franziskus, r eine Verteilung von Corona Impfstoffen an „ärmste Länder“ ein.

Natürlich hat der Vatikan ein eigenes Impfzentrum:

Franziskus im April 2021 zu Besuch im vatikanischen Impfzentrum, Quelle: Vatican News

Der Heilige Vater selbst ist übrigens auch persönlich ein Verfechter der Impfung und macht daraus gar keinen Hehl:

Dank der Gnade Gottes und der Arbeit vieler haben wir jetzt Impfstoffe, die uns vor Covid-19 schützen.

Papst Franziskus

Die Kirche hat sogar ein „Werbevideo“ für die wunderbaren Impfstoffe gedreht. Der Papst und ausgewählte, hochrangige Angehörige dieser „Clique“ preisen diese „wunderbaren Stoffe Gottes“ darin an:

Um das Ganze auch noch einmal schriftlich festzuhalten, hier die Worte von Papst Franziskus aus diesem kleinen Werbespot:

Sich mit einem, von den zuständigen Behörden zugelassenem Impfstoff, impfen zu lassen, ist ein Akt der Liebe. Und der Mehrheit der Menschen dabei zu helfen, ist ein Akt der Liebe. Liebe für sich selbst, Liebe für unsere Familien und Freunde und Liebe für alle Menschen.

Sich impfen zu lassen ist eine einfache und doch tiefgreifende Art, sich umeinander zu kümmern, insbesondere um die Schwächsten.

Papst Franziskus

Eigentlich finden wir auch alle anderen Aussagen in diesem Video „beeindruckend“, besonders hat es uns die von Kardinal Hummes aus Brasilien angetan:

Dank der heldenhaften Anstrengungen der Mediziner sind sichere und wirksame Impfstoffe entstanden, die die gesamte menschliche Familie schützen. Sich impfen zu lassen ist ein Akt der Liebe.

Kardinal Hummes, Brasilien

Naja – wir schweifen vom eigentlichen Thema ab, das wir in diesem Beitrag ansprechen wollten. Also zurück zum Wesentlichen. Der Vatikan bring regelmäßig eigene Euromünzen heraus. In einem erneuten Akt der Liebe ließ der Heilige Vater eine „Vatikanische Sammlermünze“ drucken, deren Motiv wir beeindruckend finden:

Auf einer Website des Vatikans steht dabei als Erklärung

Die Serie besteht aus acht Münzen, deren Rückseite die technischen Merkmale aufweist, die für alle an der europäischen Einheitswährung beteiligten Länder gleich sind. Auf der Vorderseite sind das Wappen von Papst Franziskus, dem Souverän des Staates Vatikanstadt, die Aufschrift „Vatikanstadt“ und zwölf Sterne abgebildet. […]
Die von Chiara Principe gestaltete 20-Euro-Silbermünze ist einem aktuellen Thema gewidmet, das Papst Franziskus sehr am Herzen liegt: der Bekämpfung der Pandemie und der Notwendigkeit von Impfungen. Auf der Münze sind ein Arzt, eine Krankenschwester und ein junger Mensch abgebildet, der bereit ist, sich impfen zu lassen. Der Heilige Vater hat wiederholt die Bedeutung von Impfungen hervorgehoben und daran erinnert, dass die Gesundheitsfürsorge „eine moralische Verpflichtung“ ist und dass es wichtig ist, „die Anstrengungen zur Immunisierung auch der ärmsten Völker fortzusetzen“.

Quelle: CFN Vatikan

Die 20 Euro Münze kann man übrigens für 180 Euro kaufen und sie ist mit einer Auflage von 4.000 Stück limitiert.

Wer immer noch glaubt, dass der „Zugang zum Himmelreich“ den Mitgliedern des selbstlosen Vereins „Kirche“ vorbehalten ist, der darf natürlich gerne weiterhin privilegiertes Mitglied dort bleiben. Allen anderen empfehlen wir einen Kirchenaustritt – das geht sehr einfach, die Website kirchenaustritt.de gibt für alle Bundesländer Infos über den konkreten Ablauf.

Das hat übrigens nicht nur moralische, sondern auch materielle Vorteile – wie jeder Individuell selbst mit dem Kirchensteuerrechner sehen kann.


Abonniert gerne den Telegram Kanal – Corona ist nicht das Problem, dort könnt ihr euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog informieren.

Categories: Corona BlogTags: , , Daily Views: 1Total Views: 18
die-sprache-der-werbung-in-der-corona-kriseDie Sprache der Werbung in der Corona-Krise
kerstin-ott-ist-geimpft,-weil-sie-ihren-normalen-alltag-wieder-will-–-jetzt-hat-sie-die-grippe-(corona)?Kerstin Ott ist geimpft, weil sie ihren normalen Alltag wieder will – jetzt hat sie die Grippe (Corona)?