Vom Impfpass zum Zentralbankgeld

Published On: 29. Juni 2022 8:03

Die Beweislast wird langsam aber sicher immer stärker dafür, dass die Covid-Impfungen mehr Infektionen, Erkrankungen und Todesfälle verursachen und dafür einen Rückgang der Geburtenrate weltweit zur Folge haben. Eine Fortsetzung der Impfkampagne verbietet sich daher ganz klar um die Gesundheit der Menschen zu schützen. Die Impfkampagne ist – abgesehen natürlich von der enormen Bereicherung von Big Pharma und deren Eigentümern – aber auch Mittel zum Zweck, nämlich der Gewöhnung und Einführung von Impfpass und weiter der digitalen Identität.

Das derzeitige Finanzsystem steuert seit der Finanzkrise 2007/08 auf einen Crash zu. Der wurde verhindert dadurch, dass die Zentralbanken ständig neues Geld schufen. Die Schere zwischen Geldmenge und realer Wirtschaftsleistung klafft seither immer mehr auseinander. Daher wird seit Jahren auf die Schaffung eines digitalen Zentralbankgeldes hingearbeitet. Im Bild oben sehen wir die Umsetzungsstadien weltweit: hellgrün – Research; violett – Proof of concept, Gelb – Pilot und blau – in Betrieb.

Eine Liste über den Status der jeweiligen Länder findet sich hier.

Der US Poliitker Jim Himes, Mitglied des Repräsentantenhauses von Connecticut, hat einen Vorschlag veröffentlicht, der darauf abzielt die Einführung der digitalen Zentralbankwährung (CBDC) durch die Vereinigten Staaten zu beschleunigen, wie CoinTelegraph berichtet.

Himes fügte hinzu, dass jeder vom Kongress verabschiedete Regulierungsrahmen für CBDCs „strenge Verfahren zur Identifizierung der Nutzer umfassen sollte, die von den Vermittlern verlangen, die Identität der Wallet-Inhaber zu bestätigen“, wobei die Federal Reserve und „teilnehmende kommerzielle Einrichtungen“ Leitlinien festlegen sollten.

Für die genaue Identifizierung der Nutzer ist eben die digitale Identität erforderlich, die auch auf biometrischen Daten beruht. Genau daran werden wir jetzt durch die Impfkampagne gewöhnt und deshalb muss sie trotz aller negativen Ergebnisse weitergeführt werden.

Allerdings ist wenig wahrscheinlich, dass eine einfache Abschaffung von Bargeld und allen anderen Konten so einfach hingenommen wird. Der drohende wirtschaftliche Crash und der des Finanzsystems werden aber massenhafte Arbeitslosigkeit, Konkurse, Armut und Hunger zur Folge haben. Als Folge wird den Menschen ein ‚Bedingungsloses Grundeinkommen‘ angeboten werden, das eben aus einem gewissen Betrag an Zentralbankgeld besteht.

Im folgenden Video erklärt der Analyst und Autor Ernst Wolff wie das vor sich gehen soll:


Bitte unterstütze unsere Arbeit via PayPal oder Überweisung

Folge uns auf Telegram und GETTR


Unterdrückte Bereinigungen, Zombie-Unternehmen und schöpferische Zerstörung: Vor unkontrollierbarer Weltwirtschaftskrise ?

Mit Vollgas in den großen Finanz-Crash

Covid und Pandemie als Amoklauf des Finanzkapitals

Categories: AllgemeinTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 31