dr.-wodarg:-„die-nebenwirkungen-von-corona-werden-genutzt-um-neue-geschaefte-zu-erfinden“Dr. Wodarg: „die Nebenwirkungen von Corona werden genutzt um neue Geschäfte zu erfinden“
trotz-einer-impfquote-von-97,1%-erkranken-am-uksh-die-mitarbeiter-sprunghaft-an-coronaTrotz einer Impfquote von 97,1% erkranken am UKSH die Mitarbeiter sprunghaft an Corona
karl-lauterbach-ist-nicht-sparsam-bei-seinen-likes-auf-twitter:-von-insgesamt-189-likes-gibt-er-sich-selbst-139

Karl Lauterbach ist nicht sparsam bei seinen Likes auf Twitter: Von insgesamt 189 Likes gibt er sich selbst 139

Published On: 3. Juli 2022 17:15

Ein bisschen Schizophren ist unser aktueller Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (59 J.) ja schon. 2001 hat er sich noch für das DRG Abrechnungssysem eingesetzt, das den Anreiz setzt, dass Krankenhäuser mehr verdienen, wenn sie die Patienten früher entlassen. Die Einführung dieses, von Karl Lauterbach beworbenen, Systems zog eine ganze „Privatisierungswelle“ nach sich.

Was damals war, ist ja bei den Deutschen schon lange vergessen. Dass Lauterbach selbst verantwortlich für die „Privatisierungswelle“ ist, erwähnt heute niemand mehr. Im Gegenteil, im Spiegel sagt sogar Lauterbach ganz unverfroren, dass das „Privatisieren der Pflegeheime falsch sei“.

Einblicke in die Denkweise von Karl Lauterbach gibt auch sein Verhalten bei Twitter: offensichtlicherweise liked Karl Lauterbach seine eigenen Tweets bei Twitter. Kein Scherz, der Narzist Lauterbach liked seine eigenen Beiträge. Auffallend ist dabei, dass er hier besonders seine Beiträge aus den Jahren 2015 – 2018 liked – schon klar wenn die Likes zwischen 10-25 schwanken und man narzistisch veranlagt ist. Inzwischen folgen ihm 1 Millionen Menschen auf Twitter.

2017 schreibt Lauterbach noch, dass ein Pfizer Medikament (Ibrance) gegen Brustkrebs ohne Nutzen wäre, dass die GKV 5 Milliarden Euro im Jahr kosten könnte und dies deshalb nicht erstattet werden solle.

Correctiv scheint zu dieser Zeit noch wirklich seine Arbeit zu machen (Beitrag am Ende als PDF). Übrigens kosten 21 Tabletten ganze 5.425,89 Euro. Möglicherweise verursacht es sogar mehr Schmerzen, Übelkeit und Durchfall als ältere Präparate, heißt es in dem Correctiv Artikel. Weiter heißt es dort, wenn Deutschland das Präparat so schlecht bewertet, hat das Einfluss auf andere Länder. Dabei ist Ibrance enorm wichtig – für Pfizer. Zu diesem Zeitpunkt schien auch noch der Vorsitzende des G-BA, Josef Hecken, etwas kritisch gewesen zu sein (wir haben hier davon berichtet).

Pfizer Medikament ohne Nutzen f Patientinnen m Brustkrebs könnte 5 Mrd pa kosten. GKV sollte Preis nicht erstatten.

Karl Lauterbach 18. Mai 2017

Würde weniger Fleisch gegessen wäre GenManipulation Saatgut wohl nicht nötig Bayer-Chef ist ein Umwelt-Dino http://spon.de/aeTxC

Karl Lauterbach 28. Dezember 2016

Nicht genug, nun soll der Gesundheitsminister – der sein Amt kaum bekleiden kann – in einem Amazon Prime Format – unter die Komiker gehen. Gecoached wird er dabei von seiner guten Freundin, Hazel Brugger (28). Inzwischen hat die betreffende Show „One Mic Stand“ einen konkreten Starttermin. Alle fünf Folgen der ersten Staffel werden für Abonnenten des Streaming-Angebots ab dem 15. Juli abrufbar sein.

Bei 189 vergebenen Likes, gibt er seinen eigenen Tweets insgesamt 139.

Artur Aschmoneit

Nun aber zurück zu Lauterbachs narzistischem Verhalten. Artur Aschmoneit ist dieses seltsame Verhalten von Karl Lauterbach als erstes aufgefallen – vielen Dank für die Arbeit und den Hinweis.

Zunächst ist über archive.ph archiviert, dass es 189 Likes sind. Man kann leider nach den ersten sieben Likes aber nicht mehr sehen, welche folgten – offenbar, weil Twitter beim Herunter-Scrollen immer neu lädt, und archive.ph diese dann beim Zugriff nicht abspeichert. Daher sind diese auch einzeln archiviert, sowohl die Tweets selbst als auch die Like-Listen.

In der folgenden Übersicht ist in der linken Spalte der Twitter-Originallink, in der mittleren Spalte die archivierte Fassung, und in der rechten Spalte die archivierte Fassung der Likes verzeichnet. Die .ods-Datei, aus der die nachfolgenden Bilder generiert wurden, ist hier verfügbar.

[…]
Bei acht von den 139 war es über archive.ph nicht möglich, Lauterbachs Like festzuhalten (in der Liste rot und fett), weil diese – selbes Problem wie oben – nicht von Twitter geladen und dementsprechend nicht abgespeichert wurden. Daher acht Screenshots.

Artur Aschmoneit

Der Verlag Thomas Kubo veröffentlicht sein neues Buch, in welchem u.a. Herr Aschmoneit mitgewirkt hat: „ApoKarlypse – Kernschmelze im Panik-Reaktor“. Das Buch kann als PDF kostenlos bei uns heruntergeladen werden.

Offensichtlich spricht diese Art der Kommunikation Menschen an, wir können uns nur wundern .

Wen es interessiert, hier noch ein aktueller Podcast von Dr. Frank auch Achgut.Pogo (hier ein Beitrag von ihm bei uns auf dem Blog).


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog.

Categories: Corona BlogTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 35
dr.-wodarg:-„die-nebenwirkungen-von-corona-werden-genutzt-um-neue-geschaefte-zu-erfinden“Dr. Wodarg: „die Nebenwirkungen von Corona werden genutzt um neue Geschäfte zu erfinden“
trotz-einer-impfquote-von-97,1%-erkranken-am-uksh-die-mitarbeiter-sprunghaft-an-coronaTrotz einer Impfquote von 97,1% erkranken am UKSH die Mitarbeiter sprunghaft an Corona