ukrainische-grossoffensive-in-den-startloechernUkrainische Großoffensive in den Startlöchern
scott-ritter-ueber-die-deutsche-haltung-zu-russland:-„die-deutschen-sind-am-ende-ihrer-kraefte“Scott Ritter über die deutsche Haltung zu Russland: "Die Deutschen sind am Ende ihrer Kräfte"
„ukraine-is-gay“:-zehntausende-bei-pride-parade-in-warschau

„Ukraine is gay“: Zehntausende bei Pride-Parade in Warschau

Published On: 26. Juni 2022 8:05

Bei der Pride-Parade in Warschau haben tausende Menschen für die Rechte der sogenannten LGBTQ-Gemeinschaft demonstriert. Mit dabei waren auch zahlreiche Ukrainer. Mit Fahnen und Plakaten brachten die Demonstranten ihre Unterstützung für die Kiewer Regierung zum Ausdruck.

Zehntausende Menschen haben in Warschau für die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen sowie vor sogenannten queeren Menschen demonstriert. Zusammengefasst werden diese Personengruppen derzeit unter dem Kürzel LGBTQ.

Es ist wieder Pride Month: Ist es nicht an der Zeit, auch Heteros zu ehren?

Die teils in bunte Kostüme gekleideten Teilnehmer der „Gleichheitsparade“ zogen am Samstag bei hochsommerlicher Hitze auf einer vier Kilometer langen Route durch das Zentrum der polnischen Hauptstadt. Sie forderten mehr Toleranz und Gleichberechtigung in dem EU-Land. Manche schwenkten Regenbogenfahnen, manche trugen Plakate mit den Aufschriften „Akzeptanz“ und „Liebe ist Liebe“. In Polen sind Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Personen nicht erlaubt.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung gemeinsam mit der „Kiew Pride“-Parade statt, die wegen der russischen Militäroperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine nicht dort abgehalten werden kann. Das in der Ukraine verhängte Kriegsrecht verbietet große Versammlungen. Bei der Kundgebung in Warschau waren zahlreiche blau-gelbe Fahnen zu sehen. Auf Plakaten wurde auch das neonazistische Asow-Bataillon gefeiert.

Polen hat nach Regierungsangaben mehr als zwei Millionen Flüchtlinge aus dem östlichen Nachbarland aufgenommen. Polens nationalkonservative PiS-Regierung engagiert sich auch stark bei der militärischen Hilfe für die ukrainische Regierung.

Sie vertritt gleichzeitig gegenüber der „LGBTQ-Gemeinschaft“ eine sehr restriktive Linie. Nach ihrer Darstellung ist der Kampf für mehr Recht von Homo- und Transsexuellen eine Bedrohung für die Werte der katholischen Kirche. Der Warschauer Oberbürgermeister Rafal Trzaskowski von der oppositionellen Bürgerplattform (PO) unterstützte die Pride-Parade dagegen und nahm auch selbst an ihr teil.

Mehr zum Thema – Gender-Ideologien könnten die westliche Zivilisation für Generationen verändern

rt/dpa

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des „Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes“ am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.

Categories: The Expose BlogTags: Daily Views: 1Total Views: 15
ukrainische-grossoffensive-in-den-startloechernUkrainische Großoffensive in den Startlöchern
scott-ritter-ueber-die-deutsche-haltung-zu-russland:-„die-deutschen-sind-am-ende-ihrer-kraefte“Scott Ritter über die deutsche Haltung zu Russland: "Die Deutschen sind am Ende ihrer Kräfte"